1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    5.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

    In den ersten so schwachen 20 Minuten hatte der FC zwei richtig gute Chancen, Nizza anderthalb. ist das wirkich so schwach. Dass sie in der Defensive manchmal nicht so gut aussehen, liegt auch an der offensiven Ausrichtugnmg, dass man immer den Ball früh wieder zurückgewinnen will. Da kann auch mal der eine oder andere Ball durchrutschen.

    Zudem sind beide Außenverteidiger nicht Stammpersonal, sondern die Back-Up's, das macht einen gehörigen Unterschied. Der FC ist keine Mannschaft, die eigentlich in den Europapokal gehört, sondern ins Mittelfeld der Bundesliga. Aber genau das verstehen hier einige Experten, wie NRW10 oder Klainraising einfach nicht. Dazu können sie seit Monaten nie in bester Besetzung spielen. Aber Fakten vergessen viele immer wieder gerne.
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du sagst es vollkommen richtig der FC gehört eigentlich nicht nach Europa.
    Dafür ist der Kader nicht gut genug was schade ist.
    Aber trotzdem haben sie die Chance weiterzukommen.
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    5.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und dafür tun sie seit Spielbeginn alles.

    Klasse, wie sich die Jungs nie aufgeben und alles raushauen. Kaum sind 15 Minuten in der zweiten Hälfte gespielt, schon ist wieder alles drin. Damit hätte ich kurz vor der Pause nicht mehr gerechnet.
     
    -Rocky87- und grunz gefällt das.
  4. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    5.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch unglaublich. Martel wird an die Schulter geschossen, es gibt Freistoß für die Franzosen. Der Schiedsrichter macht mich fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2022
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Am Ende hat ein Tor gefehlt zum weiterkommen sehr bitter.
     
  6. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    6.386
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Schade, nach großem Kampf und tollen Comeback in der 2. Halbzeit ist man leider ausgeschieden. :(
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    31.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Puh, am Ende fehlte 1 Tor zum Weiterkommen. Richtig richtig ärgerlich so ausscheiden zu müssen. :(

    Dennoch Chapeau für eine tolle 2. Hälfte! (y) (y)
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    5.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin einfach nur stolz auf diese Mannschaft, die sich alles hart erarbeitet. Es ist bitter, auf diese Art und Weise auszuscheiden. Die Mannschaft hat über 90 Minuten alles reingehauen. Hatte auch in der ersten Hälfte mehr und die beeseren Chancen.

    Grandios, wie sie nach dem bitteren Ende der ersten Hälfte zurückgekommen ist. Leider nutzt Adamyan seine Chancen nicht, genau wie Tigges, der nach einer kinappen halben Stunde eigentlich das 1:0 machen muss. Auch dann läuft das Spiel ganz anders. Geil. wie die Jungs in der zweiten Hälfte rausgekommen sind und innerhalb von 15 Minuten zum hoch verdienten Ausgleich kamen. Auch danach war es ein Spiel auf ein Tor, die Franzosen, die einen walisieschen Nationalspieler Ramsay und einen Diop einwechseln können, die zusammen 37 Mio. Euro gekostet haben. Das ist auch ein Fakt, der bei vielen einfach mal untergeht. Beim FC spielen mit Huseinbasic und Tigges zwei Spieler, die in der vergangenen Saison in der 3. und 4. Liga gespielt haben. Und trotzdem hat der FC die Franzosen in der zweiten Hälfte dauerhaft in deren Spielhälfte gedrückt, ein Dauerpressing gespielt. Die Jungs können hoch erhobenen Hauptes aus dem Stadion gehen.

    Einfach eine geile Mentalität.

    Dank an Kalle Riedle, der absolut zurecht die Leistung der ersten Hälfte ins richtige Licht rückt. Der FC hatte auch da mehr Chancen als Nizza.Wenn man Matthäus hört, war die Führung für Nizza ja absolut verdient (jetzt verstehe ich, weshalb er nie einen Trainerposten in der Bundesliga bekommen hat).


