1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. Unser Charly

    Unser Charly Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Bitte lösxhen
     
  2. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @mich730

    Mit deiner Antwort hast Du mir das Wochenende versaut............

    Nein natürlich Quatsch. Danke für diese Mitteilung. Fehlt aber noch ob es sich um Sat oder Kabel handelt.

    Aber Du hast keinen Passus in Deinem Vertrag, das dieser NUR mit CI+ Modul gültig ist und nur durch einen Auftrag deiner Person in einem Receiver gewandelt werden könnte, oder?
     
  3. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Sky-Verein ist sowieso nicht wirklich durchschaubar ...

    Mir wurde im Feb. diesen Jahres das CI+ Modul für Sat. deaktiviert und dieser olle Kuh Receiver zugesendet und bei anderen läuft weiterhin alles wie gehabt mit Modul bzw. wird der Vertrag sogar noch verlängert.
     
    Patrick S gefällt das.
  4. mich730

    mich730 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2019
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist eine Kabelanlage, ehemalig DDR Antennengemeinschaft, heute betrieben von Stadtwerken. Das Signal wird dabei 1zu1 von Astra umgesetzt.


    Nein. Natürlich können die das jederzeit ändern. Aber nachdem im Frühjahr schon Module gegen Receiver getauscht wurden, hat es mich verwundert, dass ich so ohne Weiteres meine bisher genutzte Hardware behalten konnte. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich das Abo nicht verlängert.
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Es betrifft alle VF Kunden, egal welches Bundesland.
    Je nach verwendeter Konstellation gibt es entweder Karte und Receiver oder nur den Receiver. Bei letzterem muß die vorhanden Karte darin genutzt werden.
    Sky sperrt irgendwann die Karte für die Nutzung im CI+Modul, also wer ich da nicht kümmert bei dem wird Sky dann irgendwann dunkel.

    @andythesmith: Welchen Receiver hast du den erhalten?
    Ob du die UM02 weiter im AC nutzen kannst, keine Ahnung, befürchte aber irgendwann ist auch da Ende.
    Aber die UM Sender sollten weiterhin funktionieren, soweit ich weiß unternimmt VF selber da garnichts. Ist zumindest im VF KD Gebiet so das da die Module für die VF KD Sender weitergenutzt werden können.
    Theoretisch läßt sich auch Sky auf der Horizon freischalten, wie es z.Z. praktisch aussieht, das weiß ich nicht.
    Auch auf die Karte im Sky Q ließen sich die Privaten in HD freischalten, ist aber ein ziemliches Geduldsspiel.

    Vermutung, die Karte läßt sich mit dem Receiver pairen, somit ist die Karte in keinem anderen Gerät mehr nutzbar.
    Da Sky nun mal keine CI+Modul mag, da sich jene auch in freien Receiver nutzen lassen würden, wird auch dem ein Riegel vorgeschoben.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber was ist mit den Millionen ganz offenen Smartcards, die im Vodafone Kabelnetz ohne Modul genutzt werden?
    Warum hegt Sky dort gar keine Ambitionen, obwohl mit denen der Contentschutz noch viel leichter umgangen werden kann.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Richtig. Habe immer noch meine 2 Module und diesbezüglich von Sky nichts gehört.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es soll ein hartes Pairing für alle Smartcards geben. Receiver und Karten die das Pairing nicht können werden getauscht.
     
    Berliner gefällt das.
  9. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Glaubt ihr der neue VF Receicver Echostar etc...kann Pairing ? Glaube ich nicht Das Teil ist 11 Jahre alt
     
    UMComiker gefällt das.
  10. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    608
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Horizon bekommt die Software der GigaTV Box und funktioniert danach noch schlechter. Wird fast immer gegen die GigaTV Box 2 getauscht.