1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2022/23

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 19. Mai 2022.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das war meiner Meinung nach ein Skandal in Madrid. Wie kann Schiedsrichter Turpin nach Ansicht der Bilder da auf Handelfmeter für Atletico entscheiden?

    Der Ball wird aus einem Meter Entfernung geköpft, danach noch abgefälscht und springt dann an die Schulter des Leverkusener Spielers, dessen Arm am Körper angelegt ist und sich nicht zum Ball bewegt. All das sind Gründe dafür definitiv nicht auf Handelfmeter zu entscheiden. Wie kommt Turpin dazu trotzdem auf den Punkt zu zeigen? Das kann und will ich einfach nicht verstehen.

    Glücklicherweise war der Fußball-Gott mal da und der Ball landete nicht noch im zweiten Nachschuss im Tor der Leverkusener. Da wäre ich wirklich mal auf die Begründung von Turpin gespannt. Leider wird es diese nie geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2022
    -Rocky87-, Tip, Unvernünftig und 2 anderen gefällt das.
  2. Xezo

    Xezo Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sehe ich genauso. Und warum hat Simeone keine rote Karte gesehen? Der stand am Ende buchstäblich während des laufenden Spiels auf dem Spielfeld. Wie kann der Trainer bei laufendem Spiel das Spielfeld betreten und nicht bestraft werden? Bei Minute 94:27 z.B. steht er klar mit vollem Körper auf dem Spielfeld bei laufendem Ballbesitz für Atletico. Ein Skandal!

    Und dann den Elfmeter nach dem Abpfiff zu geben. Unfassbar. Gab es das jemals im Fußball? Ich kann mich an ein Bundesligaspiel erinnern, als es das mal zur Halbzeit gab - VAR-Elfmeter nach Halbzeitpfiff - aber nicht nach 90 Minuten.

    Völlig irre. Und wenn ein gerechter Fußballgott existiert, schafft Leverkusen es am letzten Spieltag noch auf Platz drei. So unrealistisch ist das nicht mit dem Heimspiel gegen Brügge und Madrid muss nach Porto.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2022
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerechtigkeit siegt manchmal eben doch. Jetzt ist für Leverkusen sogar noch Platz 3 drin, wenn man gegen Brügge ein besseres Ergebnis holt als Atletico in Porto. Wäre unerwartet nach den ersten 4 Spieltagen, aber mal sehen.

    Eintracht mit dem ganz wichtigen Sieg (y) Leider ist in der Gruppe weiter alles so eng, dass von Platz 1 bis 4 alles möglich ist. Selbst ein Remis bei Sporting könnte Platz 4 bedeuten, wenn die Franzosen gegen Tottenham gewinnen. Völlig verrückt...

    Bayern holt hoffentlich die volle Punktzahl. :cool:
     
    -Rocky87-, Tip und zelppp3 gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.945
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nach einer Regeländerung vor ein paar Jahren darf der Schiedsrichter eine Entscheidung noch nachholen, wenn er das Spiel zwar beendet hat, aber das Spielfeld noch nicht verlassen hat. Früher war das in der Tat nicht möglich.

    Regel 5.2

    Da der Schiri noch auf dem Platz war, durfte er den Elfmeter noch geben, das Spiel also damit fortsetzen.

    Das heißt also übersetzt:

    - Spiel beendet und Spielfeld noch nicht verlassen: Änderung noch möglich

    - Spiel beendet und Spielfeld verlassen: keine Änderung mehr möglich

    - Spiel abgebrochen: keine Änderung mehr möglich

    Deswegen sind so auch trotz Schlusspfiff auch noch gelbe und rote Karten nachträglich möglich, solange der Schiri noch auf dem Platz ist.

    Kurios, aber Realität.
     
  5. Xezo

    Xezo Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Okay, und was ist mit den Nachschüssen? Warum hat der Schiedsrichter nicht umgehend nach dem verschossenen Elfmeter abgepfiffen und ließ noch die Nachschüsse zu? Der eigentliche Abpfiff erfolgte bei 95:15 Min, bei angezeigter +5. Also auch da war die Nachspielzeit schon vorbei.

