1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt TC-Fragen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von UnrealityMan, 21. September 2005.

  1. UnrealityMan

    UnrealityMan Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier 90, 4 Quattro-LNBs (Alps) auf 28,2°E, 19,2°E, 16°E und 13°E, Spaun 17/8 Multischalter, Topfield 5000CI, Topfield 5000PVR, Topfield 5500PVR
    Anzeige
    Tag zusammen,

    hab ein paar Fragen zum AlphaCrypt TC:
    Hab einen Topfield 5500PVR und die TechniSat Card für das Radiobonquet und die MTV-Sender. Außerdem hab ich heute Premiere bestellt (Siehe Gutschein-Thread :rolleyes: ) und ich hab demnächst eine weitere Karte für eine Sendergruppe (Verschlüsselung Cryptoworks).
    Nun wollt ich mal wissen ob's sich lohnt das oben genannte CI-Modul zu kaufen?
    Der Topfield 5500PVR hat einen eingebauten Conax-Kartenleser, also TechniSat-Karte da rein. Nun dachte ich, die Premiere und Cryptoworks-Karte mit dem AlphaCrypt TC zu benutzen... Hat eine von den Karten (Prem. + O*F) eine rausbrech- und wiedereinsetzbare SIM-Karte oder muss ich die Karte zerschnibbeln? Würd ich eigentlich ungern, falls da was passiert hab ich wohl Pech gehabt. Der Vorteil wär halt ein freier CI-Schacht (2 Stück hab ich), den ich später noch für eine andere Karte nutzen könnte.
    Was meint ihr? Sollt ich das Modul kaufen (Is ja nich ganz billig), oder lieber die Karte(n) ganz lassen und 2 CI-Module kaufen?

    Danke!
    Alex
     
  2. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AlphaCrypt TC-Fragen

    Kauf dir lieber 2 Cis. Ein AC Light und ein Cryptoworks. Kosten beide je € 59,00 bei Mascom und du hast so die wenigsten Probleme.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: AlphaCrypt TC-Fragen

    Wieso?, Das AC TC funzt bei mir wunderbar mit Premiere und Easy TV . Vorigen Sa habe ich auch die Technisat-Karte im SIM getestet, einwandfrei.
     
  4. UnrealityMan

    UnrealityMan Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier 90, 4 Quattro-LNBs (Alps) auf 28,2°E, 19,2°E, 16°E und 13°E, Spaun 17/8 Multischalter, Topfield 5000CI, Topfield 5000PVR, Topfield 5500PVR
    AW: AlphaCrypt TC-Fragen

    bin mir halt unsicher wegen dem zerschnipseln der karten, falls da was schiefgeht...
    bei beiden karten (prem./O*F) sind die SIMs fest und nicht rausdrückbar, oder?
     
  5. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: AlphaCrypt TC-Fragen

    man kan sich auch ne schablone basteln und dann gibts null probleme
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: AlphaCrypt TC-Fragen

    Ne Premiere Karte würde ich allerdings nicht zerschneiden, die Karte ist nicht Dein Eigentum......
     
  7. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AlphaCrypt TC-Fragen

    du muss keine Schablone basteln; eine kommt mit dem TC.

    Und eine Premiere Karte kostet nur 30 Euros wenn man es zerschneidet.
     
  8. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AlphaCrypt TC-Fragen

    Seit wann? Ich kanne keinen der eine AC TC hat und der eine Schablone mitbekommen hat. Also die Premier Karte würde ich auch auf keinen Fall zerschneiden. Das sehen die garnicht gerne.
     
  9. Avatario

    Avatario Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AlphaCrypt TC-Fragen

    ORF Karte allerdings auch nicht. Steht ausdrücklich auf dem Zettel, den ich dazu erhalten habe.

    Eine reine Cryptoworks Karte ist in Österreich schon ab 49 Euro erhältlich. Ich habe meine im Rahmen einer Aktion um 39 Euro erhalten (Marke SCM) und die funktioniert in meinem Topfield 5500 einwandfrei.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: AlphaCrypt TC-Fragen

    Wenn Du 30 €uronen zuviel über hast....:D