1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige HD Sender über Sat kein Videosignal ;-((

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ChristianBecker, 18. September 2022.

  1. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    1.290
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe mir jetzt mal Welt HD (SID 21108) und Tele5 HD (SID 5401) hergenommen und die Signalisierungen, die da dahinter stehen, angeschaut.

    Soweit ich das überblicken kann, sind alle relevanten PID (die Nummern der jeweiligen Datenströme) korrekt referenziert. Vor allem wird Video in beiden Fällen korrekt signalisiert. Die einzigen Unterschiede, die ich sehen kann, sind jeweils unterschiedliche PID (klar).

    Sehr seltsam.

    In die Entschlüsselungsmechanismen kann ich freilich nicht sinnvoll reinschauen und es ist mir nicht einmal möglich, die Presentation Timestamps anzuschauen, dazu müsste ich entschlüsseln können, da kommt man nur im entschlüsselten Datenstrom ran.

    Ich sehe eigentlich nur eine Adresse, an die man entsprechende Anfragen senden könnte: HD+ selbst. Wenn selbst 2 unterschiedliche TV-Fabrikate betroffen sind, muss es ja was vorgelagertes sein.

    Wenn man etwas googelt, findet man dies: Frage zum Sender TELE 5 HD - Forum Satindex.de Seite - offenbar nichts neues, aber wie wurde das damals gelöst und woran lag es?
     
  2. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Schnurlos Tel. scheiden auch aus....Am plausibelsten als Erklärung bliebe dann wohl nur die senderseitige Änderung des Vid Formats...nehme an,
    Komplette Module raus rein wurde auch schon versucht
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der TE schreibt aber:
    Jetzt wird das mit HD+-Karten von diesem Anbieter nicht stimmen. Im Handel finden sich aber Bundles aus CI+- Modul von SmarDTV samt HD+-Karte (Klick). Ist zwar nur Vermutung, aber mit einem Karten-Problem würde man vmtl. mehr solche Fehlermeldungen finden können. Hilfreich wäre ein Test mit einem anderen Modul.
     
  4. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    1.290
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe auch erstmal googeln müssen, wer dieser Anbieter ist.

    Offenbar liefert er CI+-Module zu, HD+ steht in der Referenzliste: SmarDTV.com - Customers & Partners

    Kann dazu jemand was sagen? Ist das der offizielle Hersteller der HD+-Module? Gibt es mehrerer offizielle Hersteller solcher Module?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2022
  5. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Versuchen, die Karten neu freischalten zu lassen!?
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    ???

     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hätten andere auch das Problem schon gemeldet. ;)
     
    seifuser gefällt das.
  8. crypt

    crypt Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    schon mal ein Update der TV-Geräte angestoßen? Ist diese Firmware eventuell veraltet?

    MfG

    crypt
     
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Beschreib mal diese "Optionen".
    Denn ich kenne da nur die 6 und 12 Monats karte!
    Außer zu meinst diverse Zubuchoptionen, die aber eh sparat gehen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was hat die FW damit zu tun?!