1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime ist jetzt teurer: Preiserhöhung greift

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2022.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich erwarte, dass jede Lieferung zur Haustür geliefert wird, mit so' nem Paketkasten kann ich nichts anfangen.

-Loki- gefällt das.
  2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Jedes "Wohngebiet", städtisch oder ländlich, hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Die Stadt ist meist teurer, dafür ist die Struktur oft "besser". Im Dorf hab ich eher Ruhe, dafür muss ich in der Stadt für vieles nicht ins Auto steigen.

Ich hab hier zwei packstationen in fußläufiger Entfernung und nutze diese gern, wenn ich tagsüber, wenn der Paketbote ausliefert, nicht zu Hause bin.

Wenn ich für so ne packstation erst mal 15 Minuten fahren müsste, wäre das für mich auch nix.

Diese Diskussion bringt hier aber wenig, denn das ist nicht nur die Entscheidung der Post oder Amazon, sondern von jedem Einzelnen.

3. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe eine Packstation in der Nähe und daran lasse ich alles schicken sofern der Verkäufer eine abweichende Lieferadresse zulässt, wie z.B. Amazon. Ich möchte weder zuhause Pakete annehmen noch das Nachbarn belästigt werden, speziell weil bei uns im Regelfall nur ältere Personen tagsüber zuhause sind.

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Heutzutage ist auch in der Stadt nicht alles vorrätig. Ich wurde schon öfters mit "bestellen wir" vertröstet...eh ich sinnlos durch die Stadt fahre, bestell ich gleich selber...

Michael Hauser, -Loki-, timecop und 2 anderen gefällt das.
  5. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Schau kein Prime Video, für gratis Paketversand, obwohl die Versandkosten bei Amazon in jedem Artikel schon drinnen stecken, ist die Erhöhung nicht gerechtfertigt. (n)

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auch auf dem Land stellt die Post immer mehr Packstationen auf. Zudem kann man sich die Pakete auch an die Adresse der örtlichen Postfiliale schicken lassen, die fungiert dann als Packstation.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Richtig. Nur ergibt das keinerlei Sinn, wenn allein die am nächsten liegende schon knapp 5km entfernt ist und lediglich von 8 bis 16 Uhr werktags und am Sonnabend nur von 8 bis 11 Uhr geöffnet hat. ;) Die nächstgelegene "richtige" Packstation der Post ist mehr als 9km entfernt.

atomino63 gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Irgendwas ist immer. ;) Bei uns hat die Filiale bis 18 Uhr auf.

Mir aber egal, da bei uns immer jemand da ist, sind Pakete kein Problem.

rabbe gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das ist reines Unwissen und die Unfähigkeit mit Neuigkeiten klarzukommen.
    Ich dagegen finde, das da was Positives installiert wurde. Man wird benachrichtigt, ab wann die Ware parat liegt und kann es dann einfach mit dem Smartphone vor Ort öffnen und mitnehmen. Vier Tage Zeit hat man, um die Ware abzuholen. Wenn man nicht daheim ist, und keiner die Pakete entgegennimmt, muss man auch ab und an mal zur Post fahren, um die Ware zu abzuholen.
    Die Abholstation ist daher ein probates Mittel, um Reisen und Anstehen an den immer weniger werdenden Postämtern zu umgehen.
    Für die Landbevölkerung allerdings ist es nun mal etwas komplizierter. Wenn 100 Leute in einem Dorf leben und 3 oder 4 mal was bestellen, dann macht es keinen Sinn, solche Packstationen zu installieren.

Winterkönig gefällt das.
  10. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    4 Tage nur? Ich lass meine Sachen immer an eine Packstation liefern, da heb ich die doppelte Zeit zum Abholen ;)