1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine Zusammenfassung der ersten Testberichte der neuen AppleTV Generation:

    Apple TV 4K (3. Generation): Das sagen die ersten Tests
     
    grunz gefällt das.
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weiteres Testvideo zur neuen ATV4K

     
  3. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    So meine 128GB/LAN-Variante wurde gerade geliefert. Mach mich gleich mal ans einrichten. Das dauert wieder ewig mit meinen fünf Konten, davon jedes in dem anderen Land. :D
     
    grunz und Dirkules gefällt das.
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Geht doch ganz schnell innerhalb von 10 Minuten.
     
  5. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nö, bis ich alle meine Apps mit entsprechenden Log-Ins wieder drauf habe, wird einige Zeit ins Land gehen.
     
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß zwar nicht wie viele Apps du drauf machen willst ich meinte ja auch eher damit die fünf Konten auf dem Apple TV drauf zu kriegen das dauert 10 Minuten.
     
  7. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    So ein paar erste Tests zum neuen AppleTV:

    HDR10+ funktioniert wie erwartet bei Filmen die es anbieten, sowohl in der iTunes-Movie App, als auch wenn man die Filme über die TV-App aufruft.

    Etwas überrascht war ich, dass auch schon die Prime Video-App HDR10+ unterstützt. Normal dauert es ja immer ewig bis Amazon die Apps dementsprechend anpasst. Dolby Vision funktioniert leider nach wie vor nicht bei der Prime Video App übers AppleTV. Inhalte die auf anderen Geräten in Dolby Vision verfügbar sind, wie etwa 'The Rings of Power' oder 'Wheel of Time' laufen übers neue AppleTV auch in HDR10+ und nicht in DV.

    Ansonsten scheint auf den ersten Blick auch weiterhin alles soweit zu funktionieren. Irgendwelche Apps die bisher noch nicht mit dem neuen Modell kompatibel sind, waren mir bisher nicht aufgefallen.
     
  8. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Welche Format Einstellungen macht ihr denn beim neuen 4K?
    Bisher war es ja eher 4K SDR 50Hz und 4:4:4
     
  9. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sollte man die ändern? Finde ich persönlich nach wie vor am sinnvollsten. Solange Inhalts- und Frequenzbereich Anpassung aktiv ist, sind die Einstellungen am sinnvollsten, da im Menü kein Mensch HDR braucht.
     
    Chakaa, Dirkules und grunz gefällt das.
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe eher 4K SDR 60"Hz und 4:4:4
    Wegen US Anbieter.