1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Anzeige
    Ein Glück das der direkte Vergleich erst als drittes gilt. Sonst wäre es deutlich schwerer.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Diesmal habe ich die Nachbarn nicht umsonst mit meinem Freudenschrei belästigt. Das 1:1 wars wert. :D (y)
    Sehr schön, dass Spanien noch nicht durch ist und deshalb mit der besten Elf antreten muss.

-Rocky87-, LucaBrasil, horud und 2 anderen gefällt das.
  3. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, beim DFB hat er als MS keine gute Bilanz. Bei Bayern sieht das anders aus. 20 Tore und 13 Assists in 47 Spielen ist sicher nicht schlecht.

Nagelsmann ging nicht weiter darauf ein. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass Müller der Backup von Choupo-Moting sein wird.
    Was Musiala betrifft, glaube ich schon, dass Nagelsmann das durchzieht. Das wäre die richtige Entscheidung.

Sind wir doch mal ehrlich. Thomas Müller hat seinen Zenit doch schon überschritten. Ich hätte ihn gar nicht zur WM mitgenommen. Auch bei Bayern, sollte er nur noch ein Ergänzungsspieler sein.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute hat mir auch die Abwehr besser gefallen.
    Klar kann so ein Topteam wie Spanien immer ein Tor machen (siehe 1:0), aber Süle und Rüdiger in der IV das passt ganz gut. Kehrer hat mich nicht 100% ig überzeugt.
    Und die "3 6er" Gündogan, Goretzka und Kimmich ist eine sehr gute Lösung so wie sie heute agierten.
    Jetzt gegen eine Mannschaft die nur hinten drinnen steht, dann muss im Strafraum ein Brecher in der Startelf stehen. Ihr Alle wisst wer das ist...:rolleyes:

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte ihn glaub ich vor 2-3 Monaten das erste Mal hier in den Topf geworfen und kurz danach Lothar bei Sky. :D

Was mir im ganzen Team aber sehr gefallen hat war die Körpersprache. Ich hoffe, dass man gegen einen Außenseiter jetzt nicht ins alte Muster zurückfällt und sich auskontern lässt, weil man es auf die leichte Schulter nimmt. Genau mit der Mentalität weitermachen. Und früh die Chancen nutzen, ich hätte keine Lust auf eine zähe Angelegenheit wo es nach 70 Minuten noch 0-0 steht. Man darf es sich jetzt nicht mehr nehmen lassen. Gut, wenn Japan gegen Spanien gewinnen sollte, hat man es schwer und bräuchte einen Kantersieg. Aber da sollte Spanien schon punkten, auch im Eigeninteresse.

6. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Rafael vd Vaart und Ibrahim Affellay als Experten auf NPO1 fanden, dass das fussballtechnisch die bisher "mit Abstand beste Partie bei der WM" war.

Seht Ihr das auch so?

7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ja, das waren 2 Mannschaften auf Augenhöhe. Technisch und taktisch aus meiner Sicht ein tolles Spiel.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2022
    -Rocky87-, rom2409 und Unvernünftig gefällt das.
  8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja.

Welches Spiel auch sonst? ;)

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Leistungsgerechtes 1-1 gegen Spanien (y)

Gute Leistung von unseren Jungs. Die Intensität war sehr hoch und in der zweiten Halbzeit gab es auch viele Chancen. Ich meine sogar, dass ein Sieg für Deutschland verdient gewesen wäre.

Gnabry und Kehrer gehören für mich aktuell nicht in die Startelf. Aber Rüdiger und Süle ist die IV, die man bringen muss. Rüdiger ist wirklich top bei dieser WM. Und Süle muss halt einfach Bock haben und dann kann er überragend spielen.

Musiala wieder mal überragend! (y)

Insgesamt macht diese Partie doch Hoffnung. Und ich kann mir nicht ausmalen, wie Japan gegen Spanien gewinnen kann und wir nicht gegen Costa Rica.

Diesmal lag Flick auch mit den Einwechslungen von Sane und Füllkrug richtig. Füllkrug ist ein echter Vollblutstürmer, wirklich klasse gemacht der Ausgleich.

Wenn Japan so spielt wie in den ersten beiden Spielen, werden sie keine Chance gegen Spanien haben. Die hätten in der 60. Minute gegen Deutschland doch schon 0:3 zurückliegen müssen. Und der Torwart ist wirklich eher einer der schwächeren bei diesem Turnier. Das wird für Spanien eine ähnlich runde Sache wie gegen Costa Rica.

Deutschland hat nach 2018 wieder eine zweite Chance, gegen ein Team, welches individuell klar schwächer ist, weiter zu kommen. Schaffen sie wieder keinen Sieg, sind sie halt als Team auch nicht besser. Solange Deutschland eine Qualität wie aktuell im Kader hat, muss es einfach der Anspruch sein, am Donnerstag als klarer Sieger vom Platz zu gehen.

Die Erwartungshaltung korreliert damit leider nicht unbedingt. Grade wenn man die letzten Jahre betrachtet, wie schwer man sich gegen "kleinere" Teams (Ungarn, Mexiko, Südkorea bspw.) getan hat.

Deutschland hat in den letzten Jahre etwas verlernt, als Team aufzutreten. Am Donnerstag haben sie erneut die Chance, das wieder etwas grade zu rücken.

Die eigentlichen Deppen der Gruppe dürften die Japaner werden. :D

zelppp3, rom2409 und Yappa gefällt das.
  10. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Das ging aber schnell, letztes Jahr war er noch bester Vorlagengeber, kann ich nicht verstehen, wie manche sich ausgerechnet auf Müller eingeschossen haben. Da gibt es in der Nationalmannschaft sicher ganz andere Baustellen,
    wenn der Ball Richtung Abwehr kommt, wird mir jedenfalls ganz plümerant ohne jetzt Namen zu nennen.

stoni 3:16 gefällt das.