1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. deutschlandfan

    deutschlandfan Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ein starkes Auftreten unserer tapferen Mannschaft. Vom heutigen Kampfgeist können sich unsere Gruppengegner eine Scheibe abschneiden. Egal was noch passiert wir können stolz sein.
     
  2. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da will ich kurz antworten.

    Auf sein Alter will ich nicht eingehen, da es für mich nur gute oder schlechte Spieler gibt.

    Sein Vertrag läuft zum 1. Juli 2024 aus. Anders gesagt, Thomas hat als Profi ein Ablaufdatum. Das klingt jetzt sehr hart, ist jedoch wahr.

    Wir haben mit Jamal Musiala, sofern er von größeren Verletzungen verschont bleibt, wahrscheinlich einen kommenden Kandidaten für den Ballon d´Or.

    Er gehört in der aktuellen Form in die Startelf. Ihn muss man einfach spielen lassen. Gegen Spanien hat er einmal mehr, wie auch des öfteren in München, auf LA gespielt.

    Tatsache ist jedoch, dass er eigentlich im OM zuhause ist. Dummerweise ist das die Position von Thomas Müller.
    Nagelsmann sieht anscheinend die Zeit gekommen, Musiala auf die „10“ zu stellen. In meinen Augen, die richtige Entscheidung.
    Müller wird sicher noch bis zum Vertragsende seine Einsätze bekommen. Vermutlich jedoch seltener in der Startelf.

    Was die Baustellen in der Nationalmannschaft betrifft, hast du natürlich recht.
     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.648
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin mit der gestrigen Leistung der N11 im Gegensatz zu dem letzten Spiel gegen Japan zufrieden, aber nicht ganz hochzufrieden, weil man vielleicht etwas konsequenter bei einigen Szenen sein hätte müssen.

    Das bedeutet also, die deutsche N11 muss „zwingend“ gegen Costa Rica gewinnen und gleichzeitig hoffen, dass die Spanier gegen Japan ebenfalls gewinnen werden, um sich nicht selbst blamieren zu müssen. Denn im Falle einer Niederlage der Spanier und gleichzeitiger Sieg der Costa Ricaner, was ich natürlich aus deutscher Sicht nicht hoffe, wäre Spanien raus. Es bleibt also am Donnerstag Abend spannend. Gegen 21:45 Uhr wird man mehr wissen.

    Im Allgemeinen: Die Anstoßzeiten um 20 Uhr halte ich für eine sehr gute Lösung und diese sollten bitte auch in den europäischen (Vereins)-Wettbewerben praktiziert werden, woran ich ehrlich gesagt nicht glaube, weil UEFA sich nicht reinreden lässt. Schade eigentlich…..
     
    -Rocky87- gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja, gegen Costa Rica hätten wir von Anfang an, in welcher Konstellation auch immer, gewinnen müssen, insofern hat sich die Situation , was dieses Spiel betrifft, nicht wirklich geändert.
     
  5. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vorab: Ich habe das Spiel nicht gesehen, das nur vorneweg.

    Aber wieso wird hier ein Fußballspieler namens Füllkrug in dem Medien zum WM Held hochstilisiert, nur weil er ein Tor geschossen hat?
    Klar, war der Ausgleich, aber ich dachte heute morgen gerade, es wäre etwas sensationelles passiert, und ein Spieler hätte Wunder bewirkt.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    So sehe ich das auch. Wer gegen Costa Rica verliert der kann Spanien nicht Paroli bieten.
    Und die Spanier werden keine Rechenspiele machen. Die hauen die Japaner einfach weg und gut ist es.
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe deinen Beitrag mal auf die Kernaussage gekürzt.:whistle: :geek:

    Füllkrug muss jetzt in die Startelf. Das Ding hätte Musiala niemals so aufs Tor gebracht wie Lücke. Der weiß einfach wo das Tor steht und wenn der Ball kommt zieht er ab. Flick muss endlich erkennen, dass er mit seiner falschen 9 falsch liegt.
     
  8. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wichtigste am Unentschieden ist, daß Spanien noch nicht sicher durch ist und auch noch auf Sieg spielen muß.
     
  9. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    610
    Punkte für Erfolge:
    123
    was geschieht mit Gnabry, ich frag mal ganz blöd, auch auf die Gefahr hin, dass er gegen Costa Rica 2 Tore schießt........sollte er wieder aufgestellt werden. Ich kann den Mann nicht ausrechnen und einordnen.
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die spanische AS schreibt:

    "Gäbe es eine Fußballbibel, würde Thomas Müllers Bild neben dem Begriff des alten Hundes erscheinen. Er ist keine Neun, aber er hat ein Ziel; er sieht zerbrechlich aus, aber er stößt mit jedem zusammen, er kämpft mit tausend Bällen, er kommt an alles ran. Kurzum, er ist ein unermüdlicher Spieler, der sich seinen Platz in der deutschen Startformation verdient hat, egal wie viele Jahre vergehen. Und er ist bereits 33 Jahre alt."

    Müller wird eigentlich überall als Riesenspieler gesehen, bei uns überwiegt Kritik. Er ist natürlich kein Neuner. Hat aber gestern wieder extrem gut in vorderster Reihe gegen den Ball gearbeitet. (y)
     
    patrizia, FCB-Fan, schnuffi33 und 7 anderen gefällt das.