1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Receiver oder Vodafone Digitalreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Banone, 25. September 2022.

Schlagworte:
  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    @Klaus B : Ob nun das HD-Modul mit der UM02, oder das CI+Modul mit der G09, das kommt aufs gleiche raus. In beiden Fällen werden Module genutzt die Sky weg haben will.
    Aber wie das gemacht wird im exUM Gebiet, das weiß ich nicht, einfach einen Receiver mit Smartcard geht ja nicht so wirklich. Ich hab da schon was vom Sky Q gelesen der dann kommt, obs stimmt weiß ich nicht.

    @phr757 : Modul, ja passt zu der Aktion jetzt. Aber richtig war die passende Karte vorhanden konnte man sich Sky darauf freischalten lassen, in was die Karte genutzt wird hat Sky nicht interessiert.
    Sky zieht jetzt bei VF das durch was die für Sat schon geraume Zeit machen, die CI+Module aus dem Rennen nehmen, bei Sat kommt dann noch dazu das Karte und Receiver gepairt sind.

    @Beveraner : Dazu kann ich nichts sagen. Wenn die Sender auf der Karte freigeschaltet sind, sollten die eigentlich innerhalb einer Stunde hell werden. da kanns helfen innerhalb dieser Zeit den Sender nicht zu wechseln. Bei Sky auf Sky One HD schalten, zumindest wird dieser Sender angegeben bei Nutzung des Sky Q. Bei den Receiver sind die Sky Sender auf den Plätzen über 900. Es gibt durchaus auch VF Sender mit den gleichen Sendernamen.
     
  2. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Peter65

    ja die richtigen Sender hatte ich schon gefunden und unter den Favoriten gespeichert..aber laut Aussage des CCA von Sky soll der "technische Transfer" von der Karte des CI-Moduls auf die Karte des Receivers ca. 48h dauern...die waren Gestern Nachmittag abgelaufen..und nix da...ich teste das Heute Nachmittag nochmal und sonst bleibt mir nur wieder die Warteschleife..

    Aber bzgl des Vodafone-Recievers bzw Sagemcom muss ich noch schauen wie ich diesen Energiesparmodus abschalte..Laut meinem Schwiegervater bekommt er alle paar Stunden ne Mitteilung in der, wenn er weiter TV schaut, die Taste "OK" drücken soll...und er will das abgeschaltet haben.. Er ist offensichlich einer der wenigen die den ganzen Tag mit einem TV-Sender zufrieden sind..

    Abgesehen davon ist es mir ein Rätsel, wie man Heute, Leute einen Reciever andreht, der schon seit über 11 Jahren auf dem Markt ist...
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Da bin ich überfragt.
    Es gibt den Menüpunkt: Energiesparmodus.
    Da gibt es 4 Einstellungen.
    Eingestellt dürfte der Standard-Modus sein, wenn ich mich recht erinnere gibt es da auch die Möglichkeit jene Abschaltung zu verändern bzw. das ganz abzuschalten. Der Standard Modus ist sonst gleich dem Energiesparmodus.
    Energiesparmodus: Das ist mit einem Deep Standby vergleichbar. Ist das eingestellt geht der einige Zeit nach dem ausschalten in diesem Modus über. Dann wird auch die HDD abgeschaltet. Aber auch in diesem Modus aktualisiert der den EPG, nimmt programmierte Aufnahmen auf.
    Nachteil, bis der dann funktionsfähig ist nach dem Einschalten das dauert. Stromverbrauch weniger als 1 Watt
    Aktiv Modus: In diesem Modus, wie der Name schon sagt ist das gerät immer aktiv, auch wenn ausgeschaltet, die HDD läuft ständig, einzig Bild u nd Ton gibt es nicht. Stromverbrauch fast so hoch wie im Betrieb ca. 22 Watt. Im Betrieb ca. 23 Watt.
    Vorteil das Gerät ist schnell nutzbar.
    Aktiv nach Zeit: In diesem Modus kann man eine bestimmte Uhrzeit einstellen zu der der Recorder dann vom Energiesparmodus in den Aktiv Modus übergeht. Dazu ist eine Angabe in Stunden nötig, während diesem Zeitraum verbleibt der DVR im Aktiv Modus. ist die Zeitspanne rum geht der in den Energiesparmodus bis wieder jene eingestellte Uhrzeit für den Aktiv Modus erreicht.