    Der Schiri hat also einzig und allein wegen des Elfmeters das Spiel sozusagen erneut angepfiffen. Okay. scheint regelkonform. Aber warum dann die Nachschüsse zulassen?

    Ich erinnere mich nur an eine einzige vergleichbare Szene im Fußball, nämlich die hier:


    Dort wurde ein Elfmeter sogar fünf Tage nach Spielende (Schlusspfiff) wiederholt, weil die Schiedsrichterin einen ganz offensichtlichen Fehler begangen hat.
    Leah Williamson: The new England captain and the five-day penalty wait
     
    rom2409 gefällt das.
  6. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Ne vergleichbar war viel eher der VAR Elfer in der Halbbzeit in Mainz vor einigen Jahren.
    Da wurden die Teams wieder aus den Katakomben geholt.
    Allerdings waren da in meinen Augen nur Schütze und Torwart bei der Ausführung.
    Ups, grade nochmal angesehen, auch volle Kapelle
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich finde die Regel auch albern. Wenn ein Spiel beendet ist, dann ist es beendet meiner Meinung nach. Man hat das Gefühl, der VAR will und muss sich bei jedem Spiel melden, weil er sonst traurig ist, das ganze Spiel zwar dort gesessen zu haben, aber nicht gebraucht zu werden. Von der einstigen Regel, dieser soll nur bei eindeutigen Fehlentscheidungen eingreifen, ist man meilenweit entfernt. Gibt es überhaupt noch Spiele, in denen der VAR sich bei keiner Situation eingeschaltet hat?

    Allein dieses "Schau es dir lieber selbst auf dem Bildschirm an" ist doch schon ein Indikator, dass keine offensichtlich klare Fehlentscheidung vorliegen kann, wenn der VAR nichtmals selbst in der Lage ist ein eindeutiges Urteil zu fällen.
     
  8. Xezo

    Xezo Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wie ich gestern schon vermutet habe, waren die Nachschüsse nach dem Elfmeter absolut regelwidrig. Ein totaler Skandal, wenn die rein gegangen und gezählt hätten. Wie kann so etwas in der Champions League passieren? Und der Schiri war nicht mal ein unerfahrener. Einfach unglaublich.

    Wäre Sauls Kopfball-Nachschuss drin gewesen, hätte dieser dann gezählt?

    Kinhöfer: „Nein! Ein Strafstoß bei einer Spielzeit-Verlängerung ist nach dem Schuss des Schützen beendet. Das ist bei einer Spielzeit-Verlängerung wie beim Elfmeterschießen. Der Elfmeter – und damit in diesem Fall das Spiel – ist vorbei, nachdem Hradecky gehalten hat. Wäre Sauls Nachschuss-Kopfball drin gewesen, hätte er nicht zählen dürfen. Genauso wenig natürlich Reinildos zweiter Nachschuss. Der Schiri hätte eigentlich mit Hradeckys Parade abpfeifen müssen.“

    Was wäre passiert, wäre der Nachschuss drin gewesen und Schiri Turpin hätte das 3:2 für Atlético gegeben?

    Kinhöfer: „Hätte er das Tor gegeben, dann hätte das Sportgericht entscheiden müssen, weil es ein Regelverstoß des Schiedsrichters war!“


    Bayer Leverkusen: Latte verhindert Regel-Chaos gegen Atlético Madrid
     
    Yappa, FCB-Fan, -Rocky87- und 6 anderen gefällt das.
  9. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kinhöfer habe ich mal vor ein paar Jahren bei so einem Comedy-Abend in Herne getroffen. Mein Kumpel und ich waren glaube ich die einzigen Leute die ihn erkannt haben.
    Haben ihn kurz angesprochen und er war auch wirklich nett. Da er den BVB ja nie pfeifen durfte hatte ich auch keine schlechte Erfahrungen mit ihm und war deshalb unvoreingenommen. Wollte ich nur mal mitteilen :D
     
  10. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Sei froh, ich habe seine Rente gefeiert.
    Er hatte scheinbar ein emotionales Problem mit meinem Club.
    Andere Spiele mag ich da nicht beurteilen