1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

  1. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Jetzt gehen sogar schon Inters
     
  2. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Wäre schön, wenn man Feeds über die Sky Sport Kanäle anbietet. Ob on board und Pitlane jetzt über Sky Go oder die Sky Sport App angeboten werden, bleibt sich gleich.
    Für die Bundesliga bietet man auch einen Scheiss Taktik Kanal per Receiver an, den sicher kaum jemand nutzt.
     
    tbusche gefällt das.
  3. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Sowieso kann ich nicht mehr nachvollziehen, welche "Expertise" der HR Typ, also der Personalentscheider, bei Sky hat. Keiner der Motorsport-Live-Kommentatoren würde ich persönlich einen Job geben. Wie konnte man die Aussuchen. Auf welche Grundlage wurde Ihre Eignung für diesen Job sondiert? Die sind für mich alle, leider, durch die Bank sehr schlecht ausgewählt. Selbst in Roos, der nunmehr seit 2002 (!), also seit 20 Jahren dabei ist, zeigt nach einer kurzen Steigerungsphase in seinen ersten 1 - 2 Formel 1 Jahren, überhaupt keine Entwicklung mehr. Der Rest ist eh unterirdisch. Vielleicht ist mein Anspruch wegen dem Duo JS und MS zu hoch, aber die mittlerweile Österreicher zeigen mit Ihren Kommentatoren, wo auch nicht alles perfekt ist, sicherlich auch wegen der "Heinz-Prüller-Schule", der andere Fehler hatte, aber ein absoluter Insider und Experte in seiner aktiven Zeit war oder die klassischen Deutschen-Kommentatoren wie einem Heiko Wasser oder eben einem Jacques Schulz, die auch immer wegen ihrer Schrillen, ganz eigenen Art eine Frage des Geschmacks waren (und deswegen oft Kritisch von manchen gesehen wurden), das es durchaus ganz anders, fachlicher und leidenschaftlicher, emphatischer geht.
    Vielleicht gibt es nicht mehr diese wirklich guten, kompetenten Typen auf dem Markt, die auch noch die Grundlagen des Kommentars können oder in ein Markenbild wie das von Sky passen. Aber das liegt auch daran, dass ein heutiger Kommentator am besten ein Uni-Studium mitbringt (was total unnötig ist) und nicht eben ein Fahrerlager-Studium am besten schon in der Formel 3 gestartet, neben einem faible für Technik und Motorsport-Geschichte hat. Von einer sprachlichen Bandbreite eines Schulz oder einer Insider nähe eines Prüller will ich gar nicht erst anfangen.
    Ach, das gibt es ja alles nicht mehr. Aber ohne polemisch zu werden, sollte Sky im eigenen Interesse endlich mal Ihre Nibelungen treue wirklich mal ablegen und gerade beim OnAir Team mal ordentlich aufräumen. Mutiger werden, mal wirklich investieren, es weniger kühl präsentieren und sich mal echte Typen nehmen.
    Gerade auch diese langweiligen, inkompetenten Rahmenprogramm-Sprecher mit Ihrer ständigen Angst vor Unfällen und den immer gleichen Phasen.... Schrecklich... Wenn mal was passiert, was zum Glück sehr, sehr selten mittlerweile ist, dann passiert es halt... Sicherlich tragisch, und ich weiß aus persönlicher Erfahrung wo von ich Spreche. Ich kannte z.b. auch Bianchi und Hubert, aber auch María de Villota Comba alle samt persönlich. Aber in der Ukraine z.B. sterben oder verwunden sich täglich derzeit unzählige Menschen sehr viel deutlich sinnloser... Ja, der vergleich hinkt total, aber das wurde mir trotzdem auch immer so klarer. Hier im Motorsport wird ein einzelnes Schicksal, was vllt. einmal pro Dekade passiert, immer massiv aufgehangen, mit massiven Konsequenzen, die oft der Sache nicht gut tun, während an anderer Stelle täglich zigmal viel unnötiger und sinnfreier, sowie mutwillig, das gleiche Schicksal nur ohne Kamera passiert. Aber keiner, da in Masse, interessiert sich, außer der Freunde und Familie der Opfer, fürs einzelne Schicksal. Aber immerhin, ein Sky-F2-Kommentator, ist sehr mitfühlend und verängstigt, bei jeden was heftigeren Reifenstapel-Kontakt... Und im Gegensatz z.B. Kollegen in der Kom-Box, habe ich schon rund ein duzend tödlicher Motorsport-Unfälle direkt hinter der Leitplanke direkt und indirekt erleben müssen...
     
    evolution gefällt das.
  4. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    4.334
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du findest die Kommentatoren schlecht, ich finde Dich extrem furchtbar, arrogant und abgehoben.
     
  5. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deine Meinung ist doch mal sehr exklusiv und komplett daneben. Wer findet, dass Heiko Wasser ein besserer Kommentator als Sascha Roos ist, bei dem sollte mal zumindest mal Fieber Messer oder einzige andere Dinge hinterfragen :rolleyes:.
    Die österreichischen Kommentatoren finde ich persönlich nicht gut und Olli Sittler in der Schweiz geht gleich garnicht :eek:.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Aber an das "alte" Ehepaar Schulz und Surer kommt niemand ran. :p
     
    solid2000, Spooky und dsfplus gefällt das.
  7. Gast 223043

    Gast 223043 Guest

    Roos is unerträglich
     
  8. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.232
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Nexus 20.2
    TechniSat Multytenne
    Ich bekomme immer einen Schreck wenn Unterstrich-Roos in der dt. Tonspur auftaucht.:mad: Nicht zu ertragen...
     
    Gast 223043 gefällt das.
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Canal+ Astra 12012 kann man das Qualifying gerade in UHD FTA sehen

    korrektur, nur in HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2022
    J Wilson und Gecko_1 gefällt das.
  10. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ich kann nichts für deine fehlende Fachkompetenz in dieser Frage. Sicherlich mag ich eine größere Nähe zur kompletten RTL Crew haben, persönlichen Kontakt zu Marc Surer haben und Olli Sittler und Andi Gröbel gut kennen. Und ich gebe zu, mit Sascha deutlich weniger persönlichen Kontakt zu haben. Aber ich habe ihm auch des öfters schon sachlich meine Meinung gesagt. Die zwei Nasen aus dem Rahmenprogramm kenne ich persönlich gar nicht. OK... Aber diese Analyse darf ich mir durchaus erlauben. Denke wer meine Vita hier kennt, weiß wieso. Und im Gegensatz sicherlich zu dir, tue ich mir durchaus aus Medien-Interesse auch immer Re-Live die Sky Übertragung sowieso ggf. die SRF Übertragung an. Live schaue ich wenn nicht RTL zeigt, durchweg ORF/ServusTV. Und wer Sky besser und vor allem kompetenter hält, als genannte andere Beispiele (mit ausnahme von Olli, der aber selbst zugibt noch viel lernen zu müssen) ist leider nicht wirklich mehr Fachkompetent in der Sache, sondern einfach nur ein Zuschauer, dem das möglicherweise besser gefällt was Sky macht... Was aber nichts damit zu tun hat, das es objektiv schlechter ist... Subjektiv kann man auch Love Island gut finden oder die Ludolfs...
     
    evolution und Kapitaen52 gefällt das.