1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Mal eine Frage: Seit Tagen werden bei meinen genutzten Geräten Fire TV Lite und Apple TV4 keine Markierungen mehr angezeigt. Gemeint sind die Markierungen bei gesehenen Folgen. Beim ATV hatte ich auch schon die App deinstalliert.

    Bei der App auf dem Laptop sind die Markierungen da.

    Habt ihr das auch?
     
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst du die Markierungen wie weit du in einer Folge gekommen bist? Sind auf Fire Tv Cube, 4k max als auch ATV4k noch vorhanden bei mir in der Prime App
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ja und welche Folgen ich gesehen habe.
     
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habs jetzt gerade in der Prime App für ATV 4k nochmal überprüft weil gerade drin war. Markierung ist in Blau vorhanden. TVOS 16.2 Beta aktuell und Prime App 1.2.30
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.615
    Zustimmungen:
    3.591
    Punkte für Erfolge:
    213
    @grunz Ich werde mir den neuen Cube irgendwann im Laufe des nächsten Jahres auch holen. Zum Test, als möglicher Ersatz für MagentaTV One Box. Bin mit MagentaTV One Box nicht ganz zufrieden. Ich bin auf WLAN-Nutzung angewiesen und da ist MagentaTV One Box irgendwie ziemlich anfällig bzw. empfindlich bei mir. Wenn der Cube gut läuft, bleibt er. Wenn nicht, geht er halt wieder an Amazon zurück.
     
    grunz gefällt das.
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schlecht ist er echt nicht und mit VPN App habe ich bis jetzt auch alle Apps bzw alles via Silk Browser aufbekommen, dass ich international sehen wollte. Framerateanpassung wird halt leider von vielen Apps nicht unterstützt.
     
    Dirkules gefällt das.
  7. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Für die FireTV 4K Max gibt es ein neues Firmwareupdate 7.6.1.4. Damit ist nun wieder Netflix in HDR nutzbar. Da gabs ja ein Bug der mit der 7.6.0.8 reingekommen war.
    Auch läuft nun mit der neuen Firmware die ARD Mediathek besser, obwohl Bewegungen dort immernoch leicht seltsam aussehen, aber ist schonmal besser wie vorher. Aber alles andere läuft super, aber es gibt auch einen neuen Bug. Die PrimeVideo-TV-Sender haben kein ProgrammInformationen mehr.
     
  8. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.615
    Zustimmungen:
    3.591
    Punkte für Erfolge:
    213
    @grunz eine Frage zum neuen Fire TV Cube. Ruckeln in der ARD- und ZDF-Mediathek die Videos genauso wie auf den Fire TV Sticks?
     
  9. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Muss dir ehrlich sagen das mir so ein Ruckeln auch zuvor auf alten Cube bzw auf Fire Tv 4K und 4K Max nie aufgefallen ist.

    Hab es gerade mit dem Nano Spezial vom 29.11 getestet am Cube. Video kommt mit 60 FPS daher. Der Oled im Wohnzimmer als auch der QLed im Schlafzimmer (4K max) liefert für mich einen Stream ohne Ruckeln. Ob es nun an den guten Tv Geräten liegt 120 Hz oder es mir einfach nicht auffällt kann ich leider nicht sagen. Bei einigen DAZN Verantstaltungen ist mir so ein Ruckeln aufgefallen, aber bei ZDF eigentlich nie.

    ARD Wohnen bald unbezahlbar Doku wird bei mir mit 50 FPS angeliefert. Da kommt es mir vor, als ob es trotz korrekter Datenrate leicht ruckelt. Schräg irgendwie. ARD streame ich aber max 1 bis 2 Sachen im Jahr.
     
  10. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.615
    Zustimmungen:
    3.591
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke dir erstmal. Würde dich einfach bitten in der ZDF Mediathek z. B. die Serie Wilsberg und bei ARD Mediathek z. B. Tatort zu testen, ob es flüssig bei 50 fps läuft oder nicht. Bitte vorher die Bildrate auf dem Cube auf 50 Hz stellen.