    Einfach nur schade, dass man so aus dem Wettbewerb herausgepfiffen wird. Was der Herr aus Spanien heute gepfiffen hat war einfach nur katastrophal. Ein irreguläres Tor für die Franzosen zum extrem wichtigen 0:1 hat er gegeben, obwobl er grenau sehen konnte, dass sder Torschütze den Ball mit der Hand mitnimmt. Dann jede 50zu50-Situation für die Franzosen gepfiffen. Klare gelbe Karten gegen die Franzosen werden stecken gelassen, Schmeichel, der immer wieder Zeit schindet, wird beruhigt, anstatt mit gelb bestraft. Das heftige Foul im letzten Angriff des FC wird überhaupt nicht bestraft, da muss es zwingend eine gelbe Karte geben. Aber das macht er nur auf der anderen Seite z.B. bei Maina, der erst gefoult wird und dann fällt sein Gegenspieler um, obwohl es gar nichts war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2022
  9. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    5.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kaum ist das Spiel gegen Nizza vorbei, geht der Fokus schon wieder auf die Bundesliga. Dort geht es am Sonntag für den FC nach Freiburg. Eine extrem schwierige Aufgabe gegen formstarke Breisgauer, die in der Europa League vollkommen verdient ins Achtelfinale eingezogen sind.

    Zudem hat auch das Spiel heute, vor allem diese Energieleistung nach der Pause, extrem viel Kraft gekostet. Freiburg hat den breiteren Kader, beim FC müssen am Sonntag sehr viele von denen spielen, die heute gekämpft haben. Nicht umsonst hat Trainer Steffen Baumgart nach knapp einer Stunde den Ersatz-Kapitän Florian Kainz aus dem Spiel genommen. Denn ihn braucht er auch am Sonntag dringend und Kainz kam in jedem Spiel zum Einsatz, nur einmal fehlte er gesperrt. Ähnlich (bezüglich der Auswechselung) sieht es bei Denis Huseinbasic aus, der in den vergangenen Wochen einfach eine unglaubliche Entwicklung genommen hat. Heute macht er das 1:2 und bereitet das 2:2 fantastisch vor. Einfach nur Wow der Junge.

    Erfreulich auch, dass Jan Thielmann nach rund sechs Wochen sein Comeback geben konnte. Er wird nach der Winterpause noch sehr wichtig für die Offensive des FC. Dort merkt man ganz einfach, dass mit Anthony Modeste der mit Abstand beste Schütze der vergangenen Saison am ersten Spieltag noch abgegeben werden musste. Zudem fehlen dort Mark Uth (hat dreimal ein paar Minuten gespielt), Tim Lemperle (der in der letzten Saison seinen Durchbruch feierte), Sebastian Andersson (er wäre zumindest eine Alternative, die man bringen könnte) und bis heute halt auch Jan Thielmann. Diesen Aderlass muss man erst einmal irgendwie kompensieren.

    Was mich wirklich nervös macht, ist, dass man zur Verletzung von Jonas Hector gar nichts mehr hört. Ich würde mir eigentlich wünschen, dass er noch bei dem einen oder anderen Spiel vor der Winterpause dabei sein kann, befürchte aber mittlerweile, dass es dafür nicht reicht.

    Die Freiburger sind spiel- und heimstark, haben in den 5 Bundesliga-Heimspielen von 15 möglichen Punkten immerhin 10 geholt, nur und das sehr unglücklich, gegen Dortmund verloren. Freiburg hat heute zudem mit einer B-Elf gespielt und seine besten Spieler geschont. Das konnte der FC nicht. Das könnte Sonntag den Ausschlag geben. Aber gegen Hoffenheim hat es der FC auch geschafft, sich komplett reinzuhauen und einen Punkt mitzunehmen. Der FC ist klarer Außenseiter, aber hat auch nicht wirklich etwas zu verlieren. Allerdings hat der FC die letzten beiden Auswärtspartien deutlich verloren.
     
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.021
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man hat es gegen Belgrad versaut. Vor allem Baumgart mit seiner Aufstellung.

    Gutes Comeback gegen Nizza. Schade, dass das 3-2 nicht mehr folgte. Man hatte nochmal gefährliche Szenen am Ende. Nach dem 0-2 war ich erstmal sauer auf den FC, aber das Spiel hier war okay, genau wie das Hinspiel. Hätte man nicht Modeste verkauft, wäre man weitergekommen. Ich wäre da als Boss stabil geblieben.