1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

  1. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Finde die Box zum Testen ok. Wenn dann in Zukunft auch UHD Sender (nicht WM), Dolby Atmos funktioniert und die Restriktionen gegen über der Box oder Receiver fallen würde ,wäre es mit neuer Software ein gutes Produkt!
     
    Mirschie gefällt das.
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also fehlt fast alles und die Software gefällt dir auch nicht so richtig...?
    Gutes Produkt bedeutet dann wohl, dass das Ding optisch ok ist? Oder beim Stromverbrauch?
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das hat ja wohl nur indirekt was mit der Software zu tun. Ich hänge mich mal bisschen aus dem Fenster. Wenn Netflix und Konsorten in 4K funktionieren, warum sollte dann UHD über Streaming ein Problem darstellen, was nicht zu lösen ist?
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil das was anderes ist? Das eine ist LiveTV und das andere VOD. Hoffe du bist weich gefallen weil du dich zu weit rausgelehnt hast :)
     
    Dirkules gefällt das.
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Stimmt, ich dachte ja auch nur an die Übertragung. Letztendlich ist es nur eine höhere Qualitätsstufe. Sie müssen aber auch irgendwann mal in die Pötte kommen.
     
    ReneGe gefällt das.
  6. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    765
    Punkte für Erfolge:
    123
    Live TV gibt es bereits in UHD und Dolby Digital über Apps. Das ist alles machbar, man muss es nur wollen.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

    Über welche App denn? Würde es gerne sehen...
     
  8. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    544
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Du doch auch Micha.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Würde mich auch Interessieren wer Live UHD TV via OTT anbietet. Bei Zattoo, MagentaTV und oder Waipu find ich da nichts. Wer ist denn das bitte?

    P.s. Natürlich Deutschland. Nichts Schweiz, Österreich und co....
     
    Dirkules gefällt das.
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    MagentaTV One? Die Fernbedienung ist doch auch grausig. Auch fehlen die Farbtasten. Die FB der Sky "IPTV" Box hat welche.