    Download der Bedienungsanleitung: Sagemcom RCI88 1000(XL) - Anleitungen & Einrichtung | Vodafone-Hilfe

    Möglicherweise weil es für die D08 Karte keine anderen Receiver gibt.
     
    Beveraner gefällt das.
  4. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    123
    ja mal schauen, die Sky-Sender waren noch einer kurzen Freischaltung dann da...und bzgl der Abschaltung habe ich jetzt mal auf "Aktiv nach Zeit" eingestellt, bei Uhrzeit 4:00 und auf 20h gestellt ..vlt kommt jetzt die Abfrage nicht mehr.
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Na siehste, manchmal hilft es auch Geduld zu haben.
    Ich geh davon aus da die Meldung nicht mehr erscheint.
     
  6. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich kann berichten, das auch ich als VF Kunde in Bayern auch so ein ominöses Schreiben bekommen habe! Bisher schaute ich Sky im Modul auf einer G09 Karte im TV auf dieser sind auch u.a. die privaten in HD freigeschalten!

    Da Sky dunkel wurde habe ich mir bei Sky einen Q samt Karte (G02) bestellt, weil den VF Schrott nicht haben will! Funktioniert einwandfrei! Die G09 läuft weiterhin im TV halt nur noch mit HD, will ich dann Sky schauen, werfe ich den Q an der über HDMI mit dem TV verbunden ist, an und wechsle auf den HDMI Eingang! Fertig!

    (Der Q reicht mir völlig, da ich damit, ähnlich wie bei SkyGO, auf Serien zurückgreiefn kann, die noch gespeiert sind und diese abrufen kann, sofern die Box mit dem Internet verbunden ist!)
     
  7. Banone

    Banone Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    So mal eine kleine Rückmeldung meinerseits.
    Wir haben den Sagemcom Rci88-320 bekommen. Einrichtung klappte ganz gut. Leider hat Vodafone bzw Sky ohne Ankündigung direkt auf die neue Smartcard umgestellt. Vadder wollte Fußball schauen und nach 5 Minuten ging nix mehr. Gut wenigstens hat das aktivieren der Sky Sender am Telefon innerhalb von 15 Minuten geklappt.

    Das Einzige was mich nur stört, dass wir nun zwei Fernbedienungen benötigen. Ich kann zwar die Fernbedienung von Receiver auf den TV programmieren, aber mann muss hier zusätzlich immer wieder (jenachdem was man bedienen will) die Taste auf der Receiver Fernbedienung drücken. Das will ich meinen Eltern nicht unbedingt antun.

    Der Rci88-320 hat wohl kein HDMI CEC? Der Samsung TV ist zwar schon älter kann aber HDMI CEC. Das wäre halt das optimalste wenn der Receiver mit dem TV an- und ausgehen würde.

    Wäre da evtl der Sky Receiver die bessere Wahl wegen CEC?

    Viele Grüße
     
  8. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @Banone

    Erstmal vielen Dank für die Info des zu erwartenden Receivers.
    Ist dieser Receiver auch ohne Internetverbindung, mit den gewohnten Programmen die bis zuletzt über das Vodafone CI+ Modul mit der vorhandenen Smartcard, zu betreiben?
     
  9. Banone

    Banone Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    @Klaus B
    Das müsste ich bei Gelegenheit ausprobieren. Hängt seit Beginn im Internet
     
  10. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Klaus B

    Du kannst derzeit alle G02/G09 oder D03/D08 Karten in zertifzierten Receivern nutzen. Ausgenommen eben für SKY das Kabel CI+ Modul !

    Du könntest Dir also auch einen aus 2010 nutzbaren NDS/NagraVison Receiver kaufen wo auch immer zb. Technicolor DCI402HD

    Bis eben der Anbieter die Daumenschrauben erhöht und nurnoch auf der zugeordneten Hardware die Karte läuft.

    Das ist Stand jetzt ! Was in Zukunft kommt -> Glaskugel