1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

  1. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    In Österreich leben Sie derzeit sehr gut mit dem System. Und so lange Red Bull und vor allem Mateschitz Formel 1 machen wird es wohl so bleiben. Servus hat eine Tür in der Formel 1 und ich sehe nicht, wieso Red Bull ihn wieder raus holen soll. Das derzeitige System ist nicht nu bezahlbar für beide Seiten, sondern garantiert Servus obendrein die MotoGP entsprechenden Raum zu geben und die Formel 1 in der Öffentlichkeit zu halten. Ob jedoch Servus je daran gedacht hat, auch den deutschen Sprachraum zu nehmen, glaube ich nicht. Fakt ist, solange die VPN Technik klappt wie heute, soll es mir egal sein. Ich hab immer nur bedenken, dass die Sender / APP-Hersteller der Sender, irgendwann was finden, was grundsätzlich die VPN´s entlarvt oder es einen Registrierungsprozess ähnlich wie in den USA gibt, wo man keine Ahnung seinen Wohnort oder ähnliches registrieren muss.

    Zu SKY: Ich habe es befürchtet. Und es tut dem Sport sicher nicht wirklich gut. Das Problem ist aber auch. Sky hat so viel eingerissen. Ob RTL nochmal Bock auf Aufbau-Arbeit gehabt hätte? Sky kann es egal sein, wenn Sie regelmäßig ihre rund eine Mio. an Zuschauer behält. RTL brauch aber optimal 4 - 5 Mio. Trotz allem, könnte ich mir vorstellen, dass Sky trotzdem RTL 4 - 6 Rennen pro Jahr gibt. Ich meine... Es wären dann immer noch 20 - 18 Rennen exklusiv. Und bis Ende der 2010er Jahre waren 16-18 Rennen mal die Normalität einer Saison. Und der Relevanz könnte es durchaus helfen... Das Schaufenster funktioniert zwar nicht wirklich für RTL mehr, aber durchaus für Sky. Mich interessiert viel mehr, was Sie mit den neuen Optionen meinen, ob man endlich die Feeds mal via SKYgo APP verfügbar macht (ich habe bis heute keinen Zugriff auf die Feed´s via Sky) und ob man ggf. bereit ist, noch mehr ins Programm zu stecken. Aber ich befürchte es gibt eher einen Ausbau am englischen Programm, was zumindest sich niemand antun will, den ich kenne... Und das sind einige...
     
    evolution gefällt das.
  2. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ungewöhnlich, dass Sky so früh und noch weit vor Ablauf des Vertrages eine Verlängerung bekanntgibt. Wenn ich da an die Hängepartien des letzten Jahrzehntes denke, wo teilweise 6 Wochen vor Saisonstart noch nicht klar war, ob man weiter überträgt. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist man wollte evtl. erwachsende Konkurrenz in Form von Streaminganbietern im Keim ersticken.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.958
    Punkte für Erfolge:
    273
    gehören ja immer zwei dazu, wann solche Abschlüsse öffentlich bekannt gegeben werden.
    Ich tippe mal darauf, das nicht Sky die Entscheidungsgewalt darüber hat. Allerdings schadet es auch nicht, so früh alle informiert zu haben. ;)
     
  4. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dürfte zum Teil wohl auch daran gelegen haben, dass man ja nicht nur für Deutschland, sondern auch für UK, Irland & Italien die Verträge verlängert hat. Daher macht das für mich schon Sinn. :D
     
    Force gefällt das.
  5. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    2.971
    Punkte für Erfolge:
    213
    im Grunde kann es der F1 egal sein, wie viele deutsche Zuschauer einschalten
    deutsche Sponsoren gibt es nicht mehr und die weltweite Gesamtzuschauerzahl kann man einfach über Free Übertragungen in Ländern wie Indien, Indonesien oder Nigeria sichern und ausbauen
    deutsches Rennen braucht man auch nicht mehr, gibt genügend Länder, die die Antrittsprämie zahlen wollen
     
  6. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.958
    Punkte für Erfolge:
    273
    Attitude gefällt das.
  7. dsfplus

    dsfplus Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Entweder drohen Sie (mal wieder) mit Ausstieg aus der F1 mit beiden Teams oder bezahlen eine Strafsumme an die FIA.

    Kann mir nicht vorstellen, dass sie was am Ergebnis aus 2021 ändern bzw. in die noch laufende Saison eingreifen. Damit würde man sich noch lächerlicher machen. Andererseits ohne Strafen, kann man den Budgetdeckel gleich ganz abschaffen.
    Man darf gespannt sein.
     
  8. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.958
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nico Hülkenberg rast auf Pole bei Schumacher-Stall

    nichts gegen Hülkenberg, aber der ist auch schon 35 und hatte genügend Chancen erfolgreich zu sein.
    Er war immer bemüht und dabei, am Ende hat er es aber meistens verkackt. Das wäre schon ein richtiges Armutszeugnis, wenn sich Haas für Nico entscheiden würde.
     
    Gast 223043 und tbusche gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich freue mich, derzeit die F1 über ORF und SRF zu schauen. Ich kann Sky gar nicht beurteilen, ob sie es jetzt so schlecht machen oder nicht. Ich finde den ORF absolut top, beim SRF - naja, wenn Marc Surer dabei ist, ist es recht gut. Den neuen Kommentator alleine finde ich gewöhnungsbedürftig.

    Würde mich aber freuen, wenn der SRF die Rechte verlängert. Das einzig nervige in der Schweiz ist die Werbeunterbrechung. Dsa ist schon krass. Daher schaue ich auch einige Rennen dann bei Sky (oder mir verrät nochmal jemand, wie der SRF-Sender für die italienische oder französische Schweiz heißt, wo wohl keine Werbung während des Rennens läuft).

    Und zur Sky-Verlängerung: Im UK ist es doch dasselbe. Selbst mit so vielen Fahrern, Teams usw. Alles bei Sky UK. Bis auf ein paar Rennen bei Channel 4. Diese werden aber wohl recht gut geschaut (ich hab keine Zahlen vorliegen, nur vom Hören/Sagen). Wenn RTL darauf dann verzichtet...ok.
     
  10. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.232
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Nexus 20.2
    TechniSat Multytenne
    Feuer bei Alpha Tauri :eek: