1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

  1. search

    search Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    das ist so nicht gemeint. Damit sich jemand zurückrunden darf, muss der Fahrer beim zweiten Überqueren der Linie unter Safety Car überrundet sein. Das war bei Tsunoda nicht der Fall, da er in dem Moment in der Box an Russell vorbeigeschossen ist.

    Also "nicht angezeigt" bezieht sich darauf, dass ihn der Computer nicht als zum Zurückrunden berechtigt angezeigt hat. Und das war auch korrekt so, bzw zumindest den Regeln entsprechend - auch wenn die vermutlich ursprünglich nicht für so ein Szenario gedacht waren.
     
  2. maestro83

    maestro83 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja vergleichen kann man das schon, Verstappen hätte das wohl auch nicht gemacht
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch fast die gleiche Situation Schumacher konnte nichts mehr erreichen Verstappen konnte nichts mehr erreichen fü beide gab es also keinen möglichen Gewinn. Wer hat in der gleichen Situation was gemacht bzw. Geholfen?
     
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Glaub nicht, dass man diesen Fall jetzt einfach wieder aufrollen und untersuchen kann. Eigentlich sollte man gerade in Monaco auch jetzt schon besonders genau prüfen, wenn jemand sich mit einem Unfall in Q3 den Startplatz vor seinem Teamkollegen sichert.
    Vielleicht hat es indirekte Auswirkungen, dass man in Zukunft solche Unfälle immer bestraft, egal ob Absicht dahinter steckt oder nicht.

    Aber natürlich würde man - falls das Gerücht stimmt - das Verhalten von Verstappen besser verstehen (auch wenn es aus meiner Sicht trotzdem unklug war). Bisher war man ja davon ausgegangen, dass Perez immer brav alles gemacht hat, dass Verstappen WM wird....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2022
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Auf jeden Fall gibt es intern dicke Luft bei RB. Mit der Aktion hat VER es nun auch nach aussen öffentlich gemacht. Ob das alles sinnvoll ist? Ich denke a) es schadet dem Team nach außen (Teamführung steht dumm da) und b) die Beziehung zu Perez verschlechtert sich. Beides kann Max eigentlich nicht wollen.
     
  6. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, eine gute Teamführung sollte solche Differenzen im Team beilegen, bevor sie öffentlich werden. So ist es eher suboptimal. Allerdings muss man schon auch sagen, dass Differenzen zwischen Teamkollegen nicht unüblich sind.
    Kann sein, muss aber nicht sein. Wenn man es so hinbekommt, dass sich beide denken, dass sie nun quitt sind, könnte auch das Gegenteil der Fall sein.
     
  7. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Glaubt denn jemand ernsthaft, das Perez nächste Saison Verstappen, nach nem Ausrutscher oder schlechtem Start einfach passieren lässt?
     
  8. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich tippe eher darauf, dass Perez nächste Saison nicht mehr für Red Bull fährt.
     
    west263 gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann wird dort ja ein Platz frei... was sagt Mick dazu?
     
  10. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt hatte RedBull mal eine ganz klare Hierarchie geschaffen zwischen Nr.1 Topfahrer und Nr.2 Fahrer Helfer. und der Nr.1 Fahrer gönnt seinem Helfer den Dreck unter dem Fingernagel nicht.

    Bin gespannt, wie das mit Perez weitergeht. Da werden auch, seine ihm nahestehenden Leute, ordentlich Druck machen, im nächsten Jahr nicht mehr nachzugeben.