1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was macht Elon Musk aus Twitter?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2022.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.961
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Eine Ex-Mitarbeiterin, die in der ersten Welle gefeuert wurde, soll gesagt haben, dass Twitter nicht mehr über genügend technisch versierte Mitarbeiter verfüge, um im Störungsfall handeln zu können. Also rein auf technischer/softwareseitiger Ebene.

    Bislang ging es gut...
     
  2. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da müssen Twitter Mitarbeiter auch mal richtig arbeiten. Oh wie schlimm. Wahrscheinlich brechen die Twitter Mitarbeiter zusammen wenn sie mal 8,9,10 Stunden arbeiten müssen und dann nur am Schreibtisch - gibt welche die stehen 8,9,10 Stunden und kündigen nicht auch gleich weil das für sie zu viel ist. Es gibt wahrlich schlimmere Jobs als bei Twitter 8,9,10 Stunden hinterm Schreibtisch zu hocken. Luxusprobleme einer verwöhnten Generation die zusammenbrechen wenn ihr Arbeitsalltag länger als 5 Stunden am Tag besteht und nicht aus Meetings, Chillen und Essen besteht. (Twitter Mitarbeiterin hat ja ihren Alltag mal als Video auf Twitter gepostet). Und 3 Monate Abfindung ist mehr als gerecht. Wäre ich Arbeitgeber würde ich nicht irgendwelche Schneeflocken als Angestellte haben wollen die nen Burnout kriegen wenn sie richtig arbeiten müssen und ihr Arbeitsalltag nicht aus den oben beschriebenen Dingen besteht. Also kann es mit neuen motivierteren Mitarbeitern nur besser gehen. Keine Firma wird mit faulen Mitarbeitern zum Erfolg...
    Naja, auch ohne Musk hat Twitter nie wirklich schwarze Zahlen geschrieben. Musk hat ja auch einen riesigen Twitter-Schuldenberg übernommen den vor allem Parag Agrawal, Vijaya Gadde und vor allem ex Finanzchef Ned Segal verursacht haben...
     
  3. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja genau, diese "Sesselfurzer" haben bislang ja eh nur zu 30% gearbeitet und den Rest Candy Crush gespielt...

    Alter, im Ernst... ich verstehe überhaupt nicht, wie man so ticken kann.
    Wie kannst du das Vorgehen von Musk bei Twitter gut finden?
    Wie kannst du nicht sehen, dass Musk bei Twitter eine wirtschaftlich katastrophale Entscheidung nach der anderen trifft?
    Wo ist dein Sinn für Empathie zu den Twitter-Angestellten?
    Fändest du es in Ordnung, würde man von dir eine 80h-Woche fordern, weil der Chef Scheiße baut?
    Bist du so leichtgläubig, dass du die 120h/Woche-Aussage von Musk tatsächlich glaubst?

    Oder bist du einfach nur am Trollen?

    Das gleiche an @fernseh.schauer . Ja, du bist sicherlich auch hoch motiviert 16h/Tag für so einen Chef zu arbeiten. Ganz merkwürdige Ansichten...
     
    Insomnium und StefanB gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    du musst ihn verstehen, er ist Trump Fan, Musk wohl auch, also ein Freund eines Freundes ist auch ein Freund ;)
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe die Leute total. Am besten wäre es, wenn die Belegschaft komplett gehen würde. Soll der Musk doch den Laden alleine über Wasser halten. Dann spürt er mal, wie sehr er auf die Mitarbeiter angewiesen ist.

    Ich halte das auch nicht mehr für ganz unwahrscheinlich. Echt krass, einfach mal so 44 Milliarden (!!!) Dollar in den Sand gesetzt. Dagegen ist ja Sky Deutschland selbst bei heftigsten Schilderungen ein reinliches Waisenkind.
     
    StefanB gefällt das.
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und weil Elon so katastrophal ist, ist er der reichste Mann der Welt, genau :)
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es ging auch nicht darum, dass die jetzt 8 Stunden, sondern 16 Stunden arbeiten sollen und das wird hier von Manchen als gut empfunden...
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenns auch mehr Geld gibt ... bei Twitter arbeiten stell ich mir nicht als harte körperliche Arbeit vor.
     
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht hier auch schon Richtung 12 Stunden. Viel ist da nicht mehr zu den 16.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  10. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.021
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Geld ist aber nicht alles. Man sollte auch noch Zeit haben es auszugeben. Und Gesundheit kann Geld auch nicht aufwiegen. Wer so etwas als normal ansieht hat nicht mehr alle Kerne im Gehäuse.
     
    bolero700813 gefällt das.