1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

  1. fodife

    fodife Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    1:5 in Frankfurt und man hat wieder ein um 4 Tore schlechteres Torverhältnis. Nach dem 0:3 in der Champions League im Heimspiel gegen Porto war es wohl mehr der Schalke Bonus und man kann es nicht sofort am Trainer festmachen.
    Jetzt wird man wohl zunächst besser aufpassen, nicht einen ähnlichen Niedergang wie S04 hinzulegen...
    Für Florian Wirtz wird es eine ganz neue Situation sein, dass die Mannschaft ohne ihn derart schlecht dasteht und auf ihm die Erwartungshaltung liegt, das Team fast allein wieder zu den internationalen Plätzen zu führen.
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich denke, internationale Plätze erwartet kein Mensch mehr. Aktuell gibt es nur noch ein Ziel, nämlich raus aus dem Tabellenkeller kommen. Ich habe die Befürchtung, das wird noch schwer genug werden und alles andere als einfach oder selbstverständlich.
     
  3. fodife

    fodife Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das kann auf jeden Fall nicht schaden, für einen etwas entfernten Beobachter ist es jedoch noch immer sehr überraschend, dass die Ergebnisse nun derart schlecht sind. Vorher wurden Ausfälle von Havertz z.B. besser kompensiert.
    Für einen Trainer, der in seiner aktiven Karriere zwar ein intelligenter Spieler auf höchstem Niveau war, aber in seiner aktuellen Funktion vorher nur bei Jugendmannschaften und dem Ersatzteam seiner Heimatregion im Einsatz war, bestimmt nicht einfach. Für ihn ist Bayer bestimmt ein Team, das in die Champions League gehört und gleichzeitig muss er aufpassen, dass er den jungen Florian Wirtz nicht überbelastet nach seiner schweren Verletzung. Es wäre allen zu wünschen, wenn sie sich schnell gut verstehen würden und es keinen Nachteil durch unterschiedliche Muttersprachen gibt.
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273

    Lass Bayer mal zwei, drei Bundesligaspiele gewinnen, dann ist die Erwartungshaltung schnell wieder eine andere. Es ist ja auch erst der 10. Spieltag gespielt und der Rückstand ist noch nicht so groß (er wirkt zwar so, aber es sind 8, morgen dann vielleicht auch 9 Punkte). Das kann man relativ schnell aufholen. Aktuell geht es meist in die falsche Richtung, aber die Mannschaft hat viel PotenzialSchick, Diaby und Wirtz haben in der vergangenen Saison die Abwehrreihen in der Bundesliga reihenweise durchgewirbelt. Wirtz fehlt natürlich, Schick trifft aktuell keinen Möbelwagen, aber das kann sich relativ schnell ändern.

    Die Achse Frimpong/Diaby kann eine Menge bewirken. Wirtz wird zurückkehren, die Frage ist natürlich, wie seine ersten Leistungen sind. Wobei ich ihn eher in der Rückrunde im Einsatz sehe. Vielleicht bekommt er in den kommenden Wochen ein paar Kurzeinsätze. Wie sieht es denn aus, ist er überhaupt schon wieder im Mannschaftstraining, oder noch im allgemeinen Aufbautraining, @Bastiii?
     
  5. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    ist nicht die Abwehr, sprich Innenverteidigung die Schwachstelle? Wie oft sind die letzten beiden Spieler von Frankfurt überlaufen worden bzw. man sich duselig angestellt hat und den Ball verloren hat?
    Das war grausam anzusehen. Ansonsten ist großes Potential vorhanden, weswegen ich dvon ausgehe, das man die Talsohle bald verlassen wird.
     
  6. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sieht so aus als wenn der Trainerwechsel-Effekt bereits verpufft ist. Mal sehen, ob Alonso das ganze wirklich in den Griff bekommt oder er nach der WM schon wieder Geschichte sein wird.
     
  7. Xezo

    Xezo Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Drei Siege in Folge und schon ist man zumindest wieder im Tabellenmittelfeld und hat sich ein wenig Luft verschafft. So schnell kann's gehen. Aber es ist nicht alles so rosig. Hätte hier und da auch anders ausgehen können. Die erste Halbzeit gegen Union war sehr dürftig, Derbysieg war durchaus glücklich und Stuttgart einfach schwach.

    Entscheidend für die Erfolge waren:
    - Effizienz vor dem Tor
    - Weniger individuelle Fehler in der Abwehr
    - Kapitän Hradecky erreicht wieder Normalform
    - Das Quäntchen Glück auf Bayers Seite (abgefälschte Treffer vorne, Alu-Glück hinten)
    - Keine Elfmeter (auf beiden Seiten) :LOL:

    Aber man kann wieder positiv ins neue Jahr blicken. Dann kommt auch Wirtz zurück und Alonso hat in der WM-Pause die Möglichkeit, der Mannschaft sein System weiter näherzubringen. Man darf gespannt sein.(y)
     
    FCB-Fan und Unvernünftig gefällt das.
  8. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Aus der Versenkung - Leverkusen.

    Alsonso hat das Feuer das es braucht um aus einer Mannschaft von guten Individualisten einiges rauszuholen - wir werden sehen wie weit die Reise mit Alonso noch gehen kann und man darf sich drauf freuen, auch Bayern Fans, die heut' vielleicht gefrustet sind - aber das Ergebnis heute war ganz sicher nicht unverdient, auch wenn die Bayern heute sicher nicht ihren besten Tag hatten.

    Ich schrieb auch früher immer dass ein Spiel wie das heutige nicht durch Fehlentscheidungen entschieden werden sollte - daher sollte man dem VAR heute Tribut zollen dafür dass er/sie die Eier gehabt hat die beiden Szenen beim Schirri anzuzeigen.
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ausgerechnet der Rivale von der anderen (bzw. richtigen :)) Rheinseite sorgte am Freitag für das 2.000 Gegentor von Bayer 04 in der Bundesliga.

    Insgesamt traf Köln damit 92 x gegen Leverkusen. 8 Mannschaften trafen zwar insgesamt noch öfter, aber im Schnitt pro Spiel traf Saarbrücken nach Bayern am häufigsten mit 1,75 (7 Toren in 4 Spielen). ;)

    Wer traf wie oft? Die Gegentore von Bayer Leverkusen in der Bundesliga - Die falsche 9
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jawoll 1 Punkt in Stuttgart :) (y)