1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 TV Erfahrungen, Technik etc.

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von pallmall85, 21. Oktober 2018.

  1. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei Reddid hat jemand geschrieben, dass F1TV Pro auch für die bestehenden Kunden wegfallen soll. Wo diese Info her kam, wurde allerdings nicht geschrieben.
     
  2. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Wären sie schön blöd auf das Geld zu verzichten, außerdem gibt es immer noch den VPN Ausweg (braucht man in EU nur einmalig)
     
  3. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hat wahrscheinlich weniger mit blöd zu tun als mit den Millionen, die Sky dafür nochmal extra bereit ist, locker zu machen. Wobei man sich schon fragen kann, inwiefern sich das lohnt, für die paar seit Sommer 2020 verbliebenen Bestandskunden...
     
  4. plumps2009

    plumps2009 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Guten Abend,

    Ich benötige mal euren Support.
    Würde gern F1tv pro abschließen.
    Stelle mich aber scheinbar zu dumm an.
    Probiere via Slowakei das Abo abzuschließen. Erst sagt er die Rechnungsadresse stimmt nicht und dann
    wird meine Kreditkarte nicht akzeptiert.
    Gehe ich direkt über die App wechselt er immer nach Österreich und ruft andere Preise auf. Habt ihr Tipps wie ich die Problematik lösen kann? Würde gern die Testfahrten sehen.
    Danke euch für die Tipps, gern auch per PN.

    Grüße
     
  5. -N-

    -N- Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2023
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    Kein Experte aber was ich bisher so weiß:
    Über Web ist nur mit KK aus dem Land in dem man abschließen möchte möglich.

    Über den Apple Appstore funktioniert es jedoch. Was bei mir letztes Jahr funktioniert hat:
    1. Über VPN neues Konto aus dem Zielland anlegen bei F1TV/F1.com (also AT oder anderes EU Land, welches F1TV hat). Cookies für F1.com am besten vorher löschen.
    2. (F1TV App auf iPhone löschen)
    3. VPN aktivieren auf iPhone
    4. F1TV App herunterladen
    5. Mit Account über Log-in anmelden
    6. Abo-Abschluss für 66€ möglich
    7. Ohne VPN Rennen schauen
    Soweit ich das einschätzen kann ist es nicht möglich den PT/Slowakei Preis über diese Methode zu bekommen, da man immer noch über einen deutschen Apple ID Account auf den dt. Appstore zugreift und die Preise dort fest eingetragen sind unter In-App Purchases. Das wird wohl auch der Grund sein, warum du zu AT "weitergeleitet" wirst, da man nur auf DE/AT Preise zugreifen kann.

    Insoweit müsste man also entweder eine Apple ID oder Google Account des Ziellandes erstellen. Auf Reddit gibt es verschiedene Guides, u.a. auch mit BlueStacks falls man kein Android hat.
    (Tradeoff für das gezeigte günstige Türkei Abo ist jedoch, dass man in Ländern in denen es kein F1TV gibt zwingend mit VPN schauen muss.)

    Zu beachten ist auch noch, dass die 20% Discount "web-only" sind, d.h. in den Abos über die Appstores nicht weitergereicht werden. Das Ersparnis für die Umwege über frischer Apple ID/Google Play Store etc. für Abo über PT/SK wären somit 16€, soweit ich das sehe.

    (Da ich weder ne extra Mobilnummer rumliegen habe, noch BlueStacks o.ä. auf meinem Apple Chip Mac funktionieren, ist es für mich persönlich wahrscheinlich zu aufwendig die extra 15€ zu sparen, weshalb ich wohl die 66€ Variante nehmen werde. Falls wer weitere Ideen hat, gerne melden. :) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2023
    plumps2009 gefällt das.
  6. plumps2009

    plumps2009 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    (y)
    Danke für die Info.
    Jetzt ist mir zumindest einiges klar.:cool:
     
  7. plumps2009

    plumps2009 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    So, hab's gebucht. Ging dann doch relativ easy. Danke nochmal für die Hilfestellung. Bin echt beigeistert. :)
     
  8. saimn

    saimn Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2023
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hat man dann trotzdem den deutschen Kommentar zur Auswahl oder gibt es da nur die ausländischen?
     
  9. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast alle Sprachen zur Auswahl. Aber erst ab dem 1. Wochenende. Beim Test aktuell gibt es nur F1 Live mit englischen Kommentar.
     
  10. plumps2009

    plumps2009 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich brauche mal euren Rat.
    Habe via Apple und VPN gebucht. Ich kann auch im Archiv alles sehen, nur ist mir der Zugang zu der Doku “Chasing the Dream“ gesperrt. Er sagt mir ich benötige ein Pro-Abo. Irgendwie werd ich daraus nicht schlau. Eine Idee, woran es liegt und was ich machen kann, damit ich auch diese Doku sehen kann?

    Ich sehe gerade, die Sperre ist erst ab Staffel 4 Folge 9... (Hinweis auf F1TVPro). Davor kann ich drauf zugreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2023