1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

  1. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    1.844
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Falls du es noch nicht versucht hast, wechsel mal zwischen den Tonspuren. Wenn sich was aufgehängt hat, könnte das es beheben.
     
  2. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das hat leider nichts gebracht. Ich hab Audio-Mixing in den Geräteeinstellungen deaktiviert, jetzt ist es gut.
     
    Cap.T gefällt das.
  3. SkyQ

    SkyQ Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2020
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich finde die Tonspur mit dem Kommentator nicht so qualitativ irgendwie. Habe das 5.1 Mixing aktiv. Sollte man das deaktivieren?
     
  4. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann man eigentlich auch den BBC Stream in UHD über das Teil empfangen? Oder geht der iplayer über Android TV immer noch nur in HD?
     
  5. superfclotte

    superfclotte Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hat irgendjemand hier auch folgendes Problem?
    Ich habe die One an einem Marantz 7013 angeschlossen! Kein anderes Gerät bereitet Probleme! Hier kommt es immer wieder zu kurzen Bild und Tonaussetzern!
     
  6. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    1.844
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mal anderes Hdmi-Kabel ausprobiert? Hört sich nach einem dafür typischen Problem an.
     
  7. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Mein Marantz verhält sich ähnlich, da geht auch kein CEC
     
  8. superfclotte

    superfclotte Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich verwende das HDMI Kabel ,das bei der Box dabei war aber das teste ich mal!
     
    Dirkules gefällt das.
  9. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Irgendwas stimmt mit dem Hdr Signal der Telekom nicht! Auf Bbc und TVP ist es deutlich farbiger und nicht so hell grell! Klar ist es sehenswert, aber durch den Vergleich mit ausländischen Sendern fällt auf, das das Bild viel schlechter ist, als wie auf BBC.. Was muss man den bei dem Magenta One einstellen? Welchen Farbraum und welches HDR? Dolby Vision oder HDR 10 ?
     
    Dirkules gefällt das.
  10. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir ist es einfach vor der HZ eingefroren. Immerhin habe ich einen Weg gefunden wie man in einem solchen Fall schnell die App beendet. Aber so schau ich ungern WM.

    Zweite HZ auf dem Fire TV 4K MAX bei der BBC in UHD. Sieht in der HZ gefühlt etwas besser aus als die Telekom.