1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    War natürlich klar, dass die Lösung der Probleme für die Leute die die Nationalef nur als Vehikel ihrer Gesellschaftspolitik sehen auch nur im gesellschaftspolitischen Bereich liegen kann.

    In der Realität liegt die Antwort doch wohl eher im einfachen spielerischen Bereich - Verstärkung der Defensive, mehr Außenspiel im Angriff und Einbindung einer "echten" Spitze. Um dies festzustellen braucht man keine Transfrau mit MiHiGru, sondern einfach nur sportliche Entscheidungsträger, die die ganze Sache eben ohne persönliche Bindung an die letzten 16 Jahre im DFB sehen bzw. ohne System-Scheuklappen agieren können.
     
  2. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Es geht nicht um Abbildung von Bevölkerungsgruppen. Es geht in diesem Fall darum, dass eine homogene Gruppe verdienter Honoratioren die N11 zukunftsfähig machen sollen.

    Ich bezweifle dass ihnen das ohne wesentliche Einbeziehung anderer Sichtweisen gelingen wird. Die besten Lösungen kommen durch die Diskussion verschiedener Standpunkte.

    Die Fanbeteiligung 2024 wirds zeigen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2022
  3. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na, dann schreib doch mal die Aufstellung, die Dir so vorschwebt.
     
    headbanger und FCB-Fan gefällt das.
  4. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Warum haben Neuer und Müller spielen dürfen? Es gab auf beiden Positionen top Alternativen.
    Beide waren nicht 100 % fit und der Ex-Bayerntrainer hat sie trotzdem spielen lassen.
    Goretzka ist bei derselben Marketingagentur, die für die SPD arbeitet und von ihm ging wesentlich Druck zu dem Foto aus. Sein Engagement auf dem Rasen war überschaubar.
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Komm, ich kann den Scheiß echt nicht mehr lesen. :rolleyes:
     
  6. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Du bist entschuldigt, als Bayernfan :rolleyes:
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die größten Schwachstellen dieser Mannschaft waren nicht von Bayernspielern besetzt...:rolleyes:
     
    Unvernünftig, horud, headbanger und 3 anderen gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Mir ging es nicht darum, dass ich Bayern-Fan bin, sondern mir ging es nur darum, welche kuriosen Ansichten du hier in den unterschiedlichen Threads einbringst und das nervt echt!! :rolleyes:
     
    -Rocky87-, FCB-Fan und rom2409 gefällt das.
  9. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Kann dich verstehen. Aber ein Forum ist genau dazu da - zur Diskussion :)
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.995
    Zustimmungen:
    31.983
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Hauptfehler in diesem Jahr war m. E. aber gar nicht so unbedingt im direkten Umfeld der Nationalmannschaft zu sehen. Dass wir keine Mannschaft hatten, die stark genug war, um den Titel mitzuspielen, war eigentlich allen vor dem Turnier klar.

    Viel schlimmer war in meinem Augen, dass seitens der gesamten Presse in den Wochen vor dem Turnier eine derartige Antistimmung in Hinblick auf die WM in Katar erzeugt wurde, dass hier im Lande überhaupt keine WM-Stimmung aufkommen konnte. Und die gleiche Presse ist dann nach dem - auch unglücklichen - Ausscheiden über Mannschaft, Trainer und Management hergefallen.

    Wie es anders geht, sieht man in Argentinien. Da trägt das Publikum eine Mannschaft bis ins Finale, die ebenfalls das Auftaktspiel gegen einen totalen Außenseiter verloren hat.

    Bei der Stimmung hier im Lande, den ganzen Diskussionen um Binden und Gesten frage ich mich schon, ob hier seitens Presse und Nationalmannschaftsmanagement die Prioritäten richtig gesetzt wurden. Das ist in meinen Augen mit ein Grund von vielen für das Ausscheiden.

    Das auch seitens Mannschaft und Trainer Fehler gemacht wurden, ist klar. Aber den vollen Fokus auf "für Deutschland Weltmeister werden" konnte man in dieser Presselandschaft auch kaum herstellen. Den Deutschen war es eben wichtiger, politisch korrekt aufzutreten als Fussballweltmeister zu werden.