1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

*** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!! ***

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Schlupp, 14. August 2005.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!! ***

    Zumal der kockott Hyundai schon nicht mehr funktioniert.

    Hat er gerade im Nachbarthread geschrieben.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!! ***

    Wo das Er hat eben doch noch seinen Hyundai HST-110H so gelobt :eek:

    Also Ich bin noch sehr zufrieden mit meinen Hyundai HST-110H
    ein einfach solides zuverlässiges Gerät 'läuft und läuft'... :)


    :winken:

    frankkl
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ah Danke !

    Habe ja schon immer gesagt kauft euch was gutes,
    nicht so ein dubiose Gebraucht Angebot oder billig billg Geräte,
    auch sollten gute Kabel wie evtl. Umschalter drin sein :)

    Bei mir lauft alles spitzenmässig,
    nur fehlt bei DVB-T Radio und eine grössere Produktpalette
    (z.b.Twin Geräte oder kleine Fernseher mit DVB-T).


    :winken:

    frankkl
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!! ***

    Habe gerade bei Saturn ein Kombigerät von Samsung gesehen. Es enthält einen Videorecorder (VHS) und DVD-Player und hat einen DVB-T-Tuner eingebaut.

    Da fragt man sich natürlich:
    1.) Warum es nicht schon längst Recorder mit eingebautem SAT-Empfänger gibt und
    2.) warum Samsung auf einen VHS-Recorder plus DVD-Player setzt, statt auf DVD-Recorder plus VHS-Abspielmöglichkeit.
     
  6. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!!

    Klingt je irgendwie bescheuert, was Samsung da gebaut hat. Am besten auch noch ohne Twin-Tuner... LOL
     
  7. kockott

    kockott Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!!

    Samsung SV-DVD54T

    [​IMG]

    viel zu fett das Geschoss - würg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005
  8. RoLex

    RoLex Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!! ***

    Der Samsung SV-DVD54T hat natürlich seine Daseinsberechtigung/Zielgruppe.

    Meiner Meinung nach eignet er sich gut für Leute die noch VHS-Bänder in ihren Schränken stehen haben, aber auch schon ein paar DVD's besitzen, denen eine Aufnahme an sich zu kompliziert ist, sich mit dem fummeligen zwei Fernbedienungen von Fernseher und eben diesem Gerät gerade noch anfreunden können - vier Fernbedienungen würden Sie aber überfordern.

    Also ein Gerät für Leute in gesetzterem Alter, von denen es ja nicht wenige gibt.

    Außerdem eignet sich das Gerät gut fürs Schlafzimmer und kommt daher für alle Leute in betracht, die dort auch noch eine Glotze stehen haben.
     
  9. kockott

    kockott Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!! ***

    hmm ich kenn ja ne menge alte Leute aber die haben meist gar keinen Videorecorder :) oder falls doch dazu noch Kabel sprich analoges Fernsehen
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!! ***

    Aber gerade diese Leute, die noch viele VHS zu Hause haben, wollen doch in Zukunft nicht weiterhin auf VHS aufnehmen, sondern auf DVD. Deshalb wäre es viel sinnvoller, nur ein VHS-Abspielgerät mit einem DVD-Recorder in einem Gehäuse zu kombinieren.
    Aus unverständlichen Gründen gibt es aber keine reinen VHS-Abspielgeräte mehr im Handel, jedenfalls kenne ich keine, schon gar nicht mit Stereoton. Wer also seine alten Filme weiterhin abspielen will, muss sich einen Recorder kaufen und das Empfangsteil muss dann völlig unnötig mitgekauft werden, weil man ja heutzutage auf DVD-Aufnahmen setzt.