1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was macht Elon Musk aus Twitter?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2022.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    9.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist das halten von Wahlversprechen keine positive Eigenschaft?

    Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Politiker und einem Geschäftsmann, wähle ich letzteren. Denn ihm ist daran gelegen das der Laden läuft.

    Seit Trumps Abtritt hat sich ja nichts verbessert. Im Gegenteil die Wirtschaft hat ordentlich Probleme und die Inflation wächst. Von der explodierenden Kriminalität, der Fentanyl Epedemie, den explodierenden Obdachlosenzahlen fange ich nicht erst an.

    Amerika wählt bei der nächsten Wahl rot und dann bin ich ernsthaft gespannt was die Republikaner draus machen. Ich hoffe sie halten ihre Verprechen und gehen nicht den selben Weg wie die Dems.

    Aber am Ende sind es halt Politiker und man kann diesen meist eh nicht trauen.

    Schauen wir mal wie sich das entwickelt.
     
    EinStillerLeser, FCB-Fan und Redfield gefällt das.
  2. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie sich das entwickelt weiß ich schon. Das erste Kostenmodell zum Gebührenpflichtigen Verifikationstag ist ja schon raus. Die dicken Werbeträger werden nervös. Zum Thema Zensur muss man nur wissen das Musk Twitter nur mit Beteiligung von Geldgebern aus Katar, Dubai und Saudi-Arabien kaufen konnte. Mittelfristig wird er den Laden zur Bedeutungslosigkeit optimieren. Mal sehen welche Plattform Twitter jetzt beerbt.
     
    Ulti gefällt das.
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    9.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von mir aus kann er Twitter sofort abschalten. Ist eh nur ein Platz an dem sich die radikalen aller Seiten und massig Bots mittendrin virtuell die Köpfe einschlagen.

    Musks Antritt am ersten Tag war aber wieder genial.

    Kommt der Mann ernsthaft mit nem Waschbecken (Englisch = sink) angelaufen.

    "Let that sink in" = "Lass das sacken bzw. lass das Waschbecken rein"

    Ich hab mich fast an meinem Kaffee verschluckt als ich die Nummer gesehen hab. :ROFLMAO:



    Interessant ist auch wie die Herren von CNBC diese Sache verkaufen. Den Teil von Musks Aussage in dem er eben genau diese Herren bzw. Newsportale kritisiert wird komplett ignoriert.

    Das bekommen einige die vom medialen Feuer legen enorm profitiert haben, grad ordentlich muffensausen.

    Thanks Elon.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.616
    Zustimmungen:
    5.117
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schrieb ja auch nichts von den USA und schon gar nichts von einem Präsidentenamt für Musk.

    Egal welches Land, es dürfte nur schlimmer werden.


    Kommt wohl auf die Geschmacksrichtung drauf an oder wie es umgesetzt wird. Da braucht man nur die oft genannte Mauer nach Mexiko anzuschauen. :rolleyes:


    Die 4 Jahre Trump sind der Beweis dafür, dass dies die falsche Wahl war, der Geschäftsmann wittert erstmal ein Geschäft für sich selbst oder seine Familie, dann für seine Kumpanen und dann vielleicht fürs Volk.
     
    Stern Borussia und Gast 223956 gefällt das.
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    4.660
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die ersten Unternehmen wie Audi, GM und Pfizer haben ihre Anzeigen auf Eis gelegt.
    Und Elon Musk macht auch (deswegen?) erste Rückzieher was seinen Free Speech Absolutismus angeht.
    Dazu erfahren die Mitarbeiter per E-Mail ob sie zur Hälfte der Gefeuerten gehören oder nicht. Free Speech auf der Plattform gilt nicht für die (ehemaligen) Mitarbeiter.
    Nun ja auch bei Elon Musk regiert Geld die Welt. Welch Überraschung!
     
    krusewitz gefällt das.
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    9.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist nur begrüßen das Musk die großen Unternehmen rausdrängt. So haben diese weniger Einfluß.
     
  7. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Musk macht dermaßen viel falsch - er merkt gerade, die Medienbranche ist was anderes als der Technikbereich :D
    Mastodon ist interessant, mal sehen, ob das eine ernsthafte Alternative wird.
     
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    4.660
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist völlig falsch! Im Gegenteil er kommt ihnen entgegen, um sie als Kunden nicht zu verlieren.
     
    Gast 223956 gefällt das.
  9. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    499
    Punkte für Erfolge:
    73
    Lügen und Hetze zu unterbinden, ist keine Zensur! Falschinformationen haben keine Daseinsberechtigung. Unter Meinungsfreiheit gehört auch keine Diskriminierung von Minderheiten. Verstehst du das nicht?

    Trump ist weder Politiker, noch ein guter Geschäftsmann.
    Um es positiv auszudrücken, er ist ein Meister darin, von seiner ausgeprägten Inkompetenz und seinen verlustreichen Geschäften nicht nur abzulenken, sondern sie auch noch als Erfolg zu verkaufen.

    Und Leute wie du, sind die perfekten Opfer. Du begreifst überhaupt nicht, wie sehr du dich von ihm verarschen lässt, wie du auf seine Rhetorik mit der unbegründeten Angst reinfällst und verbreitest mit Überzeugung seinen längst widerlegten Stumpfsinn.

    Warum, kann ich nicht nachvollziehen, denn es gibt ausreichend journalistische Recherchen, die das verlogene und manipulative Vorgehen von Trump und anderen rechten Populisten längst entlarvt haben.
    Ich kann es mir nur so erklären, dass die Gehirnwäsche erfolgreich und irreparabel durchzogen wurde.

    Wie auch immer, ich gehe nicht davon aus, dass dir nun irgendwas klar wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2022
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    2.138
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was mir auch ein Rätsel ist: Was finden Deutsche an Trump gut?
     
    brixmaster, Gast 223956 und ralphausnrw gefällt das.