1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. burky

burky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wir reden hier über eine Preisanpassung von sage und schreibe 11,5%, nachdem wir vor 1 Jahr ja bereits eine Preiserhöhung, in meinem Fall von über 13%, geschluckt haben! Wenn das so weitergeht, verdoppelt sich unser Abopreis locker innerhalb von 5 Jahren bei nahezu identischem oder evtl. auch geringer werdendem Leitungsumfang. Da wird man ja wohl mal auf die Barrikaden gehen dürfen.

Feller6098, reDean, digistar und 2 anderen gefällt das.
  2. Haifisch

Haifisch Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    naja... mit so einem Grundgedanken kann man ja jeder Preiserhöhung stillschweigend zu stimmen. Sämtliche Anbieter freuen sich natürlich über solche Kunden mit dem Gedanken.
    Irgendwann ist halt auch der Zeitpunkt da, wo man Aktionismus betreiben kann.

Joost38, rom2409, brixmaster und 3 anderen gefällt das.
  3. burky

burky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    In einem BGH-Urteil gegen Sky hieß es mal sinngemäß vor ein paar Jahren:

"...insbesondere werden die Kostenelemente und deren Gewichtung im Hinblick auf ihre Bedeutung für die Kalkulation des Abonnementpreises nicht offen gelegt ..." (Quelle: BGH, Urteil vom 15.11.2007 - III ZR 247/06 - openJur)

In meinem Widerspruch werde ich mich daher auf die fehlende Transparenz der Preisanpassung in Bezug auf die einzelnen Preisbestandteile meines Abos beziehen.

Ob das zum Erfolg führt kann ich jetzt noch nicht einschätzen. Bei einer Preiserhöhung die ich damals zu Anfang Januar 2017 bekam, hatte man sich zumindest nach meinem Einwand bei Sky "kulant" gezeigt und die damalige Preiserhöhung von Pauschal 1 Euro für mich "ausgesetzt".

Die eMail-Adresse von Devesh Raj ist anscheinend nicht öffentlich bekannt. Ich nutzte bisher immer service@sky.de und in der Ansprache der Mail habe ich den Namen das Geschäftsführers eingesetzt.

Berliner und Haifisch gefällt das.
  4. emil zatopek

emil zatopek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

da mein Vertrag Ende Jan. 2023 ausläuft, wollte ich mich mal erkundigen, wie z. Zt. ungefähr die Verlängerungsangebote sind. Ich habe Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga (alles in HD) und zahle mtl. 28,50 €. Vorher hatte ich ca. 1/2 Jahr kein Abo, weil Sky mir trotz geringerem Programm (z. B. Wegfall CL) mehr abknöpfen wollte.
    Außerdem habe ich im Sept. 22 DAZN dazugebucht.
    Ich weiss, dass die Angebote jetzt wahrscheinlich nicht gut sind, weil es noch einige Zeit bis zum Abo-Ende ist. Ausserden weiss ich, dass man nie sicher sein kann, was Sky anbietet. Dennoch wüsste ich ganz gern, was ich in etwa für einen Preis für meine derzeitigen Pakete erreichen könnte. UHD und Netflix habe ich nicht und brauche ich nicht.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Maximal denselben Preis. Und das ist schon der best-best-best-Case. Zeit bis zum Ende des Abos spielt keine Rolle mehr wie früher.

6. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Aus deiner Sicht ok, ich habe natürlich auch eine Grenze und die liegt bei meinem Abo E+B+S+HD bei 30,00 €. Darüber wird gekündigt.

meisi gefällt das.
  7. emil zatopek

emil zatopek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Danke. Vielleicht nutzen sie ja die fußballlose Zeit bis Januar, um gute Verlängerungsangebote zu machen. Ich will auch nicht um den letzten Euro feilschen. Während des halben Jahrs ohne Sky habe ich festgestellt, dass es auch ohne Sky geht. Außerdem habe ich ja noch bis Sept. das DAZN Abo.

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber die Smartcard kannst du nicht aus dem Receiver nehmen, die Karte selbst musst du schon behalten.

Wolfgang38 gefällt das.
  9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Trotzdem gerade jetzt zur Fußball-Pause nachfragen, was man dir bietet, damit du deinen Vertrag um weitere 12 Monate verlängerst.
    Im Januar/Februar, wenn alles wieder losgeht, können die Preise wieder schlechter sein.

Wolfgang38 gefällt das.
  10. Bayernben

Bayernben Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ok Danke. Wird getestet. Ich frag mich warum ich Depp dann immer die 14€ für die ZK gezahlt habe....