1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Argentinien 2.0 oder aber der Bochumer Asano schießt Deutschland ab :D

Sorry, aber ich kann das nur noch mit Humor ertragen.

Ich hätte zumindest erwartet, dass die Spieler sich für Flick zerreißen, wie beim VfL. Aber da sehe ich auch nichts von. Irgendwie auch seltsam lethargische Reaktionen bei den Auswechselungen. Hätte nicht gedacht, dass der Flick-Effekt so schnell verpufft. Den Bock nun während des laufenden Turniers umzustoßen, wird sehr schwer.

Sollte das wieder schiefgehen, muss Bierhoff auch mal endlich seinen Hut nehmen. Da muss mal kräftig durchgewischt werden. Die kompletten Strukturen beim DFB sind doch vollkommen überholt. Die müssen weg von dieser Marketing-Agentur-Sterilität. Für die brennt doch niemand mehr, weder Spieler noch Fans. Aus der Negativspirale kommt man nur ganz schwer raus.

Rüdiger ist nicht das Problem, eher das dynamische Duo aus dem Pott!

Immerhin zeigt die Nationalmannschaft doch Haltung, indem sie den Fußball in Katar boykottiert. :D

Glückwunsch an Japan (y)

Nun am Sonntag gegen Spanien, na dann gute Nacht!

Coolman, Joost38, Redfield und 3 anderen gefällt das.
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt hat man den Salat. So ist es, wenn man sich statt auf sportliches Geschehen zu konzentrieren lieber einen Kleinkrieg gegen FIFA und Gastgeberland führt. Sollte Deutschland in der Gruppenphase wieder scheitern, dann sollte nicht nur Flick sondern auch Bierhoff und Neuendorf ihren Hut nehmen. Neuendorf sieht und wirkt ja sowieso nicht aus als ein ernsthafter Sportfunktionär sondern eher als Besitzer einer Kneipe oder Fitnessstudios.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2022
    Joost38 und rom2409 gefällt das.
  3. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Die Bild benotet viel zu gut!!

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Spiel war so ne Art Blaupause vom Argentinien Spiel.
    Beide mit Elfer zur HZ 1:0 vorn.
    Beide Teams mit 2 Gegentoren nach der Pause. So kanns gehen.

Wir stehen jetzt mit dem Rücken zur Wand. Spanien ist als Gegner noch viel unangenehmer als Japan.
    Sie haben Spielwitz und tolle Individualisten - sind einfach toll. Wie sollen wir dann mit unserer Abwehr da stand halten?
    Ich sehe schwarz.

Coolman, Joost38, Redfield und 3 anderen gefällt das.
  5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Bei mir hätte Schlotterbeck ja auch nicht gespielt (RV Kehrer, IV Süle, da Ginter wohl nicht fit)
    Allerdings war Süle heute der entscheidende Faktor.
    Vorm 1:1 lässt er den Japaner gewähren und beim 1:2 hebt der Ball-Fernste Verteidiger nach einem Standard das Abseits auf ... :censored::coffee:
    Ja Schlotterbeck sieht dann auch überhaupt nicht gut aus + trifft Asano den Ball super, aber hätte nie so passieren dürfen, wenn Süle aufgepasst hätte

Ansonsten, Japan 4 Torschüsse und 2 Tore
    Deutschland 10 Torschüsse und 1 (Elfer) Tor, merkste selber :sleep:

Man ist es ja leider seit 2018 so gewohnt, aber durch die ersten 60. Minuten hatte ich leichte Hoffnung auf die Wende ...

Bin gespannt wie das am Sonntag aussieht, Süle würde ich in jedem Fall nicht mehr aufstellen

6. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Man muß auch die Nachwuchsförderung mal in Frage stellen. Seit Miro Klose hat man keinen klassischen Strafraumstürmer von internationalem Top-Niveau mehr hervorgebracht. Und die Innenverteidigung war früher auch nicht so eine Problemzone.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich gewinnst du das Spiel 6:1 oder so. Aber irgendwie ging jeder Ball über den Kasten und dann wurde der Torwart auf einmal noch zum Hexer.

Da war Japan mehr als am taumeln. Aber anstatt zuzuschlagen, machen Rüdiger und Schlotterbeck da so einen Zirkus mit Asano und das wird dann prompt bestraft. (durch albernes Verhalten da permanent von Schlotterbeck)

Warum wir da auf einmal offenes Visier gespielt haben ab Minute 60 für mich auch unbegreiflich. Man darf sich da auch mal ruhig ein wenig weiter hinten staffeln.

Finale gegen Spanien dann am Sonntag. Kann mich aber nicht erinnern jemals bei ner WM gegen die gewonnen zu haben.

Unvernünftig und BMG forever gefällt das.
  8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich war das nicht gut von Schlotterbeck beim 2-1 für Japan. Aber Neuer sieht da auch richtig schlecht aus.
    Außerdem muss man vorher schon minimum drei Tore geschossen haben.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Imho kann Neuer da sehr wenig machen. Der Fehler liegt hauptsächlich bei Schlotterbeck!

Allerdings! Und am Ende rächt sich das genauso wie beim Argentinien Spiel.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kannst du/man so als Trainer sagen.ich als Fan sage, dass Schlotterbeck nichts in der Mannschaft zu suchen hat.

Unvernünftig, -Rocky87- und Dirkules gefällt das.