1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

  1. Hansbauer604

    Hansbauer604 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2018
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Okay
     
  2. Hansbauer604

    Hansbauer604 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2018
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was ist eigentlich aus der Zusammenarbeit von Vodafone und Sky geworden? Daran könnte man doch anknüpfen
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Arbeiten doch zusammen. sky one gibts bei Vodafone Premium im PayTV und Vodafone tauscht für Sky CI+ Module aus
     
  4. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich ja. Bin umgestiegen auf Waipu. Hab zwar Sat, aber halt nicht in allen Räumen. So für kleines Geld Empfang in allen Räumen. Inkl. HD. Sat ist für den Notfall noch da, wird aber fast nicht genutzt.
     
  5. sattest

    sattest Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2022
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nach dem Verlust der Champions League war es doch abzusehen, dass es mit Sky wahrscheinlich bergab geht. Bundesliga hat man auch nicht mehr exklusiv. Und dann werden auch noch immer mehr zugkräftige Sender aussortiert, wie zuletzt Kinowelt. Und "garniert" wird das Ganze dann auch noch mit der kompliziertesten Empfangstechnik auf dem deutschen TV-Markt. Und nach dem nun dritten Krisenjahr in Folge haben viele Leute auch andere Prioritäten als 100 TV-Sender sehen zu können.
     
    prodigital2 gefällt das.
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Meine Meinung, wieso sky als linearer Pay-TV Betreiber nie konkurrenz zu Amazon Prime und Co sein wird - Die Verbreitungskosten.

    Wenn ich richtig verstanden habe zahlt man pro Kabelmux und Sat-Transponder monatlich eine Million Euro. Wenn diese Zahlen korrekt sind (ich lass mich da gern korrigieren) hat sky allein monatlich Kosten von 13 Millionen Euro, die andere Provider (nur Streaming) nicht haben.

    Ich vermute also, dass ein neuer Käufer dieses Problem schnell erkennen wird und sky zu einem reinen Streaminggeschäft umwandeln würde.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.752
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Jubelnews von COMCAST sprachen da anders. Alles liefe granatenmäßig, keiner sei gegangen, sogar höhere Preise für weniger Inhalt würden begeistert aufgenommen. Am Ende hab ich das sogar geglaubt, aber wie man nun sieht...stimmt wohl alles nicht.

    Anderes kann ich mir auch nicht vorstellen. SkyD verbrennt in seiner heutigen Form jede Menge Geld. Das wird sich keiner mehr so antun. Da wird ein kompletter Umbau zu einem Streaminganbieter kommen müssen.
     
  8. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dazu noch kosten für eigene Hardware, smartcards und deren Verschlüsselung.
    Denke da ist enormes Einsparpotenzial.

    natürlich muss man dagegen rechnen dass neue Server benötigt werden. Keine Ahnung was das dann pro Monat kostet. Uhd via app sollte dann ja auch umgesetzt werden. Ich würde zb keinen Film Anbieter mehr abonnieren der kein uhd und hdr/ Dolby Vision anbietet.
     
    Berliner gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.752
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht liegt die Streaming Antipathie daran, dass man nicht der Konkurrenz von Amazon Millionen Dollar in den Rachen werfen will. Mal wieder Gewissensgründe :LOL:. Nur wir, wir, wir. Selbst Disney und Netflix lassen einen Teil ihrer Angebote über Amazons Serverfarmen aka AWS laufen, der goldene Goldesel von Amazon, der noch besser läuft als das Privatkundengeschäft.

    Und ja...mit einer reinen Streaming Lösung könnte sich Sky endlich der Konkurrenz richtig stellen. Derzeit ist WOW absurderweise die Konkurrenz im eigenen Haus, die man künstlich klein halten muss.
     
    nbk90210 gefällt das.
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß nicht, woher das Märchen kommt, dass die Verbreitung über das Internet kostenneutral sein soll. Ich bin davon überzeugt, dass eine gleichwertige Verbreitung der Sky Inhalte über das Internet um ein Vielfaches teurer ist als über Sat.

    Nein, die Fehler liegen woanders, weswegen Sky Deutschland immer als Mauerblümchen angesehen wird. An erster Stelle sind hier die unverhältnismäßig hohen Beschaffungskosten für Sportrechte zu nennen. Wann lernt man endlich, dass keine noch so teure Transaktion für Sportrechte einen Erfolg für Bezahlfernsehen erzwingen kann?