1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @Speedy hat es freundlicherweise am Donnerstag Nachmittag verlinkt, Beitrag 29107.

Die richtige Antwort lautet Argentinien oder Venezuela.

Ich schrieb vorhin, dass Putin als Privatperson unermesslich reich ist. Sollte es ihm gelingen, einen Teil seines illegal erworbenen Privatvermögens nach Südamerika zu transferieren, kann er damit sehr vergnüglich und incognoto am Strand liegen und das Leben genießen. :cool:

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2022
  2. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Du gehst von der Illusion aus, dass Trump oder DeSantis einen Weltkrieg riskieren würden, bloß weil Putin ein paar unbedeutende ukrainische Städte von der Landkarte entfernt.

Das wird nicht so sein. Im sonnigen Florida hat absolut niemand Lust, zu sterben, bloß weil da, wo früher Kiev war, jetzt ein riesiger Krater ist.

Ich bin mir noch nichtmal sicher, ob die Amerikaner einen nuklearen Gegenschlag auf "ihr" Festland riskieren würden, wenn der Wahnsinnige im Rahmen seiner neuen Doktrin Berlin ausradiert.

Die Amerikaner sind sehr kleinkariert. Den Maga-Anhängern ist Europa egal, und mir scheint, dass du nicht mit dem nötigen Ernst verfolgst, was Tucker Carlson gerade auf Fox News für Müll erzählt.

Ich kann zurzeit kein Fox News sehen, aber bei meinen Putin-Versteher-Freundin ist TC eine Ikone. Die schauen den Müll, den der Mann redet, mit deutschen Untertiteln auf YouTube.

Wer die Untertitel produziert, weiß ich nicht. Das Original-US-TV hat keine deutschen Untertitel.

Die Lage ist ernst, und vorhin hat Montreal gemeldet (denen glaube ich alles - meine Nr. 1 Informationsquelle), dass Biden seine frisch gebackene Senats-Mehrheit schon wieder verloren hat.

Putins Plan ist, dass seine republikanischen Verbündeten in den USA die Ukraine im Stich lassen sollen. Geldhahn-Zudrehen ist nur der Anfang.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2022
  3. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Theorie on
    wenn es wirklich außerirdische gben würde,
    und diese Erde ansteuern würden, diese völlig verblödete Menschheit sehn würden,
    würden sie sofort umdrehen und sich sagen, nichts wie weg hier(y):ROFLMAO:

Gorcon, Wolfman563 und ms0705 gefällt das.
  4. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Du nicht - andere schon.
    Gemeint sind Leute außerhalb des Forums, die ich seit Jahren kenne.
    Ansonsten geht es nicht um Sympathie, sondern um Relativiererei.

Mein Ober-Putin-Versteher sagt ganz klar und immer wieder: Putin ist ein Bandit. Ein Verbrecher. Ein Mörder.

Er hat keine Sympathie für nicht. Er nicht. Aber er sagt: die Amerikaner sind auch Mörder.

Ständig zählt er mir auf, was die Anerikaner alles für Kriege angefangen haben.

Ich sage: Putin ist allein Schuld. Die Einzelperson Putin führt uns zurzeit in den Dritten Weltkrieg.

Er sagt: Putin ist böse, aber die Amerikaner sind schuld.

Damit ist er ein Opfer der Putin-Propaganda. Fest verankert und gefangen in Putins Lügen-Geflecht.

Millionen von Menschen denken so. Leider.

5. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Lieber @robiH, den Satz gebe ich dir zurück:

Wie oft denn noch? Putin ist ganz alleine Schuld. Nur Putin. Sonst keiner.

Ich habe in der Schule gelernt, dass die Geschichte eine Geschichte von Einzelpersonen ist. Das sehen wir bei Putin. Er hat sich eine Machtposition aufgebaut, wo er alleine regieren kann (was @yander bestreitet).

Im Gegensatz zum Kalten Krieg gibt es kein Zentral-Kommittee oder Polit-Büro, dem Putin Rechenschaft schuldig wäre.

Wie viele Russen kennst du? Warum sind die Pro-Putin?

Meine Kontaktpersonen sagen, dass die Menschen in Russland es von ihren Medien so eingetrichtert bekommen.

Die Menschen in Russland sind lieb, nett und freundlich.

Niemand will diesen Krieg - nur Putin.

Die anderen haben nicht den Mut / nicht die Kraft, sich gegen den korrupten Diktator aufzulehnen.

Die Russen sind nicht meine Feinde.

Putin ist der Feind. Putin muss sterben.

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Du weißt aber, was die Silowiki sind?
    Du weißt aber, dass die Wannsee-Konferenz 1942 ohne Hitler stattgefunden hat?

Einzelpersonen sind ohne das Mittlere Management gar nichts.

7. yander

yander Guest

Wie viele k.A Clone von 3 weiß ich einer war bei der Freier deutlich zu sehen.
    Mit vorangegangenen Präsidenten hat man das nicht gemacht erst ab Putin .
    Einen Präsidenten oder Kanzler auszutauschen durch ein Dubel zu ersetzen fällt gar nicht weiter auf, früher war so was undenkbar aber heute ? Das spielt jetzt eh keine Rolle mehr Putin II liebt dne4 Krieg und die Gewalt hat nur etwas geartet .

Von Erich Honecker gab oder gibt es auch einen Doppelgänger ,
    ich wette wenn man den ausgetauscht hätte seiner Zeit das hätte keiner gemerkt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2022
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    +++ 09:57 Duma-Vorsitzender fordert von Deutschland und Frankreich Reparationen für Krieg im Donbass +++

Der Chef der russischen Staatsduma, Wjatscheslaw Wolodin, macht Deutschland und Frankreich für den gescheiterten Friedensplan im Osten der Ukraine verantwortlich. "Deutschland und Frankreich müssen den Bewohnern des Donbass-Gebiets Kompensation zahlen. Die heutige Lage in der Ukraine ist die Folge der verlogenen Politik der Führer dieser Staaten", schrieb der Parlamentsvorsitzende im Nachrichtendienst Telegram. Wolodin wirft Berlin und Paris vor, 2014 einen "Staatsumsturz" in der Ukraine unterstützt zu haben. Den später verhandelten Minsker Friedenplan hätten Frankreich und Deutschland nie einzuhalten beabsichtigt. "Die im Voraus geplante Nichterfüllung der bei der Unterzeichnung eines internationalen Vertrags auf sich genommenen Verpflichtungen - das bedeutet nicht nur einen Vertrauensverlust, sondern ein Verbrechen, wofür sich die Unterzeichner des Minsker Abkommens - Merkel, (Francois) Hollande und (Pedro) Poroschenko - verantworten müssen", schrieb der Duma-Vorsitzende. Zuvor hatte sich Wladimir Putin enttäuscht gegeben, weil Merkel in einem Interview behauptet hatte, sie habe mit ihrer Friedensdiplomatie der Ukraine Zeit verschafft, sich als Staat zu stabilisieren.

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird immer absurder, nur hilft das der leidtragenden Bevölkerung gar nichts.

10. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Putin ist definitiv nicht wahnsinnig und daher auch voll für seine Verbrechen verantwortlich.

Über Hitler wird auch immer wieder gesagt, er sei wahnsinnig gewesen, aber tatsächlich waren lediglich seine Taten wahnsinnig, er selbst war es aus medizinischer Sicht nicht. (Nein, das ist keine Annahme von mir, sondern die Expertise eines Fachmanns.)

Was auf Hitler zutrifft, passt auch für Putin, oder will hier jemand ernsthaft behaupten, dass Hitlers Verbrechen weniger wahnsinnig waren als die von Putin?