1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satlink ST-5150: Kanaleditor für den PC?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tobias Claren, 25. Juni 2022.

  1. Nauke100

    Nauke100 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Konnte es nicht Editieren aber,

    Das St-5150 ist wohl wie das SCT 845 Baugleich (Funktionieren mit dem ST5150 habe ich getestet) und da gibt es Firmware auf der Seite:

    Summit Digital | Downloadbereich
     
  2. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Die zweite Seite fiel mir zuletzt noch gar nicht auf.
    Auch wenn das das eigentliche Problem nicht löst (außer für die SCT-845 gibt es eine Kanal-Editor-Software) Ist denn sicher, dass man diese Firmware installieren kann (nachdem man den Dateinamen dem des Satlink angepasst hat)? Das Gerät dann nicht unbenutzbar wird.
    Hat schon jemand die SCT845-Firmware auf einem ST5150 installiert?
    Sonst muss ich das als extra Thema fragen, weil es sonst denen, die es schon taten evtl. nicht auffällt.

    Oder ist "(Funktionieren mit dem ST5150 habe ich getestet)" so zu verstehen, dass das geht?

    Ob das SCT-845 verbreiteter ist als das ST5150, und ein neues Thema mit Frage zu Editorsoftware da mehr Erfolg hätte?
    Wenn ich den Titel des ersten Post um den SCT-845 ergänzen könnte (oder ein Mod "und SCT 845" einsetzt), wäre das nicht nötig.
    Denn der Thread steht ja aktuell vorne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2024
  3. satdxer

    satdxer Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2022
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Ich kenne das Problem.
    Ich speichere alle Kanallisten (auch das ist hier komliziert, da die in mehrere Rubriken als Einzellisten aufgeteilt sind, z.B. Europa, Atlantic, Asien, etc. und man eine auswählen muss), auf einem USB Stick und editiere den ganzen Kram mit dem passenden Editor von Satlink bequem am PC und spiele die überarbeitet Liste später wieder per USB Stick auf das Gerät auf. Bei meinem Gerät hat man den Knopf für das Umschalten zu den Radios leider vergessen.
     
  4. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Ich kann den Editor von Satlink nicht verwenden.
    Keine Ahnung woran es liegt.
    Obwohl das verlangte Excel installiert ist.

    Es gibt optisch baugleich noch "Signal R10842".
    Also "ST5150", "SCT-845" und "Signal R10842".
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2024