1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Einfachste Erklärung (ohne Überprüfung) zu wenig Bandbreite vorhanden, bei heute Nachmittag vier Spiele gleichzeitig, gegenüber heute Abend nur ein Spiel.
     
  2. Emkay

    Emkay Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sky Sport Premiere League und Sky Sport Mix sieht aber generell recht „HD-unwürdig“ aus.
     
    FalkoH gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja die bekommen nur sehr wenig Bandbreite, DAZN 1 bekommt dagegen die 4 Fache Bandbreite auf Kosten ihrer eigenen Sender.
    Crypt Infos der Sender auf 11171 MHz auf Astra 19.2° Ost
    Es gibt halt keine Premium Qualität mehr bei Sky, aktuelle Devise hochgespielte Masse statt Klasse.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hat Sky eigentlich bei Sky Cinema Fun HD vergessen, dem Encoder mitzuteilen, dass er es jetzt mit einem HD-Kanal zu tun hat? Ich habe da jetzt vier Filme aufgenommen jeweils mit Laufzeiten um die 100 Minuten - die sind allesamt unter 4 GB groß geworden. Einen davon ("Der Tod steht ihr gut") hatte ich auch schon mal bei Best Of aufgenommen, da hatte die Aufnahme aber einen kleinen Fehler. Da hatte der Film aber noch 5,5 GB. Am zu vollen Transponder kann es eigentlich nicht gelegen haben, stellenweise waren nur 3 Sender auf dem Transponder aktiv. Oder braucht der Matratzensport auf Beate-Uhse.TV HD so viel von der Kapazität, dass für Cinema Fun HD nix mehr übrig bleibt? :D
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.595
    Zustimmungen:
    24.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei BU TV ist eben mehr "Bewegung" im Bild, da muss mehr Datenrate her, damit die bewegten Teile keine Nachzieheffekte haben :D
     
    Dirkules gefällt das.
  6. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Hab mal nachgeschaut. Dort wird momentan konstant mit lediglich 4Mbit/s gesendet. Etwas wenig, aber ich habe das schon noch schlechter bei Sky gesehen. Wenn Beate des Nächtens in Wallung kommt, werden wohl von den Null Packets 7Mbit/s zu ihr wandern, mehr ist ja auch nicht da. Die 18 und 15 Mbit/s für den Spocht sind allerdings wirklich spochtlich :D . Wundern tut mich lediglich, daß da alles mit konstanter Datenrate versendet wird [​IMG] Auf dem Transponder mit Classics ist es variabel, der ging auch schon mal über 11 im Durchschnitt aber 7Mbit/s während meiner Bebobachtungszeit


    [​IMG]
     
    puzip und Thaddäus gefällt das.
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was ist denn bei der aktuellen "House of the Dragon"-Folge heute Nacht auf Sky Atlantic passiert? Sieht ja fast so aus, als habe man die Originalgeschwindigkeit beibehalten und dadurch bei der PAL-Konvertierung neue Zwischenbilder erzeugt:

    [​IMG]
     
    puzip gefällt das.
  8. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Besonderen Wert auf Qualität dürfen die Kids beim „Next Generation“ Spiel aber nicht leben. Die Bildqualität ist ja unter aller Sau……
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die schauen doch eh übers iPad.
     
  10. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Wo es nicht mal 50fps gibt…