1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hehehe ... der nächste Kandidat, den man nicht ernst nehmen kann nach 1&1 ...

Warum melden sich zur Zeit ausgerechnet die Kandidaten, die dafür am wenigsten geeignet sind?

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Passt aber ins Bild. Wer will den Laden so wie er ist? Keiner der großen Player. Jetzt wittern die Kleinen den Monsterdeal, weil sie auch mal an (vergiftete) Fleischtöpfe dürfen :LOL:

grunz gefällt das.
  3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Und das ist das, was ich nicht verstehe. Für sich selbst gesehen mag Sky Deutschland jetzt wirtschaftlich nicht besonders attraktiv sein, aber trotzdem kann es für große weltweit tätige Konzerne ein strategisch sehr wichtiges Standbein sein.

Ich verstehe Comcast nicht, dass es auch nur mit dem Gedanken spielt, Sky Deutschland zu verkaufen. Das würde mir nicht mal in einem Nebengedanken im Traum einfallen. Ich sage, dass Comcast einen gewaltigen strategischen Kardinalsfehler macht, der sie im Extremfall tief in eine tiefe Krise stürzen kann.

Skymaster1984 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Offiziell kommuniziert ist das ja auch nicht das Comcast verkauft. Man lässt nur sondieren. Es wurde nur nach Außen getragen. Ob bewusst oder unbewusst...lassen wir mal dahingestellt.
    Sky Italien ist auch unterdurchschnittlich... Aber der Markt in Deutschland eben schwieriger.

5. Skymaster1984

Skymaster1984 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sehe ich auch so! DACH ist ein schwieriger aber wichtiger Markt und es wäre auch ratsam gewesen sich mit Telekommunikations-Diensten breiter aufzustellen.

Comcast könnte sowas problemlos mit einer weiteren Übernahme in Deutschland stemmen.

Aber bei Comcast sieht man anscheinend keine allzu große Hoffnung mehr und investieren will man auch nichts mehr.

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    kleeburger gefällt das.
  7. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das musst du mir aber mal erklären: Wie sähe denn diese tiefe Krise aus, auf die ein Comcast ohne Sky Germany zusteuert?
    Welcher Vorteil ergibt sich für Comcast, eine Company mit Mrd-Gewinn, wenn es 4 oder 5 Millionen Kunden in Deutschland hat, aber keinen oder kaum Gewinn?

8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde auch nicht wissen wollen, wo Comcast heute stünde, hätten sie damals nicht Sky Deutschland mitgekauft. Wahrscheinlich wären sie dann heute nur noch eine Tochter von sonnenklar.tv gewesen, so schlecht wie die ohne Sky Deutschland aufgestellt sind.

master-chief gefällt das.
  9. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Grundsätzlich ist Deutschland ein attraktiver Markt. Enorme Wirtschaftskraft, zentral in Europa gelegen. Da kann man viel Geld umsetzen. Nur irgendwie im Pay-TV nicht, aus mehrerlei Gründen. Sicher wird Comcast es bedauern, nicht stark in Deutschland vertreten zu sein. Nur in der derzeitigen Lage und unter gegebenen Parametern ist Germany für Comcast vermutlich eher lästig als attraktiv.

10. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    stompe und Blue7 gefällt das.