1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Bis vor einigen Wochen hat sich Stick und gleichzeitig der Fernseher angeschaltet, wenn ich über Chromecast auf dem Smartphone zum Stick aufgebaut habe. Jetzt wird der Stick von meinem Handy nur noch gefunden, wenn ich ihn vorher anschalte. Kann man das in den Einstellungen wieder ändern. Ich selbst habe nichts geändert, scheint über ein Software-Update geändert worden sein.
     
  2. Maestro1983

    Maestro1983 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit dem neusten Update verhält sich der Stick beim Einschalten tlw. merkwürdig:
    1. Meldung, dass keine WLAN-Verbindung besteht
    2. zeigt dann dennoch für ein paar Sekunden Live-TV
    3. anschließend startet der Launcher neu (beginnend mit Login wird geprüft)
    4. nach einigen Sekunden bin ich dann auf der Startseite
     
  3. nordfreak

    nordfreak Guest

    Daten im TV Storage schon mal gelöscht (Über Geräteeinstellungen > System Apps)?
     
  4. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    765
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das liegt daran, dass der Stick sich nach dem Ausschalten aus dem Netzwerk , abschaltet.
    Erst wenn man den Stick wieder anschaltet verbindet er sich wieder mit dem Internet. Vor dem Update ist er immer im WLAN angemeldet geblieben.
    Diesen Fehler habe ich schon vor Wochen gemeldet, aber keine Antwort bekommen.

    Dadurch funktionieren keine automatischen Updates mehr.
     
    Maestro1983 gefällt das.
  5. dasding

    dasding Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Unterstützt der Stick mittlerweile UHD Sender (RTL UHD, ProSieben/Sat1 UHD, WM Sender UHD)? Wie ist hier der Stand?
     
  6. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    53
    Noch nicht, soll aber zur WM kommen, bin auch gespannt.
     
    Dirkules gefällt das.
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nur die WM Kanäle in UHD. Das war es dann auch
     
    Dirkules und Mirschie gefällt das.
  8. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hatte ich befürchtet, warum schalten die nicht die restlichen Uhd Kanäle auf?
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    In HD kommen die nicht OTT???
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil Telekom kein Geld von RTL und co bekommt? Weil man erstmal Testen möchte wie Stabil das ganze auf OTT ist?
     
    Michael Hauser, Dirkules und Mirschie gefällt das.