1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das braucht Zeit und muss mit einer Veränderung der Ausbildung beginnen. Es müssen wieder Spezialisten ausgebildet werden ( statt nur Pass sichere Mittelfeldspieler zu produzieren) und Individualität zugelassen und gefördert werden. Uns fehlen Aussen und Innenverteidiger sowie Mittelstürmer Typen. Auf diesen Positionen haben wir keine Spieler von internationaler Klasse ( von Weltklasse will ich erst gar nicht reden. )! Das kann kein Trainer der Welt auf die Schnelle ändern.

2. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das zieht sich durch den kompletten Fußball. Der dritte oder vierte einer Liga spielt noch Champions League?
    Wo ist man da Champion? Wird man in der Champions League 3. in der Gruppe, darf man sogar noch in die Europa League.
    Und wenn man dort dann auch nur 3. wird, geht es in der neu geschaffene Conference League weiter.
    Und zur Nationalmannschaft. Sind wir doch ehrlich so Spiele wie gestern, was bringt das in Hinblick auf die WM?
    Wäre auch dafür Spiele gänzlich abzuschaffen und die Spieler treffen sich ein paar Wochen vor einem Turnier.
    Dafür würde ich die Bundesliga auf 20 Manschaften aufstocken. (Was längst überfällig ist).

Pedigi, -Rocky87-, FCB-Fan und 5 anderen gefällt das.
  3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage wird sein wo wird Thomas Tuchel landen in der Nationalmannschaft oder beim FC Bayern.

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich anderer Meinung. Spiele abzuschaffen finde ich richtig. Aber im Gegenzug noch 4 Termine wieder drauf zu packen halte ich für sinnlos. In der Bundesliga wird genug schlechter Fußball geboten! Pressen, provozieren und warten auf Fehler die man nutzen kann,Standards und keine Idee was man selber mit dem Ball anstellen soll ( so spielen die meisten Teams in der Liga ).
    Davon brauche ich nun wirklich nicht noch mehr!

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke schon, dass es etwas bringt. Man hat gestern sehr schön gesehen, dass eine Mannschaft, die nicht ganz so gut besetzt ist (allerdings kommen mir die Ungarn auch viel zu schlecht weg, da sind viele Bundesliga-Stammspieler dabei), wie der Gegner, aber voll motiviert war, weil die Nations League für die Ungarn wie ein großes Turnier ist, während sie in Deutschland (meiner Meinung nach zurecht) weder die Mannschaft, noch die Fans großartig zu interessieren scheint. Die Ungarn sind mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen. Das habe ich bei der deutschen Mannschaft nur in sehr geringem Maße gesehen. Zudem haben einige gespielt, die im Verein aktuell nicht auf höchstem Level agieren.

headbanger und Kleinraisting gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    In diesem Punkt stimme ich dir überein.

Was soll dieser Nonsens? Da wird nicht die Leistung eines wahren Meisters einer Liga nicht ausreichend gewürdigt, während die zweite, die dritte oder sogar die vierte einer Liga sich vielleicht im Finale Champion nennen darf. Solche Spiele sind dem Namen absolut nicht gerecht und ich sehe genauso wie du, wer die dritte in einer Gruppe in einem europäischen Wettbewerb wird, darf in dem niedrigen europäischen Wettbewerb weiter "mogeln", obwohl die eigene Leistung das "Weiterkommen" nicht rechtfertigen würde.

headbanger, Pedigi und Kleinraisting gefällt das.
  7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Für mich ist die WM in Katar ein einziger Wahnsinn. Je mehr Menschen sie boykottieren, desto besser. Nur durch miserable TV-Quoten und das damit verbundene Ausbleiben der Sponsoren- und Werbegelder kann ein gezieltes Signal an die Verantwortlichen gesendet werden, dass die Menschenrechte in diesem Land mit Füßen getreten werden.

Ich finde es unanständig, wenn es Deutschlandfans nicht schaffen angesichts Probleme wie der folgenden einmal auf eine WM bewusst zu verzichten. Am liebsten wäre es mir, wenn das deutsche Team überhaupt nicht antreten würde.
    Quelle: Weltspiegel: Warum ist die WM in Katar so umstritten? | ARD Mediathek

Kleinraisting gefällt das.
  8. fallobst

fallobst Guest

Warum sollte man das Boykottieren wenn sonst nichts anderes im November läuft,die WM wird ein Qoutenhit werden leider gottes aber ich werde sowieso am Wochenende American Football gucken und hoffe das gewisse Streaming Dienste gute Sachen zeigen werden

BMG forever gefällt das.
  9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es hat sich mit den politischen Veränderungen in Europa eine Vielzahl von Ländern neu gegründet welche natürlich eigene Nationalmannschaften haben.
    Allein Jugoslawien - die Sowjetunion - oder auch die ehemalige CSSR gibt es nicht mehr aber wohl einige neue Fußball-Verbände.
    Daher passt das schon mit den 24 Mannschaften.

P.S. Selbst Israel ist ja in der UEFA.

10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Hast du meinen Beitrag gelesen? Hast du das Weltspiegel-Video angeschaut? Fröhlich Fußball gucken, der in Stadien ausgetragen wird, die von zahlreichen Gastarbeitern gebaut wurden, die unter den gefährlichen Arbeitsbedingungen zu Tode gekommen sind. Ich kann das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und sehe es sogar als Pfllicht an, hier als europäischer Konsument ein Signal zu setzen. Diese absolute Fehlentscheidung der FIFA, die WM in Katar auszutragen, muss abgestraft werden!