1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM 2022 in UHD - Wo anschauen?

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Bierteufel, 6. November 2022.

  1. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    doch, beinSports 4K und TF1 4K. DIe Franzosen haben aber enorme Probleme mit HDR Einstellungen und Kompatibilität auf den Endgeräten.
    Daher meistens nur SDR über Kabel und Glasfaser Netz. Über Sat dann auch HDR.
    im Detail:
     
    Dirkules gefällt das.
  2. Zabol

    Zabol Silber Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2022
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    73
    TF1 4K
     
    Dirkules gefällt das.
  3. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.527
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    93
    BBC kann sich doch trotzdem lohnen. Selbst wenn die Bildqualität etwas schlechter wäre, würde ich z.B. England nachher lieber dort schauen.
    Was man anderweitig so liest ist BBC ja eher besser, was ich jetzt aber wohl auch wegen unterschiedlichen Empfangsgeräten nicht bestätigen könnte.
    Aber ich fand eben beides empfehlenswert.
     
    Bierteufel gefällt das.
  5. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie kommt ihr an UHD über den BBC iPlayer? Das es über AppleTV nicht funktioniert, habe ich schon mitbekommen, aber auch über die Android-App am ShieldTV oder MagentaTV One bekomme ich über die iPlayer App für Android TV (Version 0.4.7-dev) kein UHD.
     
  6. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    und wie sieht es mit dem Delay aus?
    BBC, Fubo.tv und ORF alle bei 40 Sekunden hinterher?
    Magenta TV dieses Mal mit UHD auch langsam so 10-15Sek?
     
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich gucke mir jetzt die Fußball-Weltmeisterschaft bei Fox Sports an in 4k und HDR fantastisches Bild.
     
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    6.624
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Magenta UHD mit ca. 15 sek delay zu ZDF HD.
     
    seifuser und Dirkules gefällt das.
  9. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber nur über die one. Der Media receiver mit iptv magenta ist schneller.
    Hier ist der WM Kanal in uhd ca 6 Sekunden vor ZDF im Kabel und ca 3 Sekunden vor ZDF über IPTV der Telekom selber. Sat kann ich nicht vergleichen, ist angeblich aber auch 2 Sekunden langsamer...
     
  10. huzgu444

    huzgu444 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Bei England-Iran funktioniert ORF über den Webbrowser nun über SmartDNSProxy einwandfrei und komplett ohne Ruckler. Deutet darauf hin, dass es beim Eröffnungsspiel doch am überlasteten DNS lag.