1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dünn ist das Eis auf dem du dich bewegst.
    Ich empfehle dir wirklich dringend ein Geschichtsbuch in die Hand zu nehmen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Grundsätzlich verhake ich mich, wo ich will. Oder möchtest du moderativ werden ?

Und Moral sollte das „vordergründigste“ sein, was einen antreibt…….oder bist du anderer Meinung ?
    Dass die Realität da Grenzen zieht, darüber müssen wir nicht streiten.

„NUR“ ?

Nein, das hat er nicht „nur“ gesagt. Er hat gesagt, das man sich deshalb KEINE Gedanken mehr um Gerechtigkeit machen muss.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2022
    Insomnium gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du, ich kann übers Wasser gehen, mir reicht das so mit dem Eis. ;)

Geschichtsbuch ? Welches ? Ich kann nur lateinische Schriftzeichen lesen.

Aber egal, wenn du tatsächlich jegliche Versuche, die größte mögliche Gerechtigkeit für die Ukraine zu erreichen als obsolet betrachtest, weil absolute Gerechtigkeit nicht erreichbar ist, dann ist das leider so.
    Dann können wir das Gespräch beenden.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bezogen auf das Thema ist das das selbe... Ich habe zumindest genau verstanden was er gemeint hat und bezeichne ihn auch nicht deshalb als Individuum.

Wer übrigens mit Außenpolitik Moral transportieren will statt sie auf seine Interessen zu konzentrieren, der hat schon verloren.... Darum hatten wir mal erfolgreiche Politiker wie Egon Bahr.
    Und genau darum haben wir jetzt eine erfolglose Außenpolitik. Dort, in Katar, Iran, Afghanistan u.s.w.u.s.f.
    Meine persönliche Meinung.

Das wird ein unendlicher Krieg... Nicht zu gewinnen. Verhandlungen sind in weiter Ferne gerückt.

NickNite gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö.
    Bei weitem nicht.

Meine persönliche Meinung.

Die spricht dir niemand ab.

6. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Logisch oder? Die Umstände sind nun andere und daran passt man sich an.
    Was ist daran besonders?

Wer hielt es damals schon für
    möglich, dass sich die Ukraine erfolgreich verteidigen und noch dazu in die Offensive gehen könnte? Ich jedenfalls nicht.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Als ich damals die Bilder des Konvios gesehen habe, dachte ich auch, das es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Kiev fällt.
    Aber jeder Tag an dem nicht passierte, wurde die Hoffnung größer, das die Ukrainer vielleicht doch eine Chance haben ;)

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Exakt!
    Das ist auch der Grund warum die Ukraine erst Kiev verteidigen mußte bevor Waffen geliefert wurden und warum vorher Biden klar gemacht hat, dass die NATO nicht eingreifen würde.
    Auch dieser Krieg ist Teil von Realpolitik ob man das nun mag oder nicht. Kein Land macht das historisch übrigens besser als Großbritannien. Ich will damit keineswegs sagen, dass Realpolitik sich nicht von moralischen Prinzipien leiten lässt, aber sie sind häufig genug nicht das leitende Prinzip.
    Ich bin nicht ganz so pessimistisch was ein mögliches Ende betrifft. Die amerikanische Administration hat ein erkennbares Interesse den Krieg irgendwann zu beenden.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt unbestätigte Berichte in den ukrainischen social media, das ukrainische Kräfte auf der Kinburn-Halbinsel am Südufer (!) des Dnepr gelandet sind und das Dorf Herojske bereit befreit hätten.

Ein Brückenkopf wäre natürlich höchst gefährlich für die Russen. Aber wie gesagt, nur social Media bisher.

10. yander

yander Guest

Nah also es geht doch wenn man sich etwas mühe gibt .
    Wenn die hochauflösende Cam haben sieht man auch etwas mehr,
    wenn allerings die Bezagung FKK gemacht hat ist es etwas schwer zu erkennen wo her stammen bleibt dsnn nur der Chiffs Typ über.

Weiter oben hatten ich davon geschrieben das ich davon weiß das Satelliten in der nähe waren , s.g Aufklärung und Spionage Satelliten , auch Wetter Satelliten haben Cams an Bord die sind nur nicht so Hochauflösend .