1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das wärs....Bobic und Bierhoff tauschen die Posten!

Bobic (den ich schätze) zum DFB und Bierhoff zum "Big City Club"......:D

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    bin gespannt, ob der aktuelle DFB Präsident Weihnachten noch auf seinem Stuhl sitzt.

3. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bobic? Wie könnte er dem DFB helfen? Außer Kontakten zu Beratern vom Balkan hat er nicht viel zu bieten und das hat auch nur einmal so richtig funktioniert.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bierhoff hat abgedankt. Hut ab vor seiner Einsicht, dass es an der Zeit ist zu gehen. Das kann nicht jeder. Man bleibt so lange auf dem Stuhl kleben, bis man gefeuert wird. Danke für die tolle Zeit!

Morgen soll Frau Hopfen laut den Mediengerüchten entmachtet werden. Eine Frau an der Spitze ist zwar begrüßenswert, aber wenn sie keinen typischen Stallgeruch kennt, dann wird es auch keine (Liebes)-Beziehung mehr.

Schön, dass alle Beteiligten sich sehr kritisch hinterfragen, wie ein Neuanfang gelingen kann. Ich bin mal gespannt, welche Personen noch eingesetzt werden, um den Neusnfang vorantreiben zu können.

Dem Flick würde ich eine einmalige zweite Chance geben. Wenn EM 2024 auch in die Tonne gekloppt wird, dann kann man sich um den neuen Trainer Gedanken machen.

Neuer und Müller sollten auch abdanken. Es wird auch Zeit, die Talente sollten ihren Weg in die N11 finden und sich weiter entwickeln.

-Rocky87-, XL-MAN und rom2409 gefällt das.
  5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab mir gestern diese Diskussionsrunde vom Wochenende mit Sammer und Bobic angeschaut:

Sammer macht da wirklich eine gute Figur, hat ganz klare strategische Vorstellungen, wie man die NM wieder in die Spur bringen kann. Streckenweise wirkt das wie eine Bewerbung beim DFB.

rom2409 gefällt das.
  6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis dahin hat er zwar noch einiges an Arbeit beim DFB, aber ich gönne ihm trotzdem an Weihnachten im Kreise der Familie zuhause am Baum stehen zu können. :whistle:;)

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2022
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei er gesagt hat, dass er bestimmte Ämter (die viel Zeit fressen) ausschließt. Aber ja, er wäre der perfekte Mann.

-Rocky87-, headbanger und NedFlanders gefällt das.
  8. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Das klang nach dem Spiel gegen CR und dem Ausscheiden der Mannschaft aber noch ganz anders bei ihm. Da war von freiwilligem Hinwerfen nichts zu hören.
    Ich denke eher, es wurde ihm nahegelegt und damit er nicht als Verlierer dasteht, wird das Ganze nun fein verpackt als seine Entscheidung verkauft.

Und hätte Flick die Eier vom Olli K., dann würde er auch gehen.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Soweit ich es vernommen habe, hatte Bierhoff bei einem Interview mit Esther Sedlaczek noch betont, weiterhin als Manager tätig bleiben zu wollen, wobei Esther Sedlaczek vom ARD ihn ganz schön in die Mangel genommen hatte.

Wie es sich tatsächlich hinter den Kulissen zugetragen haben könnte, das können wir als Außenstehende nicht beurteilen, aber deine Vermutung könnte naheliegend sein.

Aber in Bezug auf Flick bin ich jedoch anderer Meinung, da ich der Ansicht bin, dass derzeit kein freier Trainer auf dem Markt verfügbar ist, der die deutsche N11 zurück auf die Erfolgsspur bringen würde.

Oder kennst du einen frei verfügbaren Trainer? Den Tuchel kann man schon mal vergessen, da seine Ambitionen sind, einen Verein, der möglichst im CL mitspielt, trainieren zu wollen und er wäre in meinen Augen auch nicht der richtige Trainer dafür, weil seine Zwischenmenschlichkeit auch bei BVB und bei anderen Vereinen zu wünschen übrig lies, wo er auch angestellt war und dann gefeuert wurde.

zelppp3 gefällt das.
  10. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Um Gottes Willen. :eek:
    So'n Hampelmann wie Bierhoff braucht man bei Hertha garantiert nicht. (n)
    Sammer wäre der Richtige für die Nationalmannschaft.(y)
    (für Hertha natürlich auch);)