1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Absätze und -Nutzung fallen stark ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2022.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Jetzt sind es rund 90 Euro.
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Prüf mal in der Alexa App oder auf der Alexa Website, ob du vielleicht irgendeine Routine einprogrammiert oder Skill aktiviert hast, der dir das Ding in bestimmten Situationen einschaltet. Ansonsten, nimm den mal vom Strom vollständig getrennt, mach einen Werksreset und guck, ob das Problem dann weg ist. Bestenfalls zusammen mit dem Amazon Kundenservice. Die sind von 6 Uhr bis Mitternacht immer für einen da, auch am Wochenende und an Feiertagen.
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hm, also entweder war das Ironie oder Du hast Dich nie mit dem Fire TV beschäftigt. Die Taste zum "Ausschalten" schaltet den TV aus, nicht den Fire TV.
     
    Gorcon und samsungv200 gefällt das.
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du warst schneller...
     
    Insomnium gefällt das.
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Im Standby meines Fernsehers (0,4 Watt gemessen wie Herstellerangabe) bekommt der Fire TV Stick keinen Strom vom USB Anschluss des Fernsehers, er ist also ausgeschaltet.
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Bekommt er doch eh nicht. Hat doch ein eigenes Netzteil o_O
     
    Gorcon gefällt das.
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Solange der Tv das schafft, bzw. der USB-Port nicht abraucht...empfohlen wird der Betrieb allerdings über das mit gelieferte Netzteil, aber wenn es funktioniert, brauch man den Fire Tv nicht extra ausschalten...
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zur Not gibts auch Master Slave Steckdosenleisten mit USB "Sensor". Sobald die Spannung am USB Eingang (Stecker) weg ist schaltet die Leiste ab.
    Aber mit zwei WLAN Steckdosen mit Stromerfassung gehts auch. Die Stromersparnis wird man aber wohl nie wieder einspielen können. :rolleyes:
    Ist dann nur fürs gute Gewissen Strom zu sparen und das Geld aus dem Fenster zu werfen.
     
  9. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Innlandsflüge hätte ich schon lange ersatzlos gestrichen.
     
    Gorcon und Wolfman563 gefällt das.
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist nur, dass man nie weiß, wie lange bereits vorhandene Apps aktualisiert und neue Apps wie Paramount+ für den vorhandenen Fernseher nachgereicht. Da ist man mit externen Streaminglösungen viel flexibler und meistens läuft auch alles viel flüssiger. Möchte vor allen Dingen nicht mehr auf mein Apple TV verzichten.

    Die Stecker der Geräte jedes Mal manuell herauszuziehen und wieder hineinzustecken, wäre für mich viel zu umständlich. Zudem sitze ich im Rollstuhl und kann daher nicht alle Steckdosen erreichen. Nach und nach kaufe ich mir smarte Steckdosen, die sich per App an- und ausschalten lassen. Vier sind seit Sonntag schon im Einsatz.

    Mein Fernseher funktioniert schon seit April 2008 einwandfrei. Bezüglich der Größe bin ich derzeit leider stark eingeschränkt. Ein ordentlich großes Gerät werde ich mir spätestens 2024 nach der Renovierung gönnen.
     
    Redheat21 gefällt das.