1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn man Jogi 1 durch Jogi 2 austauscht und Bierhoff bleibt, würde ich das nicht Neuanfang nennen.

2. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Abwehr wackelte drei Spiele lang wie ein Hundeschwanz. Thema Hummels. Vercoacht gegen Japan - alles im Griff, und dann nimmt er den Besten raus - Gündogan. Der muss gegen Spanien nach vorn rücken, was er praktisch nie spielt. Gegen CR stellt er Kimmich nach rechts, bringt aber nicht den Flankenempfänger Füllkrug. Er bringt Müller, WEIL WIR ERFAHRUNG BRAUCHEN???? Gegen Costa Rica???? Wir brauchten TORE.

Im letzten Vorbereitungsspiel gegen Oman spielt eine völlig andere Abwehrreihe.
    Und
    Und
    Und.

Aber is' gut jetzt. Ich kümmere mich jetzt wieder um mein eigenes Leben. ;)

Habt einen guten Tag! :)

achwas, -Rocky87-, Sofa-Sportler und 3 anderen gefällt das.
  3. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Flick hat definitiv seinen Anteil. Die Probleme liegen aber tiefer, insbesondere auch in der Nachwuchsförderung. Gefühlt kommt da seit Jahren immer der gleiche Spielertypus. Man hat offensive Mittelfeldspieler im Überfluss, aber keinen echten Strafraumstürmer von internationalem Niveau. Und keine Abwehrspieler, die die Kernaufgabe ihrer Position beherrschen: Das Verteidigen.
    Selbst an guten Torhütern soll es ja mittlerweile im Nachwuchs mangeln.

4. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Schon lustig, wie sich wieder alle zerfleischen.
    1 Sieg, 1 Unentschieden gegen Spanien, 1 Niederlage.

Reicht halt nicht. Fertig.
    Der größte Sportverband der Welt schafft es nicht, in den aktuellen Zeiten eine kampfbereite, willensstarke Fußballmannschaft mit "echten Kerlen" auf den Platz zu bringen.

Ich gebe zu, ich habe nicht das komplette Spiel gestern verfolgt, aber eine Mannschaft, die unbedingt weiterkommen will spielt anders und nutzt vor allem ihre Torchancen.

Mir persönlich ist das Ausscheiden Recht, da ich mit dieser Winter-WM eh nicht viel anfangen konnte (genauso wie viele hier in Deutschland auch), aber dass jetzt hier wieder ein großes Wehklagen beginnt, und wie ungerecht die Schiris waren und sind, ist auch wieder mimimi in meinen Augen.

Jetzt ist erst mal Ruh, und in 2 Jahren zur "Heim-EM" fängt das ganze wieder von vorne an.

In der Zwischenzeit wendet Euch mal anderen Sportarten zu, da ists auch schön.

Joost38 und SteelerPhin gefällt das.
  5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bevor ich die gefühlt 50 Seiten dieser Nacht komplett durchgelesen habe:
    hat schon jemand gefordert Bierhoff soll endlich vom DFB gefeuert werden?:devilish:

Hatte fast schon geschrieben in die Wüste geschickt, aber das war er ja gerade..
    .:X3:

KL1900 gefällt das.
  6. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Seit vier Jahren wird das doch gefordert? Langt das nicht?

Joost38 und Fauntleroy gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Es scheint sich nun auch zunehmend auszuwirken, dass Deutschland außer den Bayern keine internationale Spitzenmannschaft mehr auf Vereinsbene hat. Die Dortmunder haben seit Jahren große Probleme in der Defensive, was man gleich im ersten Spiel gegen Japan mitansehen durfte. Wenn ich da an frühere Zeiten denke, da haben wir oft unansehnlichen Fußball gespielt, aber Weltklasse-Verteidiger hatten wir eigentlich immer. Wo sind die heute? Ich meine, klar, die Zeiten ändern sich, das Spiel hat sich geändert. Aber irgendwie bringt es halt immer auch Probleme mit sich, wenn man immer mit dem Zeitgeist mitzuschwingen versucht, siehe auch das Thema "Falsche 9". Wie gesagt, mich erinnert die Nationalmanschaft ganz stark an den BVB, der mitunter tollen Fußball spielen kann, es aber regelmäßig verkackt, wenn es um etwas geht. Und der FC Bayern ist nur deswegen so stark, weil der sich mit Weltklasse-Leuten aus dem Ausland verstärken kann. Dass deren Mittelstürmer und Tor-Garant in den letzten Jahren auch kein Deutscher war, verwundert auch nicht.

Ich bin wie so mancher anderer aber durchaus auch froh, dass es vorbei ist. Ich kann mich mit der "Mannschaft" schon lange nicht mehr identifizieren. Die sogenannten deutschen Tugenden sind völlig aus der Mode gekommen und stattdessen nur noch Zeitgeist und viel zu viel politisches pseudo-Gelaber. Aber warum soll es dem Fußball anders gehen als vielen anderen Bereichen in Politik und Gesellschaft, wo die Probleme ja auch seit langem zum Himmel stinken?!

Unvernünftig, Kleinraisting und Joost38 gefällt das.
  8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Gibt Wichtigeres als Fussball ...

Man musste sich ja wochenlang intensiv darauf vorbereiten welche Farbe die Kapitänsbinde haben soll statt die Mannschaft aufs Turnier vorzubereiten. Das ist das die logische Konsequenz.

Snowman2016 und Unvernünftig gefällt das.
  9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja wir sind zu recht ausgeschieden. Wir sind seit Jahren nicht in der Lage defensiv was zu reißen.
    Rüdiger ist der Einzige der internationales Niveau hat.
    Alle anderen Spieler wie Süle, Klostermann, Schlotterbeck oder auch Kehrer sind absolutes Mittelmaß.
    Daher fallen viel zu viele Gegentore. Und vorn wird gejammert das kein Neuner/ Knipser vorhanden ist.
    Dann hat man anscheinend Einen gefunden und der sitzt auf der Bank. Darf dann später mal reinkommen und treffen.
    Gestern Kimmich tatsächlich hinten rechts, sorry gegen Costa Rica - was soll der Scheiß Hansi?
    Und auch Thomas Müller hat in allen 3 Spielen leider nur Mittelmaß auf den Platz gebracht.
    Die Nibelungentreue fällt Herrn Flick jetzt auf die Füße.

Nun ja das WM Teilnehmerfeld wird zukünftig weiter aufgebläht, somit werden wir wohl auch mit mittelmäßigen Leistungen am nächsten Endrundenturnier in Amerika teilnehmen dürfen. Mir wird jedoch bange was zur Heim EM passieren wird. Das kann sehr bitter werden, denn so schnell bekommen wir keine 1 A Abwehr gebacken. Traurige Wahrheit - aber "is so"...:(

Yappa, -Rocky87- und Fauntleroy gefällt das.
  10. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In Kürze geht ja die Darts-WM los, und es läuft schon der Mosconi-Cup. :);)
    Da steht's nach Tag 2 4:4, nachdem Team Europe gegen Team USA 1:3 zurück gelegen hatte. (y)