1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum erschüttert?

Wenn die Impfung weder die Ansteckung noch Long Covid verhindert, warum soll ich mich dann impfen lassen?

Und wenn jemand gefährdet ist dann die geimpfte Mutter die jetzt im Krankenhaus liegt.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    R.I.P.

Berliner gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hopfen und Malz verloren.
    Niemand interessiert es, ob Du Dich ansteckst oder nicht. Du hast nämlich nicht nur die Meinungsfreiheit, sondern auch Ansteckungsfreiheit. Aber hör doch auf so einen Müll zu schreiben. Wurde schon 900 Male geschrieben, aber weil ich dumm bin und auf Schwurbler eingehe auch für Dich nochmal: Das ganze Leben besteht aus Chancen. Raucht, säuft und ernährt man sich schlecht, dann können manche Glück haben. Aber die meisten haben zig Erkrankungen im Laufe des Lebens. Diese sind so umfangreich, da habe ich jetzt keine Lust das aufzuzählen. Ebenfalls die Covid Imfpung. Die Chance auf Long Covid ist VIEL VIEL niedriger, auch bei symptomlosen Verläufen und der neue Omikron Impfstoff verhindert zu rund 90 % sogar die von "euch" kritisierte Infektion. Aber ja meine Güte, was solls.
    Natürlich, das hast Du als Fachmann spezifiziert. Vielleicht hat sie sich Covid eingefangen, vor der Impfung (nur eines von 100 Beispielen), denn die Inkubationszeit beim Ursprungstyp konnte bis zu 14 Tagen (in manchen Fällen sogar länger) betragen. Was wundert es mich nicht, dass das genau von Dir kommt. "Meine Mutter hatte Long Covid Symptome NACH der Imfpung". Klar doch.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf welche Studie beziehst du dich, die aussagt, dass der neue Omikron Impfstoff zu rund 90 Prozent eine Ansteckung verhindert?
    Denn laut "mdr Wissen" wurde dies scheinbar noch gar nicht klinisch untersucht.

Schutz vor Infektionen noch unbekannt
    Inwiefern die neuen Impfstoffe tatsächliche Ansteckungen verhindern können, wurde in der klinischen Studie nicht untersucht. Das werden erst die Erfahrungen in der Praxis zeigen.
    Booster: Was bringt eine Impfung gegen Omikron BA.5? Risiken und Nutzen | MDR.DE

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schaffst du einen Post ohne direkt um dich zu schlagen?

Ich habe mich nie als Fachmann bezeichnet, ich weiß nur das meine Mutter die komplett durchgeimpft ist, jetzt im Krankenhaus liegt, nachdem sie das zweite mal Corona hat.

Sie wird sich nicht wieder impfen lassen. Ihre Aussage.

6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Was möchtest du mit diesem Beispiel ausdrücken? Dass die Impfung sinnlos ist? Dass die Impfung gar schadet?

Was wäre, wenn deine Mutter nicht geimpft wäre? Die Wahrscheinlichkeit, dass es ihr ohne Impfung nun erheblich schlechter ging als ohne, liegen laut aktueller Studienlage über rund 90%.
    Auf Basis der aktuellen Studienlage ist das - entschuldige die Direktheit - dumm.

LucaBrasil, Teoha und Insomnium gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nein, leider nicht. Deine Aussagen sind nun einmal hahnebüchen mit Logikfehlern, wie ein schlechtes Drehbuch. Beispiel Dein Zitat:
    Also von der Impfung...
    Aber Moment: Hieß es nicht, dass sie das von der Impfung hätte? Jetzt hat sie das 2. Mal "Corona" und ist deswegen im Krankenhaus? Wenn Du wenigstens mal glaubwürdig schreiben würdest, aber es ist immer anders. Kannst ja gerne die letzten 1000 Seiten nachlesen, was Du als von Dir gibst und vergleichen. Es passt Hinten und Vorne nicht.

Und zum eigentlichen Thema, da ich Deine Mutter ja nicht kenne und nichts unterstellen möchte: Es gibt so viele Faktoren. Vielleicht hat sie mehrere Vorerkrankungen, ein generell schlechtes Immunsystem, ernährt sich schlecht bzw. hat es "typisch deutsch" schon immer so gemacht (ja die Ernährung ist wie in Amerika, nicht besonders gesund) oder oder oder oder... Es gibt sogar Leute, die mit den unterschiedlichen Blutgruppen zu nem gewissen Prozentsatz "Pech" oder eben "Glück" hatten.

Aber Fakt ist:

Sich nicht impfen zu lassen ist, ich zitiere:
    So einfach ist das. Es gibt nichts dümmeres in der heutigen Zeit, wenn man Statistik und Stochastik betrachtet und sagt: Ach die 15 % könnte ich ja Glück haben und impfe mich nicht. Oder ich lasse mich schon nicht operieren bei den inneren Blutungen, die 5 % Überlebenschance ist mir wichtiger, als irgenwelche "Eingriffe in meinem Körper". Verstehst Du jetzt endlich worauf ich hinaus möchte? Jedem das Seine, aber doch nicht in einer Pandemie. Jede verdammte Tablette hat mehr (tödliche) Nebenwirkungen als die Impfung!!! Solidarität und wir hätten früher die Pandemie beenden können.

LucaBrasil gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lobenswert, ihm das zum drölfzigstem Mal zu erklären, allein.......es wird spurlos an ihm vorbeiziehen, wie auch schon diverse mal.
    Sein Stammtisch ist da glaugwürdiger für ihn.

9. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht übersehe ich etwas, aber die Hospitalisierungen passen nicht zu den Inzidenzen, selbst wenn Hospitalisierungen verzögert kommen.

Selbst Hospitalisierungen mit Covid-19 können das nicht erklären. Bzw. können sie doch: Es ist eine Untererfassung der Inzidenz.

Wer seine dritte Impfung im Winter hatte und seitdem coronafrei war, sollte sich schon den aktualisierten Impfstoff spritzen lassen, auch wenn er noch an Omicron BA 1 angepasst ist.

Pandemieradar

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du solltest vielleicht mal zum Arzt gehen. Mir scheint du kommst mit der Situation nicht mehr klar. Du gehts auf jeden los der nicht deiner Meinung ist.

Aber wenn es dir hilft ist das auch okay.

Muttern kann übrigens wieder nach Hause. Sie hat Corona und soll erst wieder kommen wenn sie wieder negativ ist.

Hü und Hott.

Das mit den Long Covid Symptomen war lediglich ne Vermutung von mir. Irgendwie ist das alles ganz schön schwammig mit dem Virus. Ist es nun Corona oder Long Covid oder doch nur ne Grippe?

Naja egal. Ich bleibe jedenfalls ungeimpft. Was ich nicht verstehe ist warum du deswegen so ein Theater machst. Mich wirst du bei keinem Arzt und in keinem KH finden also nehme ich niemandem den Platz weg. Ich halte mich von Menschen fern wo es geht. Bisher ist das auch erfolgreich. Hatte im März angeblich Corona und war seitdem nicht einmal krank.

"Was wäre wenn"

Höre ich zur Zeit öfter beim Thema Corona. Aber so richtige Tatsachen hat irgendwie keiner.

Ich beobachte lediglich das die Impfung irgendwie nicht hilft. Und ob sie einen schweren Verlauf verhindert sehe ich auch nicht.

Nur_leser gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.