1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comcast erwägt Verkauf von Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2022.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nicht, dass ich es für sonderlich wahrscheinlich halte. Aber bein Media und Mediapro wären theoretisch noch Käufer, die zumindest in Europa bereits tätig sind und zumindest im Falle von Mediapro in den letzten Jahren expandiert sind mit der Übernahme der Fox Sports-Sender in Argentinien.
     
  2. Hans44

    Hans44 Guest

    Die sind doch eher in Spanien tätig.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mediapro ist seit 2019 auch in Canada mit einem Sportstreamer unterwegs, wollte ab 2020 groß in Frankreich mitspielen (das ist aber schnell wieder gescheitert) und ist seit diesem Jahr in Argentinien vertreten.

    Aber um mich selbst zu zitieren:
     
  4. Skymaster1984

    Skymaster1984 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    Könnte auch sein das aus WOW und Paramount+ dann SkyShowtime (wie in anderen Ländern)wird. Denn NBCUniversal, Sky und Peacock wollen bestimmt in einer Form in Deutschland aktiv bleiben. Oder Comcast schließt ein lukrativen Deal mit zb RTL ab wo die Sky Originals, Peacock und Universal Premieren ein neues zu Hause haben werden.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe auch nur noch eine reine Streaming Verwertung eines SkyD Nachfolgers. Das schnarchige lineare Modell samt urzeitlichem 20.15 Uhr Slot hat ausgedient und die ü50 Abonnenten hier im Forum müssen sich eben nochmal umgewöhnen. Geht, wie ich selber bestätigen kann.

    Und vor allem kann der Sky Nachfolger dann unabhängig auf dem Streamingmarkt agieren und muss nicht ständig schauen dass sie nicht das lineare Angebot kannibalisieren. So kann es dann endlich UHD über WOW geben oder bei den Preisen immer mal wieder Aktionen.
     
    azureus gefällt das.
  6. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    UHD und Streaming ist wie Feuer und Wasser. Um ordentlich UHD zu machen braucht man 20 Mbps, die Streaminganbieter sind zum Teil froh wenn sie 3 Mbps Streams in breiter Masse in der Primetime durch die Netze bekommen. Wie da UHD im Streaming funktionieren soll, fehlt mir ein wenig die Fantasie
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Amazon, Disney, Netflix und Apple funktioniert es. Bei Amazon sogar im Sport. Liegt also nicht an höherer Gewalt.
     
    stewart, KL1900, stompe und 7 anderen gefällt das.
  8. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was man da an Kosten einsparen kann wenn die Astra Transponder und Kabel Gebühren nicht mehr zahlen muss.

    allerdings darf man dann nicht halbherzig agieren sondern beim Thema Server und Kapazitäten muss es heissen klotzen nicht kleckern.

    ich persönlich würde eine Aufspaltung begrüßen. Die paar übrigen Sportrechte zu dazn. Film und Serien nutze ich kaum noch via sky.

    von mir aus kann auch die Telekom einsteigen. Aber die bekommen es ja auch nicht hin den Kunden uhd ohne ihre Schrott Hardware anzubieten.
     
    Berliner gefällt das.
  9. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    SKY hat in den letzten 2-3 Jahren vieles richtig gemacht, kaum Abonnentenverlust, obwohl man in DE die CL und die BL-Resterampe am SO an DAZN verloren. Dafür hat man sich in im Sportbereich breiter aufgestellt und vor allem im Filmbereich (Peacock, demnächst P+, Verzahnung mit Netflix etc) ordentlich investiert. Über die "angeblich" hippe Sehergruppe, "ich will den Film schauen, wann ich will", darüber kann ich nur lachen. Man kann selbst mit der Q-Gurke alles zu jeder Zeit sehen. Leider kann man mit dieser Zielgruppe eben keinen Blumentopf gewinnen, wenn sie schon mit 20€ aufwärts Schnappatmung bekommen. Ich würde nie auf SAT komplett verzichten wollen, obwohl ich DAZN, YTTV und andere US-Dienste abonniert habe und ich Streaming mittlerweile auch sehr schätze.

    Wir sind immer noch bei einem Preisniveau wie vor 20 Jahren, mit der Kombi SKY/DAZN ist der Sportsektor stark aufgestellt und es gibt gute Kombi-Angebote, wenn man beides abnonniert. Eine ähnliche Kombi kostet in UK mit SKY/BT locker mal das Doppelte.
    Wenn man SKY abschießt, was ich erst glaube, wenn es soweit ist, dann wünsche ich dem "Nachfolger" nur alles Gute, länger als 2 Jahre gebe ich ihm nicht. Es wird wohl auch keinen Nachfolger geben und vieles würde dann einfach brach liegenbleiben. Wer will sich in DE/AT mit PAY-TV noch die Finger verbrennen? Von den 5 Mio Abonnenten würde man wohl auf einen Schlag ein Drittel aller Abonnenten verlieren. Mein Vater mit 60+, der SKY seit 30 Jahren abonniert hat und sicher nicht der Typ ist, der jedes Jahr kündigt und es für 10€ günstiger zu bekommen, würde sich nie und nimma einen reinen Streaming-Dienst holen.

    Streaming wird in DE/AT auch in den nächsten 20 Jahren nicht so stabil laufen, wie über SAT, so ehrlich muss man sein, gerade bei Sportübertragungen, wo dann eben 20 Mio das Fußballspiel sehen wollen. Ich nutze viel YTTV od jetzt wieder NBA-TV, selbst da ruckelt es mal od es hängt und ich wohne in der Stadt und habe mittlerweile Glasfaser direkt in die Wohnung verlegt.
     
    KeksBln, Force, Skymaster1984 und 5 anderen gefällt das.
  10. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    3.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Sky Schweiz hat am Wochende auch Bundesliga-Spiele in UHD übertragen. War top!
     
    stewart und stompe gefällt das.