1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es den besten LNB?

Dieses Thema im Forum "LNB allgemein" wurde erstellt von Kleinraisting, 31. August 2022.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    es sollte halt 4 Anschlüsse haben bzw. mindestens 2. Eine größere Schüssel kann ich leider nicht anbringen.
     
  2. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    123
    also dann ein Quad....
    z.B. der [​IMG]
     
    Markus Krecker gefällt das.
  3. sattest

    sattest Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2022
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Im Ku-Bereich für mich ganz klar Golden Media vormals Golden Interstar. Die Dinger ziehen wie Sau, vor allem die Twin Variante. Damit gehen beispielsweise sogar Feeds vom 3° west mit einer T90.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Was ist denn für eine 55/60cm Schüssel das geeigente Quattro LNB?

    Ich habe da zwar ein Inverto Quattro LNB dran, aber das ist schon recht alt.
    Ich will es jetzt nicht wechseln, denn es funktioniert noch top, nur für den Fall der Fälle möchte ich da evtl. eine Empfehlung was da geeignet wäre.
    Eine größere Schüssel geht allerdings nicht, da ich dazu den ganzen Antennenmast versetzen müsste, weil dann das Dachfenster im Weg ist!
     
  5. sattest

    sattest Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2022
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38

    Wenn Sie auf geringen Stromverbrauch wert legen, würde ich da die DUR-Line blau empfehlen, die haben in der Zeitschrift Digitalfernsehen sehr gut abgeschnitten, auch vom Empfang her. Wenn Sie in einem Ballungsgebiet wohnen mit vielen Mobilfunksendemasten würde ich ein Grundig mit eingebautem LTE-Filter empfehlen. Die Inverto sind auch gut, ziehen aber wegen der unnötig hohen Verstärkung den meisten Strom von allen LNBs.
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.757
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    In dem Fall würde ich locker bleiben. Über Amazon ist so ein Ding am übernächsten Tag da.
    Was heißt darüber hinaus alt? Unser Alps funzt seit ziemlich zwanzig Jahren. Der Multischalter von Jultec seit gut zehn Jahren. Deswegen würde ich mich erst dann um einen Austausch kümmern, wenn er tatsächlich ansteht. Die Entwicklung geht weiter und was herum liegt altert auch ohne es zu nutzen.

    Just my 2 Cent.