1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-TV-Rechte: DFL will Sky „Sportschau“-Konkurrenz beim nächsten Mal untersagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2022.

  1. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hatten wir das nicht schon mal so oder so ähnlich? Ich dächte das war grandios gescheitert.
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    1.024
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weiß nicht was dagegen spricht am Samsatg um 8 Uhr ins Stadion zu fahren.
    Unter der Woche sind die Stadien ja auch nicht leer. Samstags hätte ich da eher Zeit. Das kann auch ein Event sein.
    Die Sportschau ist ein Witz, mit den uninteressanten Spielen zuerst, dauernd Werbung.
     
  3. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du schon, aber für Kinder beispielsweise ist das schon recht spät.
     
  4. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es endet mit "9 Anstoßzeiten" bei 9 verschiedenen Anbietern!

    Viel Vergnügen.
     
    XL-MAN, Jenkins und tbusche gefällt das.
  5. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    1.024
    Punkte für Erfolge:
    163
    Samstags gehen die um 8 in Bett. Natürlich.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.653
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ging es da nicht um die Zusammenfassungen in "ran"? Die Sendung wurde 2001 auf 20:15 Uhr verschoben, und das ist tatsächlich krachend gescheitert. Kann man aber kaum mit der Anstoßzeit für ein Topspiel vergleichen.

    ran (Sportsendung) – Wikipedia
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    2.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich muss sagen, ich halte Samstag 18:30 für die bessere Sendezeit. Meist guckt man das Topspiel und fährt danach los zu Freunden oder in die Stadt was Trinken. Um 20:30 bin ich meistens schon unterwegs (kann nur für mich sprechen) und gar nicht mehr vor dem Fernseher.

    20:30 Uhr würde ich nur attraktiver sehen, wenn ein FreeTV-Sender wie RTL oder Sat1 dieses Spiel wöchentlich bekommen würde.
     
    FCB-Fan gefällt das.
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.653
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt ja sowieso Gedankenspiele bei der DFL, mehr Live-Spiele im Free-TV zu zeigen. Meine Überzeugung ist nach wie vor, dass ca. 10 Topspiele pro Saison im Free-TV ideal wären, und ich glaube, dafür würde sich der Samstagstermin um 20:30 perfekt eignen.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    2.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Das sehe ich persönlich auch so.
     
    Spoonman gefällt das.
  10. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.672
    Zustimmungen:
    2.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    glaube kaum, dass das Topspielpaket oder Teile Fre e wird, das wäre nicht mal ansatzweise über Werbung zu refinanzieren
    und massiv Geld zum Quersubventionieren haben P7S1 oder RTL nicht mehr.
    auch wird das Interesse überschätzt: man hat ja auch Durchschnittskicks als Topspiel
    ja, anderes Level aber das Topspiel der 2.Liga läuft bei Sport1am Samstag deutlich schlechter als erhofft
    mein Tipp mit mehr Free ist, dass man in den englischen Wochen weitere Primetimespiele ans FreeTV verkauft
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2022