1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von citysprinter, 18. Juni 2005.

  1. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    qualitätsvoll vs. qualitätsleer

    Das Gegenteil von qualitätsleer. :B
     
  2. Zonk

    Zonk Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light
    AW: Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

    War am Wochenende im MM und wollte mir auch den Sagem zulegen. War leider schon vergriffen. Laut Verkäufer wird der MM auch keine mehr bekommen und vekaufen, da sehr schlechte Qualität und nur Ärger. Angeblich über 20% Rückläufer mit den unterschiedlichsten Fehlern. Und nochmals angeblich würde Sagem deswegen bei Neugeräten keinen Austauschservice mehr anbieten, da die Kosten zu hoch wurden. :confused:

    Daraufhin habe ich meine Suche erstmal aufgegeben.

    Gruß
    Zonk
     
  3. kockott

    kockott Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

    also mein jetziger Hyundai HST-110H zuckt überhaupt nicht mehr - kein Timerproblem (angebliche Zeitverstellung) und der plötzliche Qualiltätsabfall trat nicht mehr auf seit dem ich die Antenne etwas runtergeregelt habe ;) - seit dem absolut perfekt alles - naja okay man sollte den Fernseher richtig ausschalten da er sonst angeht wenn die Kiste aufnimmt :) - sprich TV nicht auf Standby
     
  4. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

    @Zonk:
    Das hört sich ja nicht gerade vertrauenserweckend an... bin aber wegen der zweijährigen Garantie recht relaxed, denn MM zickt normalerweise nicht rum bei Reklamationen. Ich werd jetzt daher erstmal abwarten, wie sich die Kiste macht, und wenn er zu arg nervt, wird er ersetzt :D

    Gruss,

    Doxam
     
  5. Johannes94

    Johannes94 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Centaurus

    Centaurus Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

    Hallo Johannes94,

    Willkommen im Forum. Das ist bei vielen Geräten inzwischen leider so. Da über DVB-T ja nicht soviele Sender ausgestrahlt werden, hilft meist ein einfacher Trick:

    1. Lösche alle Sender bis auf den, den Du auf "1" haben willst

    2. mache einen Kanalsuchlauf auf der Frequenz/Kanal, wo Dein Sender für die "2" enthalten ist. Lösche die (drei) anderen Sender, die der Suchlauf gefunden hat

    3. usw.


    Das ist zwar nicht die schnellste aber die einfachste Lösung.

    Dieser Trick funktioniert bei fast allen Receivern.
     
  7. Johannes94

    Johannes94 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

    Danke erstmal für die Antwort... leider kann man keine Sender manuell löschen, mit dem Gerät, von daher muss ich wohl mit der vorprogrammierten Senderreihenfolge leben.
     
  8. peinz

    peinz Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

    Hallo Johannes,

    ich habe das gleiche Gerät. Leider in meiner Zweitwohnung, insofern kann ich gerade nicht nachschauen wie das genau geht.
    Es geht aber in der Tat über eine Favoritenliste. Leg die mal an und dort kannst Du dann die Sender sortieren wie Du möchtest. Im nachhinein musst Du dann diese Favoritenliste noch als Deine aktive Liste speichern. Klappt bei mir tadellos und auch wenn der Receiver stromlos war wird wieder "meine" Liste benutzt.

    Versuch das mal bei Dir! Ansonsten bin ich übernächste Woche wieder in meiner Zweitwohnug, dann kann ich gerne mal genauer nachschauen...

    Ich habe das Gerät mit einer 160(!)GB-Festplatte für 50€ neuwertig bei ebay erstanden. Absolut super Preis wie ich finde...

    Viele Grüße
    Hauke
     
  9. Johannes94

    Johannes94 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

    Ah super danke, ich probier gleich mal aus ;)
    Hab das Gerät bei den Kleinanzeigen von Ebay für 43 gebrauch gekauft, da ich noch etwas zu Jung bin um bei Ebay zu bieten.

    Edit: Danke dir!! Hat geklappt, nur alle aufnahmen muss man neu programmieren^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010