1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal+ First ab sofort bei Sky Österreich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2022.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Aber es gab doch eine Diveo Set-Top-Box die du hättest bekommen können, wenn ich mich nicht irre!?
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.966
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die war mir zu restriktiv und ich wollte mir keinen dritten Receiver in den Raum stellen.
     
    Andre444 gefällt das.
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Hätte es damals auch gerne gemacht, aber hatte nicht das passende Internet dazu, war damals noch über Satellit. Heute wäre es kein Problem mehr...
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Btw, Canal+ bei uns würde ich begrüßen. Premiere damals war ja zum Start zum guten Teil Canal+ , bevor die sich zurückzogen.
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Richtig.
    Wie lange eigentlich noch? Auch die österreichische Bundesliga finde ich interessant. Mit dem sky at Abo wird soviel ich weiß auch noch der ORF hell.
     
  6. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nö falsch.

    Weil mit einem Sky AT Abo mit ORF Freischaltung sofortiger GIS Abgleich.

    Und bei SkyX wird der kommen weil der OGH in Wien ja gesprochen hat das man mit I-Net und Empfang ORF nicht mehr GIS befreit ist.
    Die österreichische Regierung muss 2023 einen neuen Gesetzestext vorlegen und dann haben die wahrscheinlich auch die verpflichtende Haushaltsabgabe.

    Aber das hat ja alles nichts mit dem Sender Canal+ zu tun, oder?
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.616
    Zustimmungen:
    16.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Realo Flyer
    Aber ist es nicht Regel, dass eigentlich jeder Sky AT Kunde auch bei der GIS gemeldet ist und deshalb auch die grundverschlüsselten Sender hell werden!?
     
  8. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Bei der Anmeldung steht das die Daten an die ORS (orf digital ) gehen und so mit zu GIS.

    Im Regelfall ist dein Adresse bzw. Die anmeldend Person schön mit einer Teilnehmernummer bei der GIS gemeldet.

    wenn nicht gibt es ein Schreiben zu Anmeldung.
    Im schlechtesten Fall kommt ein Dame oder Herr zum Hausbesuch.
     
  9. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    @seifuser und @lind400

    Nö, soweit ich das System in Österreich verstanden habe kann man Sky Österreich auch ohne ORF Freischaltung kaufen und hat somit keine Weiterleitung der Daten an die GIS.
    Natürlich Sky AT Abo aber ohne die ORF Sender, ohne ServusTV AT, ohne Puls4 SD und Puls24 und was noch alles mittels ORF Freischaltung hell wird.

    Und man kann SAT TV ohne GIS Anmeldung durchaus betreiben nur hast ein Problem sollte dann doch mal ein GIS Mitarbeiter bei dir vorbei schauen.
    Jaja, man kann ihn nicht rein lassen etc aber dann kommt der wirklich mit einen Gerichtsbeschluss weil er ja deine SAT Schüssel am Dach sieht und genau weiß das man keine GIS zahlt.

    In Österreich gilt immer noch "Ja Sie haben Recht aber Sie könnten (wie immer der Weg ausschaut da man ja einen Sky Receiver hat) die ORF Sender schauen und deswegen muss man GIS zahlen".
    Wie das dann mit der Gesetzesänderung aussieht wird man dann 2023 sehen
     
  10. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.664
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meines Wissens betrifft die ORF-Freischaltung wirklich nur ORF. Die privaten österr. Sender , die keine PayTV-Sender sind, sollten automatisch dabei sein: ORF Freischaltung - Hilfecenter | Sky
     
    Realo Flyer gefällt das.