1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

  1. Unser Charly

    Unser Charly Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Jetzt kann man auch Senderqualität aus wählen.
     
    Burkhard1 gefällt das.
  2. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, UHD geht jetzt automatisch, wie es sein sollte.
     
    Dirkules gefällt das.
  3. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also bei mir hat sich heute auch ein Update installiert, aber ich bekomme nachwievor UHD nicht automatisch angezeigt, wenn ich den WM-Kanal starte. Das geht immer noch nur über das zusätzliche Auswahl-Menü.
     
  4. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du musst bei Magenta Einstellungen Sendequalität auf Uhd umstellen
     
    Dirkules, Cap.T und Burkhard1 gefällt das.
  5. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Habe diese Box jetzt auch, habe ein paar Fragen dazu:
    - Kann man direkt in den TV Bereich, also Home umgehen?
    - Wie habt ihr eure Einstellungen (automatisch Anpassung Bildwiederholfrequenz usw)

    Hintergrund: Habe eigentlich die selbe Leistung erwartet wie AppleTV 4K. Leider nein. Netflix unguckbar. Ruckelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2022
  6. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    3.584
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ideal wäre, wenn man noch eine Option mit UHD ohne HDR HLG anbieten würde für Leute mit den Fernsehern, die damit nicht ganz klarkommen, um trotzdem in UHD schauen zu können, ohne ein zu dunkles oder blasses Bild zu haben.
     
    TV-Andy gefällt das.
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht kommt das ja noch`?
     
    Dirkules gefällt das.
  8. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Ding handelt dauernd eine neue Bildfrequenz mit meinem TV aus. Sprich andauernd bricht die HDMI Verbindung kurz ab. (Bei Apps)
     
  9. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    3.584
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du kannst die automatische Anpassung der Bildwiederholfrequenz doch ausschalten und dann passiert so was nicht.
     
  10. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Führt auch zu nichts. Habe jetzt alles was irgendwie automatisch ist abgeschaltet. (Frequenz, Bildqualität, Auto HDR) Immer noch das selbe Problem.
    Denke mit dem Teil werde ich nicht glücklich.