1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    So schaut‘s aus. Entweder zur HZ schon 4-0 führen oder am Ende pokern und dabei in der 2. HZ die Nachspielzeit künstlich verlängern, um am Ende mehr Zeit zu haben, das 2-3 zu erzielen. Das 2-3 fiel zu früh.

…Nur was müsste man sich für Vorwürfe anhören, wenn dann bei JPN - ESP der Ausgleich fällt und man es selbst nicht mehr in der Zeit zum 2-3 schafft… :censored:

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2022
  2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Interessante Fussballmanager Taktiken. Das würde nur voraussetzen, dass Deutschland beliebig zu gewünschten Zeitpunkten Tore schiessen kann. :D
    Ich habe nur die knapp letzten 10 min des Spanien Spiels gesehen, also keine Ahnung wie sehr sie sich insgesamt in der 2. HZ bemüht haben.
    Luft ist raus. Ist schon ein scheiss Gefühl, das Turnier nicht mehr als "aktives" Mitglied zu verfolgen. Zu viel Pech bei diesem Ausscheiden und auch den vorigen beiden Turnieren? Andererseits kann man den Ausgleich gegen Spanien als Glück bezeichnen? Dennoch habe ich den Eindruck, dass Fortuna es nicht besonders gut gemeint hat mit unserem Team in den letzten Jahren.

-Rocky87-, rom2409 und Unvernünftig gefällt das.
  3. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Aus 2018 war mehr als verdient. Die Arroganz der Deutschen triefte aus jeder Pore damals.

west263 und SteelerPhin gefällt das.
  4. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    In dem Spiel geht man rein das man 8;0 gewinnen muss. Punkt und aus. Wer von Löws Taktik lernt der lernt entscheidende Spiele falsch anzugehen. Man verlässt sich nicht auf andere. Dann wäre heute Spanien heim gegangen. Ich sah das schon kommen wo man mit ach und krach 1:0 gegen Oman gewinnt. Die Spieler hätte man austauschen können! Da muss der Trainer die Kabine zertrümmert!! Alles wird nur noch weichgespült hier in der Mannschaft vom DFB. Kommt nicht mit anderen Nationen. Für Deutschland gilt eigentlich Halbfinale Pflicht.

west263 und Joost38 gefällt das.
  5. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wir hatten zwei TVs im Raum stehen, in der zweiten Hälfte sahen wir überwiegend das Spanien -Spiel. Die hatten keine Lust, irgendetwas zu bewegen, die dachten nach der 1:0 Führung Deutschlands wohl, die Sache sei durch. Hektik kam erst nach dem 1:2 für Costa Rica auf, Enrique hat getobt, die Spanier rannten wie die Wahnsinnigen an , nach dem 2:2 kehrte wieder etwas Ruhe ein, als das 3:2 für Deutschland fiel, ging es nur zaghaft nach vorne, es war klar , Spanien würde niemals mehr den Ausgleich schießen. Ich hatte das Szenario vorhergesehen, traute den Spanier keinen Meter. Schade, dass wir Costa Rica nicht gewinnen ließen, dass wäre nur gerecht gewesen. Die Spanier nun gegen Marokko und dann vermutlich Portugal, jeweils favorisiert. Letztlich haben wir es, aber selbst zu verantworten, gegen Japan darf man nicht verlieren und sich nicht auf andere verlassen. Ausgerechnet 1982 in Gijon (Spanien) haben wir es ja ähnliches gemacht, dass würde zurecht nicht belohnt, ich hoffe das wird heuer auch mit Spanien passieren. Weltmeister Spanien und ich müsste mich übergeben

6. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Respekt, dass du dieses Szenario vorhergesehen hast. Das Spanien ab der 51.Minute hinten liegen würde und erst in der 85.Minute durch das 3:2 endgültig erlöst werden wird und zeitweise sogar raus gewesen wäre, hätten wohl die wenigsten vermutet. Und auch das sie dann in den circa letzten 10 Minuten nicht mehr den Ausgleich schaffen, was ihnen vorher, als sie bei einem weiteren Tor für die Ticos raus gewesen wären, nicht gelingen würde. Gegen Japan macht man mal eben so ein Tor, hat unsere Truppe ja gezeigt.

Bei einem anderen Spielverlauf, z.B. Deutschland führt 2:0 nach 80 Minuten und dann kassiert Spanien vermeidbare Tore, könnte ich diese Skepsis verstehen, so ist es nur ein Ventil für den Frust, der muss halt irgendwo hin.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Puh, vielleicht war es richtig, dass die deutsche N11 zum richtigen Zeitpunkt verdient ausgeschieden ist, um Neuanfang einleiten zu können. Müller ist schon fast weg. Vielleicht folgt ihm Neuer noch.

Nun kann man ab heute ganz entspannt die restlichen Spiele anschauen, ohne jemanden etwas vorwerfen zu wollen. ;)

8. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Noch ein Neuanfang….ich dachte der wäre nach Jogi‘s Ära eingeleitet worden (n)

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Vor allem muss man sagen, dass wir in Spiel 3 überhaupt nur deshalb noch eine Chance hatten, weil Japan unerwartet und überraschend gegen Costa Rica verloren hat. Sonst wäre das Spiel gestern bereits nur noch ein Freundschaftsspiel gewesen.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann auch sagen, man sollte die alten Zöpfe abschneiden. Ob es dann als ein Neuanfang durchgehen wird, steht es auf dem anderen Blatt.

Aber ich bin echt froh, dass alles vorbei ist und dass wir nicht jedes Mal bei jedem Spiel zittern müssen. Wir sind auf dem Boden der harten Realität angekommen und die deutsche N11 hat ihre beste Zeit schon lange hinter sich. Da braucht man sich nicht jedes Mal das Spiel schön zu reden.

Ich gehe stark davon aus, dass Frankreich eins der WM-Favoriten wird.

Sofa-Sportler gefällt das.