1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joyn

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Blue7, 2. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    2.771
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Anzeige
    Steht auch Irgendwo wie ich die Bekomme?
     
  2. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da gibts sogar schon ein paar…
     
  3. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für Joyn läuft es aber noch mieser gehe stark davon aus dass man in naher Zukunft still und heimlich das Premium Abo einstellt :D
     
    Berliner gefällt das.
  4. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das frage ich mich auch gerade
     
    azureus gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja für Sport rentiert sich D+ wohl, aber für das eigenentlich drumherum läufts wie man so in den Foren liest nicht
    ka war nie JoynPLUS+ Kunde, aber denke man wird Mails an die Abonnenten schicken wenn es soweit ist.
    Im FAQ ist im Gegensatz zu sky Q noch nichts zu finden
    https://support.discoveryplus.com
     
    azureus und grunz gefällt das.
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem mit dem drumherum war meiner Meinung nach bis jetzt die Aufteilung des Content auf Joyn und den Rest der Privatsender im DACH Raum. Ein Discovery+ ohne Discovery Channel ist ja maximal ein Eurosport Player mit DMAX Zugang. Kann jetzt nur besser werden.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    So isses. Daher können sich Sky Abonnenten sagen wir mal ein bisschen freuen. Ich gehe davon aus dass DC+ dauerhaft kostenlos bleiben wird, weil das kaum einer abonnieren würde. Allerdings gilt hier das Sprichwort "kost nix, taugt nix" auch, wenn man es nicht gerade auf den ES Player abgesehen hat. Und selbst da ist die Begeisterung am sinken, da ES auch ein von oben verordnetes straffes Sparprogramm fährt. Da werden die Wintersportfreunde sicher auch wieder öfter lange Gesichter in Kürze machen.

    Nach dem Abgang von WARNER und mit dem Schuldenberg klingt das für mich eher nach pfeifen im dunklen Wald. Hier wird wohl bald die heraufbeschworene Marktbereinigung im Streaming ihr erstes Opfer finden.
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tatsächlich geht ProSiebenSat.1 mit Joyn ja irgendwo wieder dorthin, wo man vor 6-7 Jahren mal MyVideo als Streaming-Plattform aufgegeben hat: Inhalte der TV-Sender als Catch-Up, paar zugekaufte Serien ohne TV-Heimat, bisschen eigenproduziertes Zeug, das dann gerne auch günstig. Eigenproduktionen gerne mit irgendwelchen Leuten, die sich zuvor schon selbst erfolgreich im Netz etabliert haben. Damals Webstars, heute Influencer. Bedeutender Unterschied ist eigentlich nur, dass es damals mehr Leute aus dem Gaming-Bereich gab. Live-Inhalte gab es damals auch schon, insbesondere mit den Webstars. Und ausgewählte TV-Inhalte, wenn auch nicht ganze Sender, wurden damals auch schon gestreamt.

    Insofern wird das neue Joyn nicht viel anders als das alte MyVideo. Lediglich FAST-Channels hat es damals bei MyVideo nicht gegeben. Aber nachdem man MyVideo platt gemacht hat, hat man an so einem Konzept gearbeitet, das dann aber an Pluto übertragen, als man da investiert hat (und zwischenzeitlich mal der größte Investor war). Das hätte man also auch schon früher haben können.

    Allerdings glaub ich schon, dass Joyn heutzutage eine bessere Ausgangsposition hat als damals MyVideo. Werbung sowie werbefinanzierte Angebote werden nicht verschwinden. Der Online-Werbemarkt ist aber größer als damals und wächst auch weiter, das macht die Finanzierung leichter.
     
    sebbe_bc gefällt das.
  9. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fand joyn+ immer recht gut, allerdings nicht für 6,99 Euro.
    DC+ hingegen finde ich aktuell eher schlecht als recht, obwohl ich es auch ein Jahr gratis bekomme.

    Würde DC+ joyn+ komplett integrieren würde ich die 39,90 investieren.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja kostenlos ist der Dienst jetzt auch nicht. Musst 7€ für JoynPLUS+ oder über 20€ für Sky zahlen um die 12 Monate auch zu bekommen.
    Wird einem der Dienst nicht sogar gekappt, wenn das Sky Abo gekündigt wurde?
    Sehe ich auch so. Ohne Warner Content wird Discovery+ nie etwas werden