1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

  1. marcodj77

    marcodj77 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich beantworte meine Frage jetzt mal selbst. Wurde in einem anderen Forum fündig.


    "Bekannter Dolby Fehler in Android TV10 (also auch in der MagentaTV ONE)

    Lässt sich aktuell nur so umgehen:

    Abkürzungen / Begriffe / Wissenswertes (Sammlung)

    Konfiguration:

    HDR Einstellung = Automatisches HDR
    HDR Modus = Dolby Vision
    Dolby Vision Signalverarbeitung = In Dolby Vision Quelle (dieses Gerät)
    Der Menüeintrag „Automatisch beste Dolby Vision Signalverarbeitung“ geht dabei automatisch auf aus!

    Damit trifft die Entscheidung dann die MagentaTV One (sourceled) und überlässt die Entscheidung nicht mehr dem TV (sinkled) der damit ein Problem zu haben scheint."


    Vielleicht bringt das dem einen oder anderen was;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2022
    Yappa und LucaBrasil gefällt das.
  2. Niko.shinigami

    Niko.shinigami Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kurz ein anderes Thema: ist euch schon aufgefallen, dass in den jeweiligen Sendungen in der EPG nun das Dolby Symbol neben HD angezeigt wird?
     
  3. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    3.585
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, mir ist es aufgefallen seit letzter Woche. Ich weiß nicht, ob aber tatsächlich diese Sendungen bereits in Dolby Digital Ton gesendet werden. Ich habe bei mir in den Einstellungen den Ton auf Stereo gestellt.
     
  4. Niko.shinigami

    Niko.shinigami Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ok gut zu wissen, ich dachte das liegt an meinem Fernseher, da ich auch weiterhin nur Stereo habe. Hoffentlich bedeutet es, dass diesbezüglich Bewegung kommt
     
    Dirkules gefällt das.
  5. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die WM-Spiele über den UHD-Kanal kommen schon in Dolby Digital 5.1. Über den HD-Kanal weiterhin Stereo.
     
  6. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    3.585
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht nicht um die WM-Sender sondern um normale Sender wie Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD , RTL HD etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2022
    Mirschie, Niko.shinigami und Cap.T gefällt das.
  7. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eins nervt noch:
    Wie kann man einstellen, dass UHD default ist und man nicht jedesmal von HD auf UHD umstellen muss?
     
  8. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    MagentaTV-Einstellungen --> Senderqualität
     
  9. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Meine Analyse zum Delay zum SAT-Signal (falls es jemanden interessiert)

    Quelle: Verzögerung
    SAT +/- 0
    Apple-TV - Magenta TV - FIFA 1 +5
    Apple-TV - Magenta TV - ZDF +14
    Apple-TV - ZDF App +3
    Apple-TV - Sky Schweiz +22
    Magenta One - UHD +16
    Magenta One - ZDF +28
     
    SkyQ, Dirkules und Fifaheld gefällt das.
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.688
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann man bei den Spielen nicht vor- und zurückspringen? Danke!