1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der gesellschaftskritische Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 8. Dezember 2020.

  1. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Anzeige
    Wird sicherlich nicht mehr lange dauern!
     
  2. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.615
    Zustimmungen:
    3.591
    Punkte für Erfolge:
    213
    Glaube nicht, dass sie aktuell wirklich Interesse haben.
     
  3. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Die Fifa sicherlich. Bei Kim-Jong-un ist es nur eine Frage der Zeit.
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Was mir, als WM Boykotteur, in den letzten Tagen doch ein wenig gegen den Strich geht ist, das es NUR noch um Diversität und den Umgang Katars mit LGBTQ's geht. Versteht mich nicht falsch, alles i.O., aber von den Tausenden Toten während des Aufbaus der Stadien, ist öffentlich kaum noch die Rede. Als wären sie mitlerweile vergessen. Dies ist aber MEIN Hauptgrund gewesen, die WM nicht zu beachten. Ich hoffe, Sie werden NICHT vergessen!
     
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, es spielten eben schon mal genug Kim mit. ;)
     
  6. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.773
    Zustimmungen:
    6.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    mich juckt es schon.
    Millionen € von den Steuergeldern gehen Jahr für Jahr an die kath. Kirche in Deutschland.
    Da sollte unsere Politik mal anfangen für Gleichberechtigung zu sorgen.
     
    headbanger gefällt das.
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ich mach da keinen Unterschied! In einem Land in dem die, die den Einheimischen ihre Prunkbauten hochziehen, behandelt werden wie der letzte Dreck, fällt es mir schwer, auch nur irgendeine Art von Kultur zu erkennen. Tut mir leid, für mich haben die keine!
     
    headbanger und zelppp3 gefällt das.
  8. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.720
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Da muß ich sofort wieder an Nobert Blüm denken, der 2015 vor Ort die Mißstände in Katar aufdeckte. :(
     
    headbanger, tefediskus und ***NickN*** gefällt das.
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    :(
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Katar selbst ist in seiner Einstellung gegenüber Frauen auch recht flexibel, wenn es den globalen Interessen der Herrscherfamilie dienlich ist. Die katarische Frauen-Nationalmannschaft hat seit 2014 nur ein einziges Länderspiel bestritten: ein inoffizielles Freundschaftsspiel, im November 2021, ausgerechnet gegen Afghanistan. Unterdessen spielen die Frauen von PSG regelmäßig in der Champions League, die m.W. im arabischen Raum sogar von BeIN Sports übertragen wird.