1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE Gutschein "12 Monate Premiere Komplett" für 249,- Euro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV247, 17. September 2005.

  1. Nase007

    Nase007 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: PREMIERE Gutschein "12 Monate Premiere Komplett" für 249,- Euro

    Also wie es auch schonmal in diesem Thread erwähnt, dürfen Gutscheine welche man käuflich erworben eigentlich nicht verfallen. Das einzige was wirklich passieren kann, ist das Premiere dir den Beitrag auszahlt, welchen du für den Gutschein bezahlt. Denn die können ja nicht einfach den Betrag für eine nicht erbrachte Leistung einbehalten. Ist leider wirklich so, gefällt den meisten Geschäften/Firmen zwar nicht, ist aber Gott sei Dank für die auch nicht zu ändern.
    Da ich selber mal einige Zeit im Einzelhandel gearbeitet, weiß ich auch, dass in den Fillialen unserer Firma auch keine Ablauffristen mehr aufgedruckt wurden, weil dies doch zu einigen Beschwerden von Kunden geführt hat, bevor der Gutschein überhaupt abgelaufen ist.

    Gruß
    Nase
     
  2. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE Gutschein "12 Monate Premiere Komplett" für 249,- Euro

    nun ja, gelesen habe ich das auch. wurde so geschrieben, aber wo ist der beleg?!?
    deshalb mein anruf, wie premiere das sieht. zumindest für die alten gutscheine. ich finde das auch unbefriedigend. zumindest gibt es scheinbar mit premiere ärger.

    wenn das jemand eindeutig belegen kann, dann bitte ich ihn, zu
    posten!

    danke!

    tschö! :winken:
     
  3. Nase007

    Nase007 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PREMIERE Gutschein "12 Monate Premiere Komplett" für 249,- Euro

    Ich denke mal hierdurch ist es schon relativ eindeutig belegt. Und wenn Premiere "Stress" machen sollte, hätte Amazon schon ein Problem, denn sie haben es ja so bestätigt.

    Schreib doch "Cimbo" einfach mal per PM an und lass dir die eMail weiterleiten. Habe ich auch so gemacht, nur ich möchte die eMail nicht einfach so weiterleiten, da natürlich auch die persönliche eMail Adresse von "Cimbo" drin ist, und die möchte ich verständlicherweise nicht einfach so preisgeben.

    Ansonsten habe ich heute nach Erhalt auch noch mal selbst eine eMail an Amazon geschickt und sie gebeten, mir zu bestätigen, dass ich den Gutschein auch noch nach den 4 Monaten einlösen kann. Hierbei habe ich auch mal dezent auf die deutsche Rechtssprechung verwiesen.

    Gruß
    Nase
     
  4. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE Gutschein "12 Monate Premiere Komplett" für 249,- Euro

    Habe heute den Gutschein Premiere Komplett von Amazon für 249.- bekommen, den ich vor 1 Woche bestellt hatte.
     
  5. ekie

    ekie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: PREMIERE Gutschein "12 Monate Premiere Komplett" für 249,- Euro

    Habe heute auch mein Gutschein Premiere Komplett von Amazon für 249.- bekommen. Bestellt hab ich am 18.09.2005.
    __________________
    MfG Amigameyer :winken:
     
  6. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: PREMIERE Gutschein "12 Monate Premiere Komplett" für 249,- Euro

    Hab heute auch ne Mail bekommen das mein Premiere Gutschein bei amazon raus gegangen ist,bestellt hatte ich am 18.9
     
  7. lift_off

    lift_off Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samung LCD 66cm, Sanyo PLV-Z5, Topfield 5200, PS3
    AW: PREMIERE Gutschein "12 Monate Premiere Komplett" für 249,- Euro

    Hallo,

    wenn Du mal ein wenig googlest, wirst Du feststellen, dass es hierfür keine eindeutige Regelung gibt. Grundsätzlich kann wohl eine Gültigkeitsdauer festgesetzt werden. Wie diese bemessen sein muss, hängt von Art des Gutscheines ab. Logischerweise dürfte ein Geld-Gutschein dabei länger einzulösen sein, als der auf eine Ware, die besonders starken Preisschwankungen unterliegt. Ist die Frist abgelaufen, kannst Du den gezahlten Betrag abzüglich des Gewinnanteils des Gutscheinausgebers zurückverlangen.

    Hier mal ein Beispiel:
    http://www.rechtsanwalt.de/weihnachtsgeschenke.htm

    DAS sind aber alles Mutmaßungen. In Zweifelsfall würde ich mich immer an das halten, was auf dem Gutschein steht. Damit dürfte der Stressfaktor wohl am niedrigsten sein.

    Viele Grüße und schöne Fernsehstunden,
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2005
  8. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE Gutschein "12 Monate Premiere Komplett" für 249,- Euro

    tja, damit ist man so schlau wie vorher.
    also, 4 monate sind eigentlich zu kurz. premiere sagte mir das aber so.
    mich würde interessieren, ob man ihn auch noch nach 12 monaten definitiv einlösen kann. einige hatten doch geschrieben, daß sie eine nachricht erhalten haben mit der bestätigung, er wäre 12 monate einlösbar...



    tschö!
     
  9. Nase007

    Nase007 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PREMIERE Gutschein "12 Monate Premiere Komplett" für 249,- Euro

    Ja irgendwie wissen Premiere und Amazon selber nicht so genau, wie jetzt genau die Regelung bzgl. des Gutscheins ist. "Cimbo" hat ja von Amazon per Mail die Bestätigung bekommen, dass der Gutschein auch noch später einzulösen ist.
    Ich habe heute allerdings die Info bekommen, dass Amazon hierzu keine Informationen vorliegen. Auf die Gegenfrage, warum denn dann "ein Bekannter", diese Auskunft erhalten habe, wussten die anscheinend auch keinen Rat.
    Sie schrieben dann noch, dass sie mir empfehlen würden, mich mit Premiere in Kontakt zu setzen und das am besten schriftlich. Als ob ich das nicht schon am 19.09. gemacht hätte :confused:

    Aber Amazon wollte sich auch noch mal mit Premiere in Verbindung setzen. Alternativ hat Amazon mir natürlich angeboten, den Gutschein zurückzunehmen, was ansich ja nichts besonderes ist, da man ja so oder 14 Tage Rückgaberecht hat.

    Gruß
    Nase
     
  10. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE Gutschein "12 Monate Premiere Komplett" für 249,- Euro

    hmmmm ..... würde mich auch sehr interessieren ob man den später auch noch einlösen kann.