1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN: Weitere Preiserhöhung nicht ausgeschlossen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2022.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Wie es schon mal erwähnt wurde, der Streamingdienst sollte ernsthaft darüber nachdenken, Pakete anzubieten.
    Am Ende wird der Kunde, den Fußball nicht interessiert, bei einer weiteren Preiserhöhung wohl abspringen.
     
    SteelerPhin gefällt das.
  2. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Grundsätzlich wäre ich bereit nochmal mehr zu zahlen für die pd, Serie a, cl und die Bundesliga Partien.
    Jedoch dann nur wenn man ausschließlich in gutem Full hd sendet, uhd streams anbietet und es keinerlei Server Probleme mehr gibt. solange wir uns technisch auf diesem Niveau bewegen sind eigentlich die 30€ schon Zuviel
     
  3. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Spätestens Mitte November sind 50% der Kunden weg. WM + Winterpause...
     
  4. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Finde 65€ sind die Probleme schon Wert, die DAZN beim Streaming per App immer wieder hat. Evtl. peppen sie mit dem Geld die Anmeldemaskew etwas auf, oder der Kunde kann sich den Ladekreis selbst gestalten. DAZN schafft das schon.
     
    Force gefällt das.
  5. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Schutzschirm für dazn Germany.
     
    SteelerPhin gefällt das.
  6. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Streaming Umlage....:D
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ihre Aussage würde auch stimmen wenn 40 % kündigen würden. Dies empfinde ich als sehr viel!
     
  8. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    2.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die reine Abonenntenzahl ist doch momentan wenig aussagekräftig... Da sind noch einige dabei, die sich für Monate oder Jahre mit den günstigeren Preise um 15,- EUR pro Monat eingedeckt haben, bei vielen fließt die nächsten Monate kein einziger neuer Euro in die Kasse von DAZN...

    Keine Ahnung, wie das mit dem Cashflow der Gutscheine läuft, ob das Geld nicht schon ausgegeben ist? Auch wenn da ne Abgrenzung stattfinden müsste, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es ein separates Konto gibt, von dem monatlich anteilig "echtes Geld" umgebucht wird... Für die Bilanz vielleicht schon, in der Realität aber eher nicht, oder?
     
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gutscheine sind rechtlich auf 2 Jahre begrenzt, dann können sie ohne Ersatz verfallen wenn sie nicht aktiviert wurden.
     
    Duck1 gefällt das.
  10. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    2.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber mancher hat sich für die nächsten 2 bis 3 Jahre eingedeckt und schon eingelöst... Mein Abo läuft z.B. bis Dezember nächsten Jahres für knappe 15,- EUR im Schnitt, bezahlen tu ich in der Zeit aber nix mehr... Das Geld wars mir Wert, sowohl das Risiko, dass evtl. mal nix mehr oder nur noch wenige für mich interessante Sachen dort laufen.