1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

  1. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Momentan ist das ja noch also Fake-HDR, weil nur in SDR produzierte Inhalte laufen. Wenn das erste Spiel mit richtigem HDR los geht, weiß man tatsächlich erst, ob es Probleme mit der HDR-Helligkeit gibt oder nicht.
     
    Mirschie gefällt das.
  2. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    73
    Leider kein Fake.
    Beim Magenta TV Stick ist es wie bei der One, es wird aber mit und ohne HLG gesendet.
    Ist bei mir ohne HLG besser, aber immer noch dunkler als bei HD, mit HLG schlechter, HDR-Logo wird aber beim TV Gerät immer angezeigt.
    Wenn ich HDR-HLG am TV Geräte deaktiviere, ist das Bild besser, dadurch kann ich erkennen, ob mit oder ohne HLG übertragen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2022
  3. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber die Spiele die derzeit über dem WM-Kanal in UHD HDR-HLG gestreamt werden, wurden doch alle nur in SDR produziert. Da läuft doch nur das SDR-Signal mit Pseudo-HDR-Daten oben drauf. Es kann daher doch nur Fake HDR momentan sein.
     
  4. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die sind alle in SDR, aber die werden in HDR-HLG konvertiert, genau wie die Auflösung von 576i in UHD.

    Die Studio Aufnahmen sind besser, auf dem Test-Kanal, ob das UHD mit HDR-HLG ist, kann ich nicht beantworten, sieht aber scharf aus.

    Wenn ich HDR-HLG verwende, sind auch die Brillant Bildeinstellungen nicht mehr wirksam, bei mir. Schalte ich HDR aus, kann ich mit Brillant das Bild heller einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2022
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Client Versions Update Magenta One auf Version 1.63.1


    Client Version (Launcher): 1.63.1

    Firmware: C.2.1.9 (oder niedriger)

    Geplanter Zeitpunkt: 15. November 2022 (optional seit 8. November 2022 möglich)

    Rollout Typ: Installation durch Benutzer

    Hinweis: Das Update wird über das Glocken-Symbol angezeigt und kann verschoben werden.



    Behobene Fehler:



    • Die Startseite wird nach dem Stand-by direkt aktualisiert.
    • Die Optionen bei der Wiedergabe (Live-TV/VoD) konnten vereinzelt nicht geschlossen werden.
    • Der Fokus ging beim Öffnen von Menü-Seiten teilweise verloren.
    • Sendungen, die neu gestartet wurden, werden vollständig abgespielt.
    • Optimierungen bei der Aktualisierung der EPG-Daten.


    Neue Funktionen:



    • Die erweiterten Optionen bei der Wiedergabe (Live-TV/VoDs) wurden nochmals erweitert um Auflösungen (Android Einstellungen) und Hilfe & Tipps.
    • Neue Zeile Bild und Ton unter Einstellungen > MagentaTV-Einstellungen Enthaltene Menüpunkte: Abspielqualität & Audiodeskription
    • Der Anzahl der Sender in den „Jetzt Läuft im TV" Zeile wurde begrenzt auf 20 Einträge um eine schnellere Ladezeit zu erreichen.
     
    Dirkules gefällt das.
  6. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    3.584
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man hat ein Jahr gebraucht, um drauf zu kommen, dass es am besten ist, wenn die Startseite nach dem Stand-by direkt aktualisiert wird. Respekt.:rolleyes:
     
  7. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Meine Box findet kein neues Update. Ganz im Gegenteil, denn es fehlen in den MagentaTV- Einstellungen einige Kacheln und der Lautstärkeregler funktioniert nicht mehr. Er regelt die Lautstärke zum Pegel 100, ohne das man eine Taste anfasst. Man muss ständig alles vom Stromnetz trennen, damit es wieder funktioniert.
    Hab dafür viel Geld bezahlt, und es wird jeden Tag beschissener.
     
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Da lobe ich mir doch meinen MR401. Das Ding wird scheinbar nie fertig. Wie lange fummeln die daran schon rum? 1 Jahr?
     
  9. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Dafür muss ich aber wohl Kunde bei der Telekom sein?!
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Wohl wahr